• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Gute erfolge mit retterspitz

chica

Neuer Knochen
ich dachte mir ich schreib das mal hier rein vielleicht hilft es noch jemandem.
ich hatte bei casy meiner hündin vor einigen wochen eine entzündung im rücken und sie bekam starke schmerzmittel. wir dachten wir machen ihr unterstützden retterspitzumschläge und siehe da sie wurde entspannter und entspannter selbst die ta war hin und weg. seit a 5 monaten tun wir auch mit der allergie von unsrer chica rum sie hat schwere entzündungen und offene stellen mit viel juckreiz am bauch selbst ausgefallene haarstellen sind zu sehn. nun sprühen wir seit zwei tagen mit retterspitz verdünnt mit wasser den bauch ein und die entzündungen klingen ab und auch der juckreiz scheint nachzulassen.
ich bin schwer beeindruckt vorallem weil es eben rein pflanzlich ist.

Oben