Gruppenheulen - wer kennt sich aus?

Meine (z.Z. 7 Slovenskys) heulen, wenn der Viszla vom Oberjäger an unserem Grundstück vorbeiläuft, klingt toll, nach 2 Minuten lassen sie sich stoppen, bei anderen Hunden tun sie das nicht. Manchmal heulen auch, die grad nicht zum Spaziergang mitgenommen werden können...
 
Meine heulen nicht, hab´s aber glaub ich noch nie wirklich ausprobiert. Sie heulen aber auch nicht bei Sirenen oder Rettung usw.

Aber Ornir ist schon 2 mal aus dem Tiefschlaf plötzlich aufgewacht, hat sich aufgesetzt (war nicht ansprechbar und total abesend) u hat plötzlich begonnen wie ein Wolf zu heulen. Er hat dann so ein bis zweimal geheult, saß dann da u kam dann langsam wieder zu sich. (Richtig gruselig irgendwie)

Kennt ihr sowas, bzw wie kann ich das deuten? Träumt er da? er macht aber davor keine typischen Traumbewegungen.
 
:D meine daheim können glaube ich darauf verzichten...

die heulen immer am Samstag bei der Feuerwehrsirene mit, und wenn ich dann begeistert mitmache... dann ernte ich so betretene Blicke :rolleyes: und sie hören auf damit... :D

machen meine 3 auch. beim 1. mal hab ich gedacht ich spinne. die sind im kofferraum gesessen und haben mit der sirene mitgeheult. wir haben tränen gelacht und die leute haben nur blöd geschaut.:D
 
cujo heult beim autofahren. allerdings ned immer.
am extremsten ist es, wenn er merkt, dass wir richtung flughafen fahren. er weis, dass er dort ohne leine übers feld rennen und nach herzenslust löcher buddeln kann. ich glaub, er will mich mit dem heulen dazu bewegen, dass ich schneller fahre und er so eher aus dem auto raus kann.
das selbe geheul gibts, wenn wir am interspar VORBEI fahren. 2km die strße weiter wohnt unser hundetrainer und cujo liebt das training über alles.

allerdings klingt sein geheul noch nicht nach wolf. eher nach einer gurrenden taube :D
 
Oben