Gurt austauschen - Kosten?

Taz

Super Knochen
Tosca hat letztens den Gurt hinten beschädigt, als sie im Koffenraum warten musste.
(Ich tippe darauf, dass sie versucht hat auf den Rücksitz zu kommen und hängen geblieben ist oder aus Fadesse dran gekratzt hat; o.ä)

Tja...mein Freund weiß es noch nicht und ich würd gern wissen wieviel es mich ungefähr kosten wird, bevor ich es ihm sage :)

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?
Könnte es beim Pickerl ein Problem geben? Das wird nämlich am Mo gemacht!
 
Hi Taz, was habt ihr denn für ein Auto und wie schlimm is es denn? Gurt eingerissen, fast abgebissen, noch funktionsfähig?

Ich glaube nicht, daß das fürs Pickerl so dramatisch ist, weils ja um die 2. Reihe geht. Für Fahrer und Beifahrer is es wichtig, daß der Gurt gut ist. Kannst ja sicherheitshalber mit Gurtpolstern "schummeln". Gibts beim Forstinger. Von "Schroth" beispielsweise. Liegt meist bei dem ganzen Tuning-Kram.

Yours
Chaindog
 
Wir haben einen kleinen Fiat Stilo! Das mit den Schonern ist eine gute Idee :)

Meine Vater schaut sich das morgen eh mal an, bzw. fahren wir morgen eh in die Werkstatt wegen dem Auspuff - der wird mir da hoffentlich was sagen können!
 
Aha, also was ich gefunden habe, waren reine Materialkosten zwischen 30 und 50 Eur für ein Paar. Aber da er sowieso in die Werkstatt kommt, weißt du es ja dann ganz genau.

Wg. den Gurtpolstern: Ich würd zu denen mit Reißverschluß raten. Verwende die selber und das klappt gut. Beim Aufrollen muß ma halt ein bißchen aufpassen.
Hatte auch schon die mit Klettverschluß, aber die haben nicht gut gehalten. Waren zwar günstiger, aber für mich waren sie ihr Geld überhaupt nicht wert.
Die Reißverschlußvariante ist ab ca. 15 Euro zu haben. Von den Farben her, meist Schwarz, Blau, Rot, Gelb, Weiß od. Hellgrau.

Yours
Chaindog
 
Wir hw. ca 150€ kosten, weil die Gurte mit den airbags zusammenhängen. WIe bescheuert ist das denn?

Hund....ab sofort kommst in die Box :p
 
Yo, würd ich auch sagen. Hinter Gitter mit dem schlimmen Wauzi ...ich hoffe ja nicht, daß du die Kühlbox gemeint hast :D.

150 is schon happig. Kombi mit dem Airbag...naja, wahrscheinlich richtet sich das nach dem Zug der auf den Gurt kommt. Muß es dich zu sehr zurückhalten, dann kriegst das "Pölsterchen" damit das Lenkrad nicht so hart is. Könnt ja sein, daß du etwas überstürzt eingeparkt hast...:p

Trotzdem schönes Wochenende

Chaindog
 
Naja...um Toscas Ehre zu retten muss ich dazu sagen, dass sie aus dem Auto zuschauen musste wie Frauli IHREN Agi-pacour aufbaut und dann auch noch besichtigt :eek:
Da muss man ja als anständiger Sportler-hund ausrasten!


Aber das mit den Airbags kapier ich nicht ganz, weil wir ja hinten gar keine haben. Ich befürchte ich erfülle das Auto-Frauen Klische zu 100%. Ich hab nur genickt und gesagt: Sag mir halt wenn du weißt was es kostet :D
 
Oben