gute Brustgeschirre

Ich hab auch den Fressnapf- Gurt. Hab das Band so eingestellt, dass die Hunde auch mal von der Bank springen können und bei langer Fahrt nicht wie Sphinx daliegen müssen. Eine Vollbremsungstest haben wir auch schon gemacht. Hund fällt sanft von der Bank, tut sich nicht weh, weil Gurt dick gepolstert, aber er fliegt nicht durch die Windschutzscheibe, oder kann bei einem Unfall nicht weglaufen. Bei längeren Reisen lege ich immer die weichen Taschen mit den Decken etc. vor die Rücksitze, dann fallen Hundsis nicht so tief ;)
lg Henny

Hallo!

Ayana fährt zwar in ihrer Alubox im Kofferraum unseres Kombi mit, aber ich habe mich auch schon über Autogeschirre erkundigt. Man weiß ja nie, ob wir immer mit unserem Auto fahren, oder ob es sich ergibt, auch einmal mit einem "Nichtkombi" fahren zu müssen.
Ich habe mich beim ÖAMTC und beim ARBÖ erkundigt. Die einzigen sicheren Autogeschirre sind die mit dem Prüfzeichen und kosten überall um die 100. Die billigeren Varianten hindern den Hund zwar daran im Auto herumzutollen, aber bei einem ernsthaften Aufprall reißen die Plastikverschlüsse. Anscheinend wurden schon einige Tests gemacht.
Also lieber ein paar Euro mehr ausgeben für die Sicherheit des Hundes.

Liebe Grüße Frederike

@ Ayana - Danke für diese Auskunft! Genau das hatte ich auch vermutet!
Wurde Dir damals vielleicht gesagt, wo man diese Geschirre bekommt bzw. wie dieses Prüfzeichen aussieht?

Ayana schrieb:
Hallo!

Die billigeren Varianten hindern den Hund zwar daran im Auto herumzutollen, aber bei einem ernsthaften Aufprall reißen die Plastikverschlüsse. Anscheinend wurden schon einige Tests gemacht.
Also lieber ein paar Euro mehr ausgeben für die Sicherheit des Hundes.

Liebe Grüße Frederike
Mein Gurt hat bedeutend weniger als 100 gekostet und hat trotzdem nicht einen Plastikverschluss. Die Qualität des Hundegurtes und der Schliesse ist genau die gleiche wie der bei uns Menschen.
lG, Steffie mit Luna

..oh, hab gelogen :p . Klar, hat der Gurt einen Plastikverschluss -und zwar an der Seite in der Bauchhöhe des Hundes, um das Geschirr an dem Hund festzumachen. Aber darauf worauf es ankommt - die Schliesse und die Öse in der der Gurt drin hängt ist aus Stahl.

Hallo!

Also zuerst wegen dem Preis. Der wurde mir als ca. Preis vom ÖAMTC und ARBÖ genannt, einige Euro auf oder ab je nach Bezugsquelle, um Verwechslung mit dem Billigprodukt zu vermeiden. Dieser Gurt hat das TUV Zeichen und das Zeichen für geprüfte Sicherheit (GSV).
Also ich habe damit nur die Statements Von ÖAMTC Und ARBÖ wiedergegeben, selber habe ich noch keinen. Bekommen würde man diese in div. gutsortierten Tierbedarfshandlungen.
Also wenn ich einen kaufe, dann nur einen solchen. Allerdings warte ich noch bis Ayana ausgewachsen ist, denn jetzt ist sie erst 3 Monate alt.

http://www.8ung.at/hundeschule.luckydogs/ayana.htm

Liebe Grüße Frederike

Hallo gregos!
Habe hier einen ge"TÜV"ten Sicherheitsgurt gefunden, guckst Du HIER, vielleicht hilft Dir der weiter??
LG
KimP

Oben