Gute Reizangel.

Helux

Junior Knochen
Wo im Netz bekomme ich eine qualitativ hochwertige Reizangel für einen großen und auch schweren Hund? Sollte demnach schon etwas aushalten.
Bin bis jetzt immer auf die Hundeangel von Karlie gestoßen, die soll aber nicht so gut sein. Wisst ihr einen guten Hundeshop?
 
Hallo!

Ich hab mir letztes Jahr eine auf der Haustiermesse gekauft - die super stabil ist und auch meinen "das geb ich sicher nicht mehr her" Hund aushält :D

Ich hab sie heute nicht bei mir - kann dir aber morgen nachschauen ob ein Name/Marke/Hersteller oder so oben steht


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wäre klasse wenn du nachsehen könntest.
Haustiermesse? Denkst du auf den IHAs bekomme ich auch eine? Nächste Woche ist sie in Tulln.
 
Nichts. Hatte auch schon daran gedacht.
Naja einfach beschäftigen, was will man denn überhaupt mit Hundesportarten und kleinen Helferleins?! Dient ja auch zur Unterordnungsverbesserung.
 
@Helux:
wenn du aber ausdrücklich von einem großen schweren hund sprichst, frage ich mich, ob das so gesund ist. der hund bekommt ja doch ein gutes tempo und er soll die reizangel (je nachdem was man damit will) nicht erwischen, ergo musst du hacken schlagen -> gesund für einen großen schweren hund?
 
Mein Doggentier möchte doch auch etwas Spaß haben :(, ich habe ja nicht vor das über Stunden hinweg zu machen.
Auch große Hunde sollen ausreichend bewegt werden und ja, sie dürfen auch laufen. Im Wachstum wäre das wohl nicht so empfehlenswert, aber darüber sind wir schon hinweg.
 
kauf dir eine angel zum fischen, 3,2 m teleskoprute gibt es schon ab ca 25 euro. eine schnur aus dem baumarkt, beute dran, durchfädeln und los gehts.
 
geh in den baumarkt und kaufe dir einen Bambusstab und einen Karabiner mit Panikhaken (kann man leicht öffnen). ist billiger als eine angel!
 
Mein Doggentier möchte doch auch etwas Spaß haben :(, ich habe ja nicht vor das über Stunden hinweg zu machen.
Auch große Hunde sollen ausreichend bewegt werden und ja, sie dürfen auch laufen. Im Wachstum wäre das wohl nicht so empfehlenswert, aber darüber sind wir schon hinweg.
spaß sei deinem doggentier gegönnt, mir stellt sich nur die frage nach sinnhaftigkeit im verhältnis zu der beanspruchung.
ich stell mir reizangel mit so einem großen hund seltsam vor, aber ich wünsche dir viel spaß!
 
Hallo =)
wir haben von einem Besen den vorderen Teil runter gemacht -
damit der Stiel über bleibt
(deshalb von einen Besen da dieser meisten lackiert ist und so eine splittern raus stehen)
dann haben wir oben ein Loch gebohrt,
eine dickere Schleppleine durch das Loch und einen Knoten dahinter gemacht,
nach ca. 1,6 m abgeschnitten und ein Spielzeug angebunden.

Das perfekte Spielzeug!
Nico liebt es dem Spielzeug nachzulaufen in kreis oder auch wenn ich damit davon laufe.

Er darf es auch fangen und freut sich dann umso mehr wenn er wieder nachlaufen kann :D

Ich finde eine Reizangel ist auch ein supper Spielzeug für große Hunde, solang es Spaß macht :D

Lg
Janine und die 4Beiner =)
 
Auf der Messe haben wir keine gefunden, bei Nachfragen haben mich manche Verkäufer angesehen als würde ich was verbotenes wollen. Im Klartext: die wussten nicht mal was das ist.

Danke Jani-Nico, die Besen-Variante hört sich gut an. ;)
 
der Fressnapf hat Reizangeln von Karlie (oder Trixie?). Da kann man dann auch selber das anhängen, was man will. Ich habe die Quietschwurst einfach abgeschnitten. Die Angel läßt sich zusammen schieben, so dass sie in jedem Rucksack verstaut werden kann.
 
Oben