Gurtet ihr euren Hund im auto an..

Wo ist euer Hund beim Autofahren???

• Im Kofferraum...

Stimmen: 27 37,0%
  • Im Kofferraum in einer Box oder so...

Stimmen: 14 19,2%
  • auf der hinteren Bank angegurtet...

Stimmen: 29 39,7%
  • sitz hinten oder vorne...

Stimmen: 6 8,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Hallo
also mein hund liegt im koferraum in einer box (meißtens jedenfalls) oder er liegt vor dem beifahrersitz.das ist ein relativ sicherer platz meine ich :D

Also unsere Dicke ist entweder (meistens) im Kofferraum (Kombi) oder, wenn grad mal kein Platz dort ist (weil es der Dienstwagen meines Freundes ist), wird sie aufm Rücksitz angeschnallt.

hannes1962 schrieb:
...oder er liegt vor dem beifahrersitz.das ist ein relativ sicherer platz meine ich :D
Finde ich ehrlich gesagt nicht. :(

also wenn wir mit dem Kombi unterwegs sind (was meistens der fall ist) ist sie auch im Kofferraum hinter Gitter *gg* wenn wir aber mit dem anderen auto unterwegs sind, sitzt sie auf der Rückbank immer angeschnallt!! ;)

Meine beiden sitzen hinten auf den Rücksitzbänken in einer Box!
Da der Kofferraum zu klein für die Box ist.

Nächste frage was haltet ihr von Beisskorb in Auto ich hab ja schon öfter gehört das man Hunden ein Beisskorb im Auto rauf geben soll falls ein unfall passiert und der Hund das Frauchen/Herrchen beschützt oder er in schock ist das man hingreifen kann ...

Mfg

Also meine bekommt im Auto sicher keinen Beisskorb rauf.. Sie mag Beisskörbe so und so nicht und ist wenn sie einen oben hat, immer ur beleidigt... darum vermeid ich situationen, wo sie einen Beisskorb haben muss, so gut es geht. ;)

also unsere süße sitzt auf der rückbank angegurtet - vom beißkorb bin ich nicht begeistert, da sie sonst auch keinen trägt und daher die welt nicht verstehen würde - vielleicht sogar das autofahren nicht mehr als angenehm empfinden würde.

lg.
m.

Kimba_ schrieb:
Nächste frage was haltet ihr von Beisskorb in Auto ich hab ja schon öfter gehört das man Hunden ein Beisskorb im Auto rauf geben soll falls ein unfall passiert und der Hund das Frauchen/Herrchen beschützt oder er in schock ist das man hingreifen kann ...
Ich halte von Beißkorb prinzipiell wenig bis gar nichts. Wenig aber doch, bei Hunden, die beissen, gar nichts bei meinen Hunden :).

Außerdem: man kann nicht jedes Risiko ausschalten, dann müsste ich die Hunde im Auto auch anleinen, weil was ist, wenn die Hunde nach einem Unfall im Schock weglaufen, auf die Straße rennen und eine Massenkarambolage verursachen? ;)

lg
Bonsai

Also meine beiden Schäferhunde sitzen oder liegen angegurtet mit einem speziellen Sicherheitsgurt auf der Rücksitzbank!

Sobald ich mich reich-geackert habe werde ich einen Kombi oder ähnliches wo die Racker sicher in der Box verstaut werden können kaufen!! :p

Aber bis dahin... :rolleyes:

da ich alleine bin,und ich habe einen kombi habe,wurden die hinteren sitze ausgebaut und eine platte bis zu den vordersitze montiert.meine helena trägt ein brustgeschirr und daran wird sie an der halterung für die gurte mit einer kurzen leine angehängt. kann sich aber auch hinlegen wenn sie möchte. meistens steht sie aber.
Kimba_ schrieb:
Hallo ihr

Also was ich fragen wollte wo ist euer Hund wenn ihr mit im mit dem Auto fahrt ???

Wie ist das, wenn die Hunde angeschnallt sind, können sie sich da noch bewegen? Kann mir unter einem angeschnallten Hund nix vorstellen... Wär supi, wenn jemand ein Foto hätte! *ganz lieb schau*

LG Denise

hy,

ich hab selber kein Auto leider noch.

Was ich aber weiß ist das ab nächtest Jahr es pflicht wird denn Hund im Auto anzuschnallen. Wenn man erwischt wird das der Hund nicht angeschnallt ist darf man Strafe zahlen.

lg

So wies scheint bin ich die Einzige hier, die ihren Hund verantwortungslos einfach so auf der Rückbank sitzen lässt :o

Mhm...denke es wird Zeit auch mal nen Gurt fürs Auto zu besorgen!!!

Oben