Günstiger Staubsauger gegen Hundehaare

Jinna

Neuer Knochen
Überall wo man liest, findet man als Empfehlung für Staubsauger gegen Tierhaare den Dyson AnimalPro und den Miele Dog&Cat. Leider sprengen beide Geräte mein Budget. Qualität ist mir wichtig, der Preis aber auch. Bei meiner Suche habe ich nun den Bosch BSG81466, siehe hier http://www.staubsauger.org/bosch-bsg-81466-testsieger-staubsauger/ gefunden. Der scheint ja recht gut zu sein, aber taugt der auch im Kampf gegen Tierhaare? Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Modell? Vielleicht hat auch jemand andere Vorschläge für einen geeigneten Staubsauger? Mein Budget 100 bis 150 Euro. Bin für jeden Tip dankbar.
 
Das ist der Trick?! Das sind doch die Düsen, die eine Bürste unten dran haben oder? Gibt es da universelle, die man kaufen kann oder muss ich suchen, welcher Hersteller die Im Programm hat?
 
ich kanns ned erklären, also unsere Tierhaarbürste hat zusätzlich noch eine rollende Bürste unten dran, die dann durch die Rollbewegung die Haare noch besser hochholt, als wenn nur gesaugt wird...

wir haben zB den da
http://www.amazon.de/Samsung-SC-858...V312/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322053241&sr=8-1

der saugt prima - keine Frage. Aber den Teppich im Wohnzimmer bekommen wir nur mit der Turbobürste sauber

http://www.amazon.de/Samsung-Power-Turbo-und-Tierhaarbürste/dp/B002ZCXLHA/ref=pd_sim_k_1

der elendig lange Teppich im Vorraum (so wie ein Fleckerlteppich) den bekommt man mit der normalen Bürste sauber.
Aber im Wohnzimmer liegt ein dickerer Teppich und da gehts ohne nicht mehr. Noch dazu, sind da dünklere Stellen und die hellen roten Haare sieht man sofort.
 
Ich habe ein älteres Modell von AEG, ähnlich

http://www.amazon.de/AEG-ASC-6945-S...r_1_6?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1322056121&sr=1-6
aber auch einen Dyson pro animal.
Handlichkeit, Pflege, großer Staubbehälter usw. - für mich eindeutig der AEG die 1. Wahl.


Ich hab auch den AEG (aber ein blaues 2 Jahre altes Modell) saugt supi - wir haben eine Polsterbürste von einem anderen Hersteller auch mit so Rollen wie jemand schon erwähnt hat und damit geht alles super raus - auch im Auto

Bürste schaut so in etwa aus
http://www.amazon.de/Siemens-VZ4600...LH6W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322058567&sr=8-1
 
Wir haben auf der Haustiermesse so spezielle Aufsätze mit einem roten Bezug gekauft, gibts auch als Handbürste, und sind begeistert.
Die passen auf jedes gängige Staubsaugermodell, da sie verstellbar sind und bekommen sogar die Hundehaare aus unserem weißen Hochflorteppich.
Außerdem kann man sie auseinandernehmen zum waschen und das Plastikteil einfach in den Geschirrspüler stecken.

Wir haben 60€ für zwei verschiedene Saugaufsätze, einen fürs Auto, eine Handbürste und eine Miniausgabe der Handbüste für kleine Stellen im Auto oder so...alle funktionieren, wie beim Präsentationsstand vorgeführt, sehr gut.
Ich muss die Karte dazu noch suchen, dann kann ich dir schreiben wo man die bestellen kann, wenn du Interesse hast.:)
 
Ich liebe immer noch - seit nunmehr 30 Jahren - meinen Vorwerk Staubsauger, der ist nicht umzubringen. Lediglich die Rollen der Teppichbürste habe ich jetzt erstmals getauscht, ansonsten funzt der wie am ersten Tag.

Klar kostet der mehr als 150,- Euro, jedoch relativieren sich die Anschaffungskosten, wenn man bedenkt, dass das Teil nach 30 Jahren immer noch tadellos und ohne Reparatur funktioniert und seinen Zweck erfüllt.
 
ich hab eine Turbobürste.. mit der normalen Bürste vom Sauger geht nicht alles weg.. .meine Hunde liegen ja im Bett auf der Couch, und da hilft die normale Bürste (leider egal von welchem Staubsauger) nicht..

Ich würd auch die extra Bürste kaufen..

und die mit dem Roten aufsatz. . davon hab ich die kleine.. *hihi* ich verwend die für die Haare auf der schwarzen Bekleidung xD
 
Wie schon gesagt, das alles entscheidende ist die Bürste, am besten sind Motorbürsten, da drehen sich die "Büschel" unten mit und dadurch ist die Saugleistung super gut, außerdem saugen die Motorbürsten nicht nur durch das kleine Loch, sondern rundherum. Ich kann das schlecht erklären, das muss man sehen.

Wir haben Vorwerk für die Teppiche, durch nichts zu schlagen, teuer, aber einfach nur gut.
Oft bekommt man Vorwerk auch bei Ebay etc. um einen guten Preis.
Hat man keine Teppiche, dann reicht auch ein anderer guter Staubsauger, aber auch da mit einer guten Bürste.
LG Ingrid
 
habe auch einen neunen staubsauger von miele. ich verwende lieber die parkettbürste als die tierhaarbürste. die braucht man hauptsächlich für teppichböden.

ich hab den miele s5 parkett .miele gibt es auch billigere modelle, ich finde sie nicht viel teurer als die anderen, er saugt super und mein "alter" 13 jahre alt (es ist ein cats and dog) funktioniert technisch auch noch einwandfrei. lediglich die aufrollung ist defekt und das kabel ist 3 mal durchgebissen worden. von wem auch immer.:D

aber bei 2 stockwerken sind 2 staubsauger auch ganz praktisch:D
 
Wir haben auf der Haustiermesse so spezielle Aufsätze mit einem roten Bezug gekauft, gibts auch als Handbürste, und sind begeistert.
Die passen auf jedes gängige Staubsaugermodell, da sie verstellbar sind und bekommen sogar die Hundehaare aus unserem weißen Hochflorteppich.
Außerdem kann man sie auseinandernehmen zum waschen und das Plastikteil einfach in den Geschirrspüler stecken.

Wir haben 60€ für zwei verschiedene Saugaufsätze, einen fürs Auto, eine Handbürste und eine Miniausgabe der Handbüste für kleine Stellen im Auto oder so...alle funktionieren, wie beim Präsentationsstand vorgeführt, sehr gut.
Ich muss die Karte dazu noch suchen, dann kann ich dir schreiben wo man die bestellen kann, wenn du Interesse hast.:)

Sind das die Aufsätze von PAX ?
 
Oben