• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Günstige Städetrips...

kambili

Super Knochen
habt ihr da Tipps für mich? Würd im Juli gern mit meiner Sister für ein verlängertes WE irgendwo hindüsen. Allerdings wissen wir nicht wo.
Paris/Prag/Budapest/Lissabon/Barcelona/Florenz/Amsterdam scheiden aus weil ich da schon war.

Wo is es schön und nicht zu teuer?

Danke schonmal

Istanbul, eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Leider hab ich kein aktuelles Angebot, früher (vor ca. 12 Jahren) war ich ein paarmal dort um 1900 Ats Do- So inkl. 3 Stern Hotel.
Denke es wird auch jetzt Angebote geben.
Ein Hotel buchen in der Altstadt, dann kann man sogut wie Alles zu Fuß erreichen.
Blaue Moschee, Topkapi Museum, Harem, Unterirdischer und asiatischer Bazar, (der ist so groß, da muß man einen ganzen Tag einplanen) usw.
Mir hats sehr gut gefallen.

London, ist auch sehr schön, aber teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hello!

Wir waren im Dezember im Amsterdam. Gebucht über Skyeurope (würd auf alle Fälle schauen, welche Städte Skyeurope anfliegt, dann bist schon mal auf der sicheren Seite) und uns ein Hotel aus dem Netz gesucht!

Haben für 3 Nächte inkl. Frühstück UND Flug inkl. aller Taxen 240€ gezahlt. Fand ich supergünstig und würd ich nur wieder so machen. Bei den Hotels ganz einfach die Rezensionen lesen, da kann man schon einiges heraus filtern.

Istanbul soll wirklich toll sein. Was mir noch einfällt wäre Rom, Athen oder eventuell auch Dublin (wobei nicht so schön, die Stadt...)

Rom ?! ich war voriges jahr im August - es war toll sofort wieder :)
War nicht teuer man muß nur ein bißchen weg von den Touristenfallen eh so wie in Wien auch :D

Ich war von Hamburg total begeistert.

Flug über airberlin war so um die € 100.-
Hotel Stern - ist ein Einstern Hotel, liegt mitten auf der Reeperbahn - ca. € 25.-/Nacht mit Frühstück.
Von dort aus kann man alles super erreichen, Reeperbahn ja soundso:D, der Hafen liegt auch gleich in der Nähe, U-Bahn ums Eck.......
Super Lokale rundherum und waren div. Supermärkte gleich daneben.

Wir haben uns so ein 3-Tagesticket für die Öffis gekauft und sind sehr viel mit den Öffis gefahren, das gilt übrigens auch für die kleinen Verkehrsschiffe die den Hafen abfahren.

Ich würde sofort wieder hinfliegen, wenn ich nur die Zeit hätte:D

ja, Hamburg ist wunderschön :) - die 3 1/2 Tage dort waren eindeutig zu kurz :o

Letztes Jahr waren wir in Berlin, kann ich auch nur empfehlen, sehr interessante Stadt, die wir mit Sicherheit nochmal besuchen werden :)

hamburg is auf jeden fall ne stadt die ich unbedingt sehen will am besten in verbindung mit nem musical.
bei uns wirds wahrscheinlich amsterdam weil wir da ne supergünstige pension gefunden haben und mit auto rauffahren. zu dritt nicht so teuer. hurra. uuurlaub
danke jedenfalls erstmal

Oben