Gut, dass das nicht nur ein Hütehund ist...

pinkSogg

Super Knochen
Dass der Aussie auch einen regen Wachinstikt hat, ist mir am Samstag gott sei dank wieder bewusst geworden.

Wir wohnen nämlich ebenerdig, und unsre Türe ist mit einer normalen Klinke zu öffnen. Insofern ist meistens zugesperrt. Wenn ich aber den ganzen Tag zuhause bin, sperr ich fast nie zu, weil ich meist immer nur eine Stunde zuhause bin, wieder weggehe, wiederkomme, wieder ne Stunde zu Hause verbringe, ... usw.

Am Samstag bin ich in unsrem Schlafzimmer gesessen, wo der Computer steht, als ich plötzlich Maggy (die im Vorzimmer elegen ist ) ganz tief knurren gehört habe. Kurz darauf klang es, als würde die Tür auf- aber sehr schnell wieder zugehen (hört man gut weil die Tür am Boden schleift).

Ich bin dann gleich raus und hab meinen nach-wie-vor knurrenden und an die Tür starrenden Hund zur Seite geschoben und die Tür aufgerissen.

Steht da draußen mit hochrotem Kopf unser Hausmeister, der mit unserer Fußmatte hantiert hat und scheinbar aufwaschen wollte...

Maggy ist um ihn herum und hat ihn inspiziert, was ich ihr aufgrund der möglichen Vorkommnisse auch nicht verboten habe.

Ich hab natürlich keinen rechten Beweis, außer den Umstand, dass mein HUnd "angeschlagen" hat.
Aber kurz bevor wir eingezogen sind und eben noch die Wohnung ausgemalt haben usw. hat eben dieser Hausmeister auch eines Tages einfach die Türe aufgerissen, als ich gerade unsre Küche ausgemalt habe (allerdings hatte ich da damals noch keinen so zuverlässigen Wachhund ;)) und wollte mir ein Angebot betreffend Hilfe beim Ausmalen machen (welches ich aufgrund der unverschämten Summe für Schwarzarbeit abgeschlagen habe ;)).
 
kannst stolz sein, meine beiden schlagen auch immer brav an, zuletzt heute um 1 uhr früh das es mich vorm lapi gerissen hat :eek::rolleyes:

aber ich fühl mich sicher mit den beiden, hatte ja schon einige "nette" erlebnisse im haus wo ich mich auf einen der beiden super verlassen konnte.
 
mein freund war ja eigentlich hundegegner und hat unserer Züchterin (deren 3 Aussies immer am Zaun des Grundstück melden, wenn wer kommt) die Frage gestellt, ob man diese Bellerei auch abgewöhnen kann (mein armes Schatzi hat nämlich eigentlich angst vor großen bösen Bellenden Hunden).

Die Züchterin hat ihn dann angeschaut und gefragt:"Können schon, aber willst du das denn?"

Wir sind mittlerweile sehr froh, dass wir so einen großen bösen Rottweiler-Verschnitt haben :D Übrigens bellt sie nur, wenn sie an der Tür ist. Wenn ich sie zuhause allein lasse und dazu im Wohnzimmer einsperre, gibt sie keinen Mucks von sich. nichtmal wenn wer an der Tür ist ;D
 
Ich bin auch sehr froh, dass unsere zuverlässig anschlagen. Andernfalls würd ich die Glocke wahrscheinlich oft nicht hören, vor allem wenn ich gerade nicht im Haus bin :o

Find ich aber arg, dass immer wieder Menschen "nachsehen", ob jemand zu Hause ist...

Liebe Grüße und ein dickes Lob an die aufmerksame, mutige Maggy! :)
 
Oben