"Gute" & preiswerte Fahrschule gesucht!

koeter schrieb:
.. da hab ich noch an ganzen Block davon :D ich trete dir also gerne eines der Zetterln ab.

super, danke! :)
aber wie gesagt, hab mich jetzt noch nicht fix entschieden.. will noch ein bisschen abwarten, vl findet sich ja noch ein ex-schotte ;)

lg, natasha

CANISgirl schrieb:
@annas

Hab ein bisschen recherchiert und nur eine gefunden, die noch günstiger wär, mir persönlich aber zu weit weg ist, außerdem steht vorm Preis "AB", also kann man mit zusätzlichen Extrakosten rechnen, wie viel dann im Endeffekt rauskommt, wär halt die Frage...

http://www.fahrschule-liesing.at/

..dann hab ich noch die 2 hier gefunden, die auch noch unter 1000 wären...

http://www.fahrschule-kaisermuehlen.at/
http://www.fahrschule-rainer.at/

ich schwanke noch zwischen schottenring und u3ver, wobei letzeres ja schon mal sehr gut klingt :) ein paar erfahrungsberichte zur schottenring schule wären noch ganz nett! ;)

die fahrschule rainer ist von 5 min von mir entfernt! einige meiner freunde machen dort den l17 und sind sehr zufrieden!

CANISgirl schrieb:
super, danke! :)
aber wie gesagt, hab mich jetzt noch nicht fix entschieden.. will noch ein bisschen abwarten, vl findet sich ja noch ein ex-schotte ;)

lg, natasha

Ich warte auch noch auf einen Ex-Schotten, Sohnemann ist ja auch schon FS-reif ! da kam mir der Thread gerade recht ! Hundefreundlich braucht die Fahrschule nicht sein , weil Sohnemann nicht die Absicht hat mit Hund die Fahrprüfung zu absolvieren !

Also, ich hab jetzt mal ein bisschen nachgerechnet...

B-Paket, ev. Zusatzstunden (ich werd sicher welche brauchen :o), Unterlagen (Skripte, CD-Rom), Erste-Hilfe-Kurs, Üben am PC, Untersuchung beim Arzt, Gebühren für die Prüfer und Gebühr bei der Abholung des FS.

Alles in allem kommt man beim Schottenring rund 200 billiger weg, und auch beim Einschreiben sind erstmal nur 200 zu entrichten (bei u3ver rund 400... ist ja eigentlich egal, da man so oder so mal den Rest bezahlen muss, aber es tut dem Geldbörserl vorerst mal weniger weh :o:D ), dafür kann man aber bei den u3vern die Arztuntersuchung und den Ersten-Hilfe-Kurs im selben Haus machen, was natürlich recht praktisch ist..

..bin noch hin- und hergerissen...

Schau halt bei beiden Schulen mal vorbei...und was dir sympatischer vorkommt, nimmst.

CANISgirl schrieb:
ist denn hier niemand in die schottenring-schule gegangen und kann ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern??? :D
etliche freunde von mir sind dorthin gegangen (glaub fast ne ganze klasse geschlossen :p ) und waren eigentlich alle ziemlich zufrieden wie ich das damals so mitbekommen hab (war 2000) :)

ich bin ein ex-schotte :p ;)
mein freund und ich waren sehr zufrieden dort! billig, sehr nette und gute fahrlehrer und auch sonst freundliche leute bei der anmeldung etc. :)

lg

Da es hier viele Experten für Fahrschulen gibt, noch eine Frage spricht irgendwas für oder gegen die Fahrschule am Schwedenplatz ?

hi,

ich meld mich heute bei der fs kagran für nen 2wochen-kurs an...mein mann hat seinen führerschein auch dort gemacht und war sehr zufrieden..ausserdem sind sie ziemlich preiswert.

lg, dev

Oben