günstige Truthahnkeule bei Metro

divo

Junior Knochen
Hi ihr Lieben!

Habe letzte Woche beim Metro eine Truthahnkeule (ca 2,5kg) um einen Kilopreis von € 1,95 netto also ca. 2,15 brutto entdeckt und hab mir gedacht ich poste das mal hier. Anscheinend ist das der Normalpreis und die Keule hat sowohl mich als auch meinen Divo schwer begeistert:D

Vielleicht interessierts ja jemanden,...............

lg Olivia & Divo

sei bitte vorsichtig bei einer truthahnkeule. ich musste meiner sonst alles fressenden und gut verdauenden hündin das teil weg nehmen, weil die röhrenknochen wie verrückt gesplittert haben und ich es mit der angst zutun bekam!

Tatsächlich:confused: Danke für den Tipp, ich hab sowieso schon das ganze Teil gefüttert, aber ich werd das beim nächsten Mal noch beoabachten. War der Meinung, dass die Keule roh keine Gefahr darstellt.

wäre mir auch noch nie aufgefallen... :confused: also das ist bei uns noch nie passiert... kaufe diese truthahnkeulen auch öfter... muss mal schaun. aber meistens sind die sooo schnell weg :o:o

Hi,

um den fast gleichen Preis (so um die 22 Euro) gibt es bei Metro aber auch 10 kg tief-gefrorene Hühnerkeulen. Die kauf ich oft. Sind beim Metro in Graz in einer flachen Schachtel im Tiefkühlschrank (nicht in Truhen), neben dem Eingang zum separaten Raum mit dem Frischfleisch.
Ich geb sie dann mit dem Plastiksack in die Tiefkühltruhe, von wo man sie einzeln entnehmen kann.

Inge

wäre mir auch noch nie aufgefallen... :confused: also das ist bei uns noch nie passiert... kaufe diese truthahnkeulen auch öfter... muss mal schaun. aber meistens sind die sooo schnell weg :o:o

passiert ist bei uns eh auch nichts, aber als ich sah, wie furchtbar spitz diese röhrenknochen sind beim zerbeissen, hab ichs mit der angst bekommen und ihr lieber weg genommen. seither traue ich mich nicht mehr, sie zu kaufen

mir ists auch so gegangen mit den ganzen truthahnkeulen, dass die so gesplittert haben, geb ich dem bronty sicher nie mehr vom geschäft. anscheinend war der truthahn schon recht alt, dass er so gesplittert hat. habe dann junge truthahnteile von einem bekannten bekommen u die haben gar nicht gesplittert. kommt anscheinend echt drauf an wie alt die tiere beim schlachten waren.

lg carmen

naja, wie alt die truthähne waren, weiß man halt nicht und geburtsurkunde liegt nicht bei ;):D ich lass das lieber, bevor etwas passiert, es gibt ja noch genug anderes fleischi und knochi :)

Oben