Günstig mit Hund im Bus in graz?

smiley1

Junior Knochen
Hallo.

Ich möchte mit meiner Hündin nun öfter mit dem Bus fahren, allerdings finde ich eine Ermässigte Karte trotzdem zu teuer.Welche Möglichkeiten habe ich um günstiger mit dem Hund zu fahren?Kaufe zurzeit für mich Monatskarten und für denn Hund Stundenkarten.Möchte aber für mich ne Jahreskarte kaufen.

Mich stört das ständige entwerten,da meine Hündin sehr ängstlich ist und ich gerne sofort zum Platz gehen möchte.

Achja,es geht um Graz:D

Liebste Grüße
 
Weiß nicht wies in Graz ist aber in Wien fährt ein Hund kostenlos mit wenn du eine Jahreskarte hast, vielleicht ist das in Graz ja auch so? :)

Monatskarten und Co gibts leider für Hunde nicht was ich weiß
 
Daanke,schade das es bei uns nicht so ist wie in Wien,Jahreskarte und Hund fährt gratis mit...tja, dann werd ich mich für die Monatskarte entscheiden.;)
 
welchen hund hast du?? ein kleinhund in einer tasche ist gratis
bzw jeder hund dem du beibringen kannst kurzfristig in einer (zB) ik*a-tragetasche platz zu nehmen. info eines gvb-fahrers :)
 
Habe das letzte Mal einen Fahrer gefragt ob ich für meinen Hund zahlen muss, bzw wer entscheidet was "kleine Hunde" sind!
Er hat gemeint das liegt sowieso im Ermessen der Kontrolleure!
Mein kleiner Aussie (13 Kg) wird, so die Einschätzung des Fahrers, nicht als kleiner Hund durchgehen, auch wenn ich ihn auf dem Schoß hätte :(

Aber das mit der Tasche wär vielleicht einen Versuch wert :p
 
als ich noch in Wien wohnte, gab es auch eine Jahreskarte für meinen Hund.
Ganz normal, so mit Foto.
Frag mal nach ob es das noch gibt.
 
Ich fahr auch regelmäßig mit meinen Hunden mit den Öffis. Mein 14 kg Staff Mix ist bis jetzt noch bei jedem Kontrolleur als kleiner Hund durch gegangen, sitzt auch am Schoß :D
 
Oben