• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

grüss euch alle

netdragon

Super Knochen
Hallo erstmal !
Ich habe nun ja schon den einen oder anderen Kommentar geschrieben, wird zeit das ich mich und meine kleine mal vorstelle :-)
Ich heiße Andreas, bin 39 Jahre alt und selbstständig.

Mein leben lang gab es in meiner Familie einen oder zwei Hunde, sprich ich hab wohl "haare im blut" :-)
Nach meiner Jugend gab es aber keine Welpen mehr, sondern nur mehr Überbleibsel, mit dem einen oder anderen Problem.

Fast ähnlich bin ich zu meiner kleinen gekommen. Meine "kleine" ist ein Golden Retriever mit 25kg.
Goldies waren für mich bis dahin keine "echten" Hunde, eher Spielzeuge für Familien und Leuten mit zu viel Geld, eben die
üblichen vorurteile, ich war bis dahin ein Man mit DSH :-), aber ich schweife ab!

Wir hatten zu der zeit eine Grosse DSH Dame, mit doch schon gesetzten 10 Jahren und wollten für ihre letzten Jahre
eigentlich nix mehr dazu nehmen. Doch eines Tages kam ein Anruf einer Retriever Züchterin die ich Berufswegen schon einige zeit kannte.

Sie habe da einen Welpen in ihrem Wurf der eine verkrüppelte Pfote habe, deswegen unverkäuflich wäre, aber sie suche einen guten
platz für ihn. Geld würde dabei keine rolle spielen, der Welpe bekäme auch alle Papiere, darf aber nicht zur Zucht verwendet werden.

Nun nach einigen Familien internen Gesprächen und Überlegungen wurde beschlossen das man sich das Welpen Mädchen mal mit unserer DHS Dame
ansehen geht.
Unser altes Mädchen hatte damals eher nur geringes Interesse an der kleinen, was für ein erstes beriechen je nicht schlecht war.