gute hundeschule in wien gesucht die mit öffis zu erreichen ist

Wir gehen am Rosenhügel, soweit zufrieden.

Bei solche ienem Hund:
viell. haben es einige im orangen forum gelesen, sie hat sich den jungen dogorüden, argentinische abstammung, genommen.
der kleine ist jetzt knapp 7 mon. alt und relativ unverträglich mit anderen hunden. mit ein paar hündinnen geht es.

Würde ich vom Rosenhügel abraten.
War dort selbst mit meiner Dogge, mit kleinen Problemchen, von Auslastung kan man da nicht reden und von Problemhundetraining schon gar nicht!
 
Bei solche ienem Hund:


Würde ich vom Rosenhügel abraten.
War dort selbst mit meiner Dogge, mit kleinen Problemchen, von Auslastung kan man da nicht reden und von Problemhundetraining schon gar nicht!

da stimm ich dir zu, war mit meinem vorigen hund dort, wirklich nicht zu empfehlen für problemhunde (ist zwar schon länger her, aber die trainer sind noch dieselben)
 
:disappointed: Ich bin nur einfacher Hundebesitzer und Hundefreund,

Ich kenne weder den Verein noch dich, aber wenn ich mir die Fotos oben so ansehe, sollten die dir als Hundefreund zu denken geben. Sieh dir mal die Haltung des armen Tieres an, wie der neben seinem Frauchen geht, die ihm eigentlich Sicherheit und Zuneigung vermitteln sollte.

wir sind schließlich alle Menschen, oder?

Wenn ich sehe, wie die Dame auf dem Foto sich benimmt, wäre ich fast geneigt, dir zu widersprechen.

Wie gesagt, ich kann nur das Foto beurteilen, aber das schockiert mich.
 
wäre es nicht möglich, dass sich die Methoden auch in diesem Verein geändert haben :confused:

Viele Vereine haben nach jetzt veralteten Methoden ausgebildet und manche haben eben umgedacht. Vielleicht auch dieser hier :)
 
Ich kenne weder den Verein noch dich, aber wenn ich mir die Fotos oben so ansehe, sollten die dir als Hundefreund zu denken geben. Sieh dir mal die Haltung des armen Tieres an, wie der neben seinem Frauchen geht, die ihm eigentlich Sicherheit und Zuneigung vermitteln sollte.

Hi Inanna, bei der Fotosession war ich nicht dabei, aber diesen Hund kenn ich. Er ist ein echter Wilder, :mad2: er springt schon in 2 Meter Entfernung vom Figuranten los und kommt ihm auf Kopfhöhe entgegen, und bei der Rückeneskorte duckt er sich und schleicht ihm nach wie ein Tiger.

Also nochmal: Meine Hunde sind Teil meiner Familie, :love: und wenn Jemand zu ihnen grob wäre, oder mir vorschlagen würde ihnen weh zu tun, oder irgendwas in dieser Richtung, wäre ich sofort dort weggegangen.

L.G. Django01
 
wäre es nicht möglich, dass sich die Methoden auch in diesem Verein geändert haben :confused:

Viele Vereine haben nach jetzt veralteten Methoden ausgebildet und manche haben eben umgedacht. Vielleicht auch dieser hier :)

Danke Nirak! Endlich versteht mich wer! :pleased:

Übrigens behaupte ich gar nicht, dass der HLSCW jetzt das Gelbe vom Ei ist, oder der einzige gute Verein im Lande, und würde ich woanders wohnen, wäre ich wahrscheinlich auch bei einem anderen Verein (kein Auto).

Mir macht Hundesport generell Freude, und es bedrückt mich einfach, dass ein Verein, der mir (und vor allem den HUNDEN) bis jetzt gut gefallen hat, so dermaßen durch den Kakao gezogen wird. :gossip:

LG Django01
 
Oben