Gute Hundeschule in Graz

Lanini

Anfänger Knochen
Ich suche schon seit ich meinen Welpen habe (mittlerweile ist er fast 4 Monate alt - Zwergpinscher) und stoße ständig auf Aussagen/Meinungen wo´s mir schon ein bisserl die Haare aufstellt, was die Hundeschulen in Graz betrifft.

Wer hat denn nun gute Erfahrungen mit den Hundeschulen in Graz gemacht bzw. wo könnte ich denn hingehen?

Ist denn bei jeder Hundschule neben der Kursgebühr auch Jahresbeitrag & Einschreibgebühr etc. zu zahlen? (Ich bin bisher nur auf eine Hundeschulen-Homepage in Graz gestoßen, die auch ihre "Preise" offenbart...sind die denn so horrent, dass die verschwiegen werden oder ändern die sich ständig?)

Ich frag deshalb (bissi blöd *gg*), weil ich ja noch nicht mal weiß, ob ich überhaupt Vereinsmitglied werden möchte...ich will ja "nur" meinem Hund eine ordentliche Erziehung gewähren und ob er später nach dem Grundstein sonstige nette Freizeitbeschäftigungen nachgeht (Agility, etc.) weiß ich jetzt noch nicht, weils im Moment noch nachrangig ist. :o

Die Hundeschule muss ja auch nicht unbedingt in Graz sein (bin mobil), auch bin ich von einem Hundetrainer nicht ganz abgeneigt (die Frage stellt sich mir nur, ob er dort auch genügend sozialen Anhang zu anderen Hunden erhält).

Freu mich über brauchbare Inputs. :)

Hab insgesammt 5 Grazer Hundeschulen ausprobiert, bis ich zu "meiner" gekommen bin und auch bleibe!

Von denen wo ich war, könnte ich dir keine wirklich empfehlen. Eventuell eine, aber dort auch nur den Welpenkurs! Kommt halt drauf an, was man von der Ausbildung erwartet.

Jetzt bin ich dort: www.durchdickuduenn.at

Bettina arbeitet aussschließlich mit Brustgeschirr und in Kleingruppen und es gibt eine Menge Alternativkurse, die es in den meisten Hundeschulen nicht gibt.

Es gibt auch keine sooo lange Sommer und Winterpause.

Welpenkurs startet am 08.01. um 11 Uhr, falls es deinem Wuzi nicht noch zu kalt ist!:D

Hab insgesammt 5 Grazer Hundeschulen ausprobiert, bis ich zu "meiner" gekommen bin und auch bleibe!

Von denen wo ich war, könnte ich dir keine wirklich empfehlen. Eventuell eine, aber dort auch nur den Welpenkurs! Kommt halt drauf an, was man von der Ausbildung erwartet.

Bettina arbeitet aussschließlich mit Brustgeschirr und in Kleingruppen und es gibt eine Menge Alternativkurse, die es in den meisten Hundeschulen nicht gibt.

Es gibt auch keine sooo lange Sommer und Winterpause.

Welpenkurs startet am 08.01. um 11 Uhr, falls es deinem Wuzi nicht noch zu kalt ist!:D

Damit erspar ich mir eine Menge Schreiberei. Genau meine Erfahrung und ich kann dir die Bettina auch nur sehr ans Herz legen!

Hallo!

Wir sind hier: http://www.animaltrainingcenter.at/deu/index.html

Ist eigentlich das Gleiche wie bei der oben genannten HuSchu, preislich aber nicht sooo günstig. Der erste Kurs kostet 195 Euro (10 Einheiten) und der zweite dann 20 % weniger.

Wir sind super zufrieden, es gibt keine Einschreibgebühr und auch Einzeltraining wenn man es brauchen sollte.

GlG

Da wollte ich eigentlich auch hin, würd auch die Fahrzeit in Anspruch nehmen und laut HP fängt da auch demnächst ein Kurs an...aber irgendwie reagiert niemand auf meine Kontaktaufnahme.

So, ich hab sie jetzt angerufen! Klingt supertoll! Ich freu mich! Jetzt muss ich nur noch abklären, ob sich die Teilnahme ab dem jetzig startenden Kurs ausgeht (termingerecht ausgeht ohne eine Einheit versäumen zu müssen) und dann geht Otto "Schuuuuuuuuuuuleee". :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wir sind hier: http://www.animaltrainingcenter.at/deu/index.html

Ist eigentlich das Gleiche wie bei der oben genannten HuSchu, preislich aber nicht sooo günstig. Der erste Kurs kostet 195 Euro (10 Einheiten) und der zweite dann 20 % weniger.

Wir sind super zufrieden, es gibt keine Einschreibgebühr und auch Einzeltraining wenn man es brauchen sollte.

GlG

Wow, sieht super aus (was man sich auf der HP so erkennen lässt). :)

Da wollte ich eigentlich auch hin, würd auch die Fahrzeit in Anspruch nehmen und laut HP fängt da auch demnächst ein Kurs an...aber irgendwie reagiert niemand auf meine Kontaktaufnahme.

So, ich hab sie jetzt angerufen! Klingt supertoll! Ich freu mich! Jetzt muss ich nur noch abklären, ob sich die Teilnahme ab dem jetzig startenden Kurs ausgeht (termingerecht ausgeht ohne eine Einheit versäumen zu müssen) und dann geht Otto "Schuuuuuuuuuuuleee". :-)

Super,freut mich! Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem anderen Kurs! Welpi hab ich derzeit (leider) keines:o

Wow, sieht super aus (was man sich auf der HP so erkennen lässt). :)

Also ich finds super dort.
Kurse mit höchstens 5 Hunden - passend zusammengewählt (Alter zB) und wir musste bevor wir mit dem Kurs anfangen konnten mal zum "Kennenlernen" kommen, wo nicht nur unser Hund (damals hatten wir nur Dex) sondern auch wir unter die Lupe genommen wurden :) Danach wurde er in den für ihn passenden Kurs nach Ausbildungsstand eingetragen.

Lila hat jetzt den Erziehungskurs hinter sich - auch Dex hat ihn schon längst gemacht und ich muss echt sagen, dass der Kurs wirklich ganz toll auf die (verschiedenen) Hunde abgestimmt wurde. In Lilas Kurs waren eher nur junge Hunde und dementsprechend war das Training auch anders als bei Dex damals. Das hat mir total gefallen.

Für Fragen sind die Trainer immer offen, ich muss immer irgendetwas aktuelles nachfragen :D

Ich kanns empfehlen...

Die Kurse starten am 17.01. wieder...

GlG

Hallo!

Also auch wir sind im Animaltrainingcenter bei Anna und ich bin mehr als zufrieden. Es gehen alle unsere 4 Hunde dort zur Schule. Mit meinem Staff hab ich auch dort eine Verhaltenstherapie erfolgreich gemacht (sie wurde schwer misshandelt) und meine beiden Bullis sind dort von Anfang an zur Schule gegangen und mein Rocky der älteste in der Runde war schon sehr "schulerfahren" aber auch für ihn ist das passende dabei (Trickdog).
Es ist zwar nicht gerade billig aber es zahlt sich richtig aus. Für die Gruppe von max 5 Hunden (meisst nur 4) sind meist 2 Trainer da und sie gehen super auf jeden Hund und Besitzer ein.
Ach ja und es wird mit Clicker gearbeitet und das macht richtig Spaß!

Also ich kann mich nur anschließen wir 5 sind voll zufrieden und vielleicht sehen wir uns dort.
lg Susi

Hi Dex u Lila!

Ja klar ich möchte mit Chiara den Sozialkompetenzkurs machen und mit meinem Otti (Bulli) einen Alltagstauglichkeitskurs machen. Meine Gina ist grad läufig und mit Rocky weiß ich noch nicht er kann ja schon fast alles ist ja auch schon 7 :).

lg Susi

Hi Dex u Lila!

Ja klar ich möchte mit Chiara den Sozialkompetenzkurs machen und mit meinem Otti (Bulli) einen Alltagstauglichkeitskurs machen. Meine Gina ist grad läufig und mit Rocky weiß ich noch nicht er kann ja schon fast alles ist ja auch schon 7 :).

lg Susi

Cool, dann lernen wir uns morgen kennen. Wir wollen mit Lila auch den Alltagstauglichkeitskurs machen und Dex wird bis zum Frühling aussetzen. Also bis morgen, freu mich.

GlG Vroni

www.dogsfun.at

wir waren mit unserem samy bei ihr (einzelstunde), die is echt super. sie betreibt auch eine hundeschule, aber am besten du siehst dir selber die homepage an.
Da gibt es keine Bestrafungen, Gewalt, oder sonstige absurden Bestrafungen was viele "Hundetrainer" bevorzugen.
Sondern nur Liebe, Geduld, Beziehungsarbeit zw. Hund und Mensch..
nur zum weiterempfehlen!!

Liebe Grüße

Wir haben uns bei "animaltrainingscenter" für ein Erstgespräch interessiert um abzuklären welchen Kurs unser Wuff belegen soll.

Die Reaktion kam prompt:
"Gerne dürfen Sie zu uns kommen und gleich einmal 50,- Euro für das Erstgespräch hinblättern. Danach werden wir entscheiden wann und wie Ihr Hund zu uns kommen darf." (Sinngemäße Wiedergabe)

So einen frechen Abzockversuch haben wir überhaupt noch nicht erlebt.
Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen dies auch der "Hundeschule" mitzuteilen.

Deren Antwort (wieder sinngemäße Wiedergabe):
Wir sind die Besten der Besten der Besten! Und in sämtlichen anderen Hundeschulen arbeiten sowieso nur nebenberufliche Dilettanten.

So etwas ist mehr als enttäuschend !
Das man gerne für die Ausbildung seines geliebten Vierbeiners bezahlt steht doch sowieso außer Frage. Aber für ein Erstgespräch, um die Hundeschule kennen zu lernen, gleich bezahlen müssen, sagt wohl schon sehr viel über die Geschäftspraktiken derselben aus.

Hallo

Ich sehe mich langsam auch nach einer Hundeschule um..
Sie sollte wenns geht net ewig weg sein (wohne gegend Unterpremstättten)

Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden, aber ich suche eine Hundeschule die nicht rein "wattebauschwerfen" ist (das ich keine mit würger usw suche ist denke ich klar). Aber ein Hund fällt nicht Tod um wenn man ihn mal etwas schärfer anspricht :rolleyes: (versteht jemand was ich meine?)

Mfg

Ich war mit meinem Amstaff auf der Suche nach einer seriösen Hundeschule im Süden von Graz, einer Hundeschule fernab vom "Schäferhunddrill", die kompetent sind mit jedem Hund und keine Berührungsängste mit einem "Listenhund" haben....Wir waren zuerst bei einer privaten Trainerin, die allerdings keine Prüfungen organisiert...also wieder Suche..uns wurde dann folgende HuSchu empfohlen: http://www.hunde-graz-kainbach.at/#!/page_GALLERY - das auf dem Foto sind wir:)
Zuerst dachte ich, zu weit weg (sind aus Gössendorf) besser nicht... aber ich war dort, hab mir alles angeschaut, wie die arbeiten und war begeistert. Der Weg hat sich gelohnt. Hatten den Grundkurs, den BH-Kurs und eine Auffrischung BH vor der Prüfung heuer im Juni-alles perfekt-Erziehung ohne rohe Gewalt, allerdings mit Konsequenz-welchen Wuff hast du denn???

hallo

Was bei mir noch ein Problem ist- ich arbeite abends.
Dh ich kann nur am We oder mittags rum.

lg

Ich konnte auch nur Samstags, da im Gesundheitsbereich tätig und ständig irgendwelche Dienste....Samstags VM-alles nullo Problemo....

Hallo! Wenn du nach einer guten Hundeschule in Graz suchst kann ich dir nur http://www.willenskraft.co.at empfehlen. Es ist eine mobile Hundeschule. Da die meisten Problemstellungen im direkten Umfeld passieren finde ich es sinnvoll auch im eigenem Umfeld zu arbeiten. Bianca ist eine tolle Trainerin. Sie macht derzeit die Ausbildung zur tierschutzqualifizierten Hundetrainerin an der Vet. Med. Wien. Eine moderne Hundeschule braucht keine Würgehalsbänder und Leinenwerfen sondern lehrt den richtigen Umgang durch Körpersprache etc. Ich empfehle dir einen Blick auf die Seite zu werfen!
Die Hundeschule ist in der gesamten Steiermark, gute Hundeschule in Graz, Gleisdorf, Feldbach etc unterwegs. Auch im südlichen Burgenland. Für alle anderen Regionen wird sie bald eine online Hundeschule anbieten
Liebe Grüße

Oben