Gute Digi Cam bis 100 Euro

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!

Da ich mich leider überhaupt nicht mit dem Thema Digi Cam auskenne brauch ich eure hilfe!

Ich suche eine Cam, mit der ich schöne Fotos von meinen Hunden machen kann, aber auch bewegungsfotos sollten möglich sein!

Einfach eine Cam die man in den Urlaub auch mitnehmen kann und so super eindrücke mit nachhause nehmen kann... sollte aber nicht mehr als 100 kosten.. ist echt mein limit.. :o

Handlich sollte sie auch sein, also nicht zu groß, sollte man schon überall mithin nehmen können..

Oder wenn ihr keine wisst, vl. könnt ihr mir dann sagen, auf was ich achten muss und welche kriterien die Kamera erfüllen muss um oben genannte fotos machen zu können?

wieviel Zoom? Wieviele Megapixel? usw.. ihr wisst schon... :o :)

Danke!!

lg
Melanie

Möchtet Ihr auch Poster entwicklen?
Bildstabilator wär sicher toll.
Akku anstatt Batterie auch.

die hört sich nicht schlecht an. Bewegungsfotos dürfte jede Cam scharf bekommen, man muss sie nur richtig einstellen können ;)
lg

Kostet um 20 euro mehr.

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...r_1_14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228637324&sr=1-14

kostet ~ 105
http://www.amazon.de/Canon-PowerSho...r_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228637324&sr=1-18

bei der braucht man batterien (?!)
http://www.amazon.de/Samsung-Digita...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228637039&sr=1-6

Zuletzt bearbeitet:
also Poster müssen nicht unbedingt sein, kann nur mal vorkommen, dass mir ein urlaubsbild so gut gefällt, dass ich es gern größer entwickeln lassen würde..

ja das mit dem bildstabilisator hab ich auch schon gelesen, aber da gibts ja zwei verschiedene oder?

danke dir jedenfalls schon mal sehr für deine Hilfe!!! :)

lg
Melanie

was haltet ihr den von den beiden? welche ist eurer meinung besser?

SONY DSC-S 730 silber
Technische Daten:
- 7.2 Megapixel CCD (1/2.5")
- max.1920x1080(16:9)/3072x2048(3:2)/3072x2304(4:3) Pixel
- 3x optischer Zoom (35-105mm)
- 6x digitaler Zoom
- elektronischer Bildstabilisator
- 2.4" Farb-LCD-TFT
- integrierter Blitz
- PictBridge
- Videofunktion: AVI (max.640x480@30 Bilder/Sek.)
- Lichtempfindlichkeit (ISO): 100-1250
- 22MB interner Speicher
- Memory Stick (Duo/Pro Duo/Pro-HG Duo) Slot
- Anschlüsse: USB 2.0, Audio/Video (Out)
- AA-Batterien oder NiMH-Akkus

Gewicht:
- ca. 140 gramm

Abmessungen:
- 92 x 61 x 29 mm (BxHxT)

oder

OLYMPUS FE 20 silver
Technische Daten:
- Digitalkamera
- 8.0 Megapixel CCD (1/2.35")
- max.1920x1080(16:9)/3264x2448(4:3) Pixel
- 3x optischer Zoom (36-108mm)
- 4x digitaler Zoom
- elektronischer Bildstabilisator
- 2.5" Farb-LCD-TFT
- integrierter Blitz
- PictBridge
- Videofunktion: AVI (max.640x480@30 Bilder/Sek. mit Ton)
- Audiofunktion: WAV
- Lichtempfindlichkeit (ISO): 64-1000
- 20.5MB interner Speicher
- xD-Picture Card Slot (microSD-Card über Adapter)
- Li-Ionen-Akku (LI-42B)

Anschlüsse:
- USB 2.0
- Audio/Video (Out)

Abmessungen:
- 96 x 57 x 20 mm (B x H x T)

Gewicht:
- ca. 103 gramm

kosten beide ca. 110,-

wir fahren nämlich am Samstag zum Haas und hab schon mal auf der Homepage geschaut und die beiden gefunden. Ich möcht nach möglichkeit keine bestellen sondern vorher schon auch in der hand halten usw..

lg
Melanie

Danke schön! :)

war auch meine vermutung.. mal schaun ob sie im shop dann noch andere zur auswahl haben und wenn nicht, wirds wohl die dann werden..

Ich hatte mir voriges Jahr zum Geburtstag die Sony T 100 geschenkt. Bin hochzufrieden damit. Sicher, bei schlechten Lichtverhältnissen könnte sie stärker sein, aber ISo hochschrauben und Bildgröße runter, dann klappt auch das.
Mir war wichtig, eine Kamera die schnell ist, klein, handlich. Also eine "immerdabei". Für anspruchsvollere Fotos braucht es schon eine Spiegelreflex. Aber, seien wir ehrlich - wie oft ist einem schon ein interessantes Motiv entgangen weil man die "große" nicht mitschleppen wollte.

mal abgesehen davon, dass ich das nötige kleingeld für eine spiegelreflexkamera nicht habe, kenn ich mich wohl auch einfach zu wenig aus mit kameras.. ich möchte einfach auf den knopf drücken und danach ein schönes nicht verschwommenes foto haben.. *gg* :D

lg
Melanie

mal abgesehen davon, dass ich das nötige kleingeld für eine spiegelreflexkamera nicht habe, kenn ich mich wohl auch einfach zu wenig aus mit kameras.. ich möchte einfach auf den knopf drücken und danach ein schönes nicht verschwommenes foto haben.. *gg* :D

lg
Melanie

Genau! Und darum habe ich mir ja die Sony als Zweitkamera zugelegt. Einfach simpel zu bedienen und macht auch im Automatikmodus super Fotos. Wenn man dann noch ein bisschen herumspielt....

Schau dir doch auf meiner Homepage einmal Fotos an. Link auf meiner Signatur, dann gehst du in die Fotogalerie.

echt schöne fotos hast du da!!

beim hartlauer gibts jetzt eine Kamera: Sony DSC-S750 und eine Speicherkarte mit 2 GB und eine Kameratasche um 129,95

denk diese Kamera ist ganz gut, zwar etwas über meinem Budge, aber wenn ich mir eine Cam um 100,00 kauf und dann die speicherkarte noch extra dazu kaufen muss, komm ich etwas aufs selbe..

lg
Melanie

Oben