Gute HuSchu in Wien?

Gwennie04

Junior Knochen
Hallo! :)

Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich HuSchu oder Hundevereinen in Wien.
Wohne derzeit etwas außerhalb Wiens und habe hier in der Umgebung noch keine vernünftige HuSchu gefunden.

Ich möchte in einiger Zeit einen Welpen haben und werde ziemlich sicher nach Wien ziehen und bräuchte deshalb eine Hundeschule, die nah ist bzw. gut mit Öffis erreichbar.

Welche würdet ihr mir denn empfehlen? Und vor allem: Warum?;)

Danke für eure Hilfe

Gut mit den Öffis erreichbar? Ist leider - soweit mir bekannt ist - fast nicht möglich... Ich kann nur von meiner HuSchu berichten, ist zwar nicht in Wien, aber ich brauche mit dem Auto maximal 25 Minuten dorthin!

Adonis und ich gehen zur ÖRV Hundewasserrettung (Korneuburg)... Haben uns von Anfang an dort wohlgefühlt, super nette Leute, du kannst sie fragen was du willst, sie werden zu 99% eine "sinnvolle" Antwort darauf haben! Wir haben schon den Welpenkurs besucht, sind jetzt im Junghundekurs und fangen bald mit dem Gehorsam für Anfänger - also BGH1 - an... Es wird individuell auf den Hund eingegangen! Kannst jederzeit dort anfangen... Gibt kein Anfang und kein Ende... Sie bieten zusätzlich noch Obedience, Breitensport (inkl. BS-Gehorsam), Kurse zu BGHA, BGH1, BGH2 und BGH3 an und für die Rettungshundler dann (oder welche die es werden wollen *g*) Gewandtheit, Flächensuche, Wasserarbeit, Wasserrettung, Ortung (zu Land und zu Wasser) an... Zweimal im Jahr finden Wassertage statt, da kann JEDER Hund mitmachen!!! Rettungshundler haben dann noch zwei Flächensuchwochen und Wasserwochen...

Homepage: http://www.hundewasserrettung.at

Agility machen wir seit kurzem beim ÖRV Wien... http://www.oervwien.at.tf Auch wunderbare nette Leute, alles ohne Druck aufgebaut, sehr schön!

Ich kann die HuSchu nur weiterempfehlen!!! Hast immer einen Ansprechpartner... Kannst mit allen Problemen zu ihnen gehen. Einfach super dort!!! Ich bin schwer begeistert...

LG
Dominique und Adonis

Hallo!
Hm, die kenne ich vom vorbei fahren. Bin momentan im Weinviertel in einer Hundeschule.

Ich hatte gedacht, dass es vielleicht im Bereich 21./22. Bezirk vielleicht was gibt?

also bezüglich welpen/junghundekurs kann ich dir lucky-dogs empfehlen (die kurse sind im 22.)

www.lucky-dogs.at

ich war auch in korneuburg (hab aber nur den welpenkurs gemacht, junghunde hab ich dann aufgehört)...ist wirklich nicht schlecht
näheres gerne per pn

Lucky Dogs scheint recht beliebt zu sein :)
Die Homepage gefällt mir zumindest schon mal +lol+

Bin echt für jeden Tip dankbar!

die sind nicht nur beliebt, sondern auch wirklich gut.

das wird dir jeder bestätigen, der mal dort war.

ich hab dort den welpen- und junghundekurs absolviert und beginn (hoffentlich bald, liebe andrea eder :D ) mit einem fun- & activity-kurs.

Was ich noch sagen wollte wegen Hundewasserrettung Korneuburg:
Die meisten HuSchu's haben im Winter ein paar Wochen geschlossen, DAS ist bei der HuSchu (was ich selbst nicht schlecht finde) nicht so, da gibt es wirklich nur eine Woche, die letzte Dezemberwoche bis ein paar Tage im Jänner, in der keine Kurse stattfinden... :D

wir waren auch bei lucky dogs, welpen und junghundekurs:) kann nur positives sagen seit wann macht andrea fun kurse????

Oben