Gute Gynäkologin 1180 Wien

Lia111

Super Knochen
Guten Abend!

Hätte auch nie gedacht, dass ich mal in einem Hundeforum auf der Suche nach Tipps bzgl. einer guten Gynäkologin bin.

Aber über Google und sonstige Medizin-Foren find ich nur Beiträge aus dem Jahre Schnee und vor allem nix, was in meiner Nähe ist.

Hier meine "Anforderungen":

.) Eine Frau

.) im 18., 09. Bezirk oder zumindest mit dem Auto vom 18. gut erreichbar

.) alle Kassen

.) und muss natürlich noch Patientinnen aufnehmen

.) muss keine Spezialgebiete oder sonstiges haben

.) Wartezeiten sind auch nicht so wichtig, geht mir eh nur um die Routinegeschichten, da kann ich auch länger auf einen Termin warten

Ich bin eher der unkomplizierte Typ, keine großen Geschichten, gerade raus und offen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Mir würd's auch schon reichen, wenn jemand eine gute Internetseite kennt, wo man Bewertungen, etc. lesen kann. Ich hab da irgendwie nix Übersichtliches gefunden :o

Danke!

Schönen Abend,

lg Cony

Also ich selbst habe für mich lange nach der richigen Gynäkologin in Wien gesucht, aber leider war ich mit allen Kassenärztinnen nicht zufrieden. Deshalb hab ich vor ein paar Monaten mal eine private ausprobiert und siehe da, ich war total zufriesen mit ihr. Sie heißt Dr. Nathalie Beier und ist aus dem Gynäkologen-Team von Woman & Health, einem Ärztezentrum für Frauenmedizin am Schwedenplatz. Sie war sehr sympathisch, hat sich Zeit genommen und wirkte sehr kompetent auf mich. Ich hab mich einfach wohl gefühlt. Auch das Ärztezentrum selbst hat mich sehr beeindruckt, total modern und stylisch! Kostet ein zwar was, aber man bekommt für sein Geld auch eine entsprechene Betreuung! Hier in Link zu ihrer Website: http://www.womanandhealth.at/gesundheit/gynaekologie.html Da kannst du dir alles anschauen (die Ordi, Dr. Beier, und was dich sonst noch so interessiert)!

Dr. Gertrude Reichel im 9. - ein Traum. Sie nimmt nur leider nicht alle Kassen, keine WGKK...

Dr. Gertrude Reichel im 9. - ein Traum. Sie nimmt nur leider nicht alle Kassen, keine WGKK...

Ist im 8ten und nicht gut ausgerüstet.

Edit: nachdem ich bisher noch nie zufrieden war häng ich mal meine Suche hier an.

- weiblich
- kann auch privat sein (mit Kassen auch gut, aber die Hoffnung hab ich aufgegeben)
- im Großraum Wien öffentlich erreichbar
- kein Pillenvertreter
- keine Hellseher die irgendwas "diagnostizieren" ohne entsprechende Untersuchungen gemacht zu haben / Proben an ein Labor geschickt zu haben (und bitte auch keine, die unfähig sind selbst Proben zu nehmen und einzuschicken).
- Termine bei akuten Problemen sollten nicht erst in drei Monaten angeboten werden
- Ahnung von Endokrinologie

Obs nett eingerichtet ist, die Ärztin ja sooooo nett ist etc, ist mir relativ wurscht. Kompetenz wäre wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin bei Dr. Bettina Frühwirth-Pinnisch in der Kreuzgasse im 18ten Bezirk. Sie ist eine ganz tolle Ärztin (hab mir dort die Kupferkette setzen lassen) und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sie ist Mitte 40, hat eine moderne und sehr schöne und saubere Ordi und die Wartezeiten sind immer recht kurz...
allerdings ist sie leider Privatärztin ohne Kassenverträge...

Ich bin beim Prim. Altbert Mayer im 18. Bezirk.
Gehe zwar nur zur Routine hin, sprich wie er bei ausführlichen Gesprächen so ist kann ich nicht sagen :p, aber bisher war ich zufrieden. Termin bekommt man meist recht schnell und extreme Wartezeiten gab es bei mir bisher auch nicht.

Hallo!

Etwas verspätet aber vl kannst du es ja noch gebrauchen - ich kann dir Velic-Strobl Edina empfehlen, Schulgasse 30 im 18. Bezirk!

lg
kathi

Oben