Günstig urlauben mit Hund in Österreich.

Romy1977

Super Knochen
Hallo Leute habts irgendwelche Tips wo man in Österreich günstig mit Hund ein paar Tage Urlaub machen kann?
 
Wir haben die besten Erfahrungen mit Ferienwohnungen gemacht. Am besten, du googelst in der Gegend, wo du hinmöchtest. Vor ein paar Jahren war es im Waldviertel - Gegend Heidenreichstein noch erschwinglich. Wir wurden auch in Tirol und im Salzburger Land fündig. Wenn du ins Hotel gehen möchtest zahlst du halt pro Person den Preis, den du in einer Fewo pro Tag für alle bezahlst.
 
Wirklich günstig kann man in den Jufa Hotels auch mit Hund Urlaub machen. Wir waren über Silvester ein paar Tage und im Herbst ein paar Tage in verschiedenen Jufa´s. Ist klar kein Luxushotel, aber richtig toll mit Hunden. Wir waren in Bruck/Mur und in Neutal.
www.jufa.eu/urlaub/urlaub-mit-hund :)
 
Sind die Jufa Hotels sowas wie bessere Jugendherbergen? In letzter Zeit habe ich öfters Jufa Hotels in Prospekten gesehen und wusste nicht, was das ist.
 
Sind die Jufa Hotels sowas wie bessere Jugendherbergen? In letzter Zeit habe ich öfters Jufa Hotels in Prospekten gesehen und wusste nicht, was das ist.
Nein, das habe ich auch geglaubt. Das JUFA steht für junge Familien. Das heißt, es wird eigentlich auch immer für Kinder etwas geboten. Wir waren zwar jeweils nur einige Tage, aber es war mit den Hunden jedes Mal einfach toll!
Da sind ein paar Fotos aus dem Jufa Bruck/Mur:
 
Oh ich danke Euch für die Antworten.
Hab so auch schon im Netz gesucht, aber bin noch nicht wirklich fündig geworden.

Wahrscheinlich fahr ich ja allein mit meiner Kröte, aber so eine Ferienwohnung hört sich eigentlich auch nicht schlecht an, obwohl ich eigentlich mal ein paar tage einfach nur "nichts" tun will und mich um nichts (ausser dem Hund natürlich) kümmern möchte...

hab letztens ein Foto von mir gesehen wo ich mir selber dachte das ich entsetzlich fertig aussehe, und hab dann auch von ein paar anderen gehört das ich fertig aussehe, darum will ich einfach nur mal raus, weg und ausspannen, und soweit möglich die Seele baumeln lassen...
 
Wenn du entspannen willst, da ist mir etwas eingefallen:

Ich war einmal hier auf Urlaub: http://www.ultenerhof.com/.

Zum Entspannen ist das sehr zu empfehlen. Das Frühstück gab es immer auf der Terrasse und beim Abendessen durfte ich Biggy auch in den Speisesaal mitnehmen. Wir haben uns halt ganz nach hinten an den letzten Tisch gesetzt. Aber alle waren wirklich sehr nett, obwohl Biggy der einzige Hund im Hotel war. Sie durfte auch mit auf die Liegewiese beim Pool.

Dort kann man echt schön spazieren gehen und nach Meran ist es auch nicht weit, da kommt man auch zu Fuß hin vom Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das habe ich auch geglaubt. Das JUFA steht für junge Familien. Das heißt, es wird eigentlich auch immer für Kinder etwas geboten. Wir waren zwar jeweils nur einige Tage, aber es war mit den Hunden jedes Mal einfach toll!

Aha, danke. Da weiß ich, was mich erwartet. Da wir eher Ruhe suchen, käme das für uns wahrscheinlich nicht in Frage. Aber toll, dass es das gibt.
 
Aha, danke. Da weiß ich, was mich erwartet. Da wir eher Ruhe suchen, käme das für uns wahrscheinlich nicht in Frage. Aber toll, dass es das gibt.

Ich glaube, das ist jetzt falsch ruebergekommen:eek:. Man hat da absolut seine Ruhe und mit den Hunden war es total entspannt. Es gibt eigene Raeume und Spielplaetze für Kinder. Wenn man dort nicht hingeht, dann ist es total ruhig. Der Wellnessbereich in Bruck ist absolut toll:)!
 
in der JuFa bregenz (Vlbg ) sind keine hunde erlaubt, nicht mal ein
behindertenbegleithund - was ich sehr ärgerlich finde
... - und günstig , muss ich gestehen ,
ist es auch nicht :eek:

zB 1 nacht 2 erwachsene - 123,36 euro/tag
 
Zuletzt bearbeitet:
in der JuFa bregenz (Vlbg ) sind keine hunde erlaubt, nicht mal ein
behindertenbegleithund - was ich sehr ärgerlich finde
... - und günstig , muss ich gestehen ,
ist es auch nicht :eek:

zB 1 nacht 2 erwachsene - 123,36 euro/tag
Ich habe einen Link eingestellt für Jufas mit Hund. Es gibt verschieden ausgestattete Hotels und zumindest die beiden die ich kenne waren für das Gebotene und die Ausstattung wirklich nicht teuer.
 
Oben