Grundstück gesucht

tanwil

Medium Knochen
Hallo,

bei mir hat sich leider einiges ungeplanterweise geändert und so sind wir auf der Suche nach einem Grundstück, wo wir unsere Häuser bauen können und ein neues Zuhause finden werden. Wir suchen jetzt schon doch einige Zeit, ziemlich erfolglos und daher nun meine Bitte an Euch, falls Ihr was wisst oder sieht oder liest, mir Bescheid zu geben.

Gesucht wird folgendes (wir haben fast keine Ansprüche
wink.gif
*räusper*:

- Grundfläche ab ca. 7000m² aufwärts, davon aber nur ca. 1500 m² Bauland, Rest Grünfläche
- südseitig, eben oder leichte Hanglage
- Umkreis von max. 100 km zu Wien, Fahrzeit 1 Stunde (wir müssen pendeln)
- Zugverbindung wäre super
- Ortsrandlage (wegen den Hunden)
- keine Autobahn oder Schnellstraße oder Zugstrecke in unmittelbarer Nähe (wir würden im Sommer gerne im Garten sitzen )

Wäre also dankbar für jeden Tipp, bis Ende August müssen wir unsere derzeitigen Wohnungen verlassen und die Häuser müssen wir auch noch einreichen und bauen.

LG, Tanja

Das geht sich zeitmäßig niemals aus...........:o

Es kann sich ausgehen, aber dann müsste sehr bald ( Mitte Jänner.....:eek:) ein Grundstück her, und es dürfte nur ein Standard-Fertighaus gebaut werden, maximal mit leichten Adaptierungen.

Die Jahreszeit wäre günstig, zumindest.:)

Ich würde allerdings auch ein gebrauchtes Haus in Betracht ziehen, und eventuell renovieren / umbauen.

Wieso übrigens Häuser in der Mehrzahl?

Wegen dem Pendeln, Süden ist verstopft, derzeit noch besser: alles entlang der neuen Bahn durch's Tullner Feld, da ist man dann wirklich schnell in Wien, und alles entlang der neuen Autobahn nördlich von Wien.
Dort gibt es auch noch wenig Stau.

St. Pöltener Raum geht auch - Gründe sind da recht billig, Infrastruktur auch vorhanden.

Aber Wr. Neustadt Richtung Wien ist ständig verstopft....

Die Schmerzgrenze liegt bei EUR 200.000,--

Das geht sich zeitmäßig niemals aus...........:o

Ich weiß, daß es langsam knapp wird :(. Aber wir haben schon Ersatzpläne gemacht. Würde mir trotzdem sehr wünschen, dass wir nicht darauf zurückgreifen müssen.

Es kann sich ausgehen, aber dann müsste sehr bald ( Mitte Jänner.....:eek:) ein Grundstück her, und es dürfte nur ein Standard-Fertighaus gebaut werden, maximal mit leichten Adaptierungen.

Es sind auch Fertigteilhäuser geplant, allerdings mit Keller :o

Die Jahreszeit wäre günstig, zumindest.:)

Ich würde allerdings auch ein gebrauchtes Haus in Betracht ziehen, und eventuell renovieren / umbauen.

Nein, das wollen wir nicht.

Wieso übrigens Häuser in der Mehrzahl?

Wir - also meine Eltern und ich - wollen anstelle eines Zweifamilienhauses je ein eigenes Haus haben. Diese sollen gegenüber stehen und durch einen Wintergarten (für Mama) und der Garage auf der anderen Seite verbunden werden, sodaß ich einen Innenhof für den gesicherten Freigang meiner Katzen gewinne.

Wegen dem Pendeln, Süden ist verstopft, derzeit noch besser: alles entlang der neuen Bahn durch's Tullner Feld, da ist man dann wirklich schnell in Wien, und alles entlang der neuen Autobahn nördlich von Wien.
Dort gibt es auch noch wenig Stau.

St. Pöltener Raum geht auch - Gründe sind da recht billig, Infrastruktur auch vorhanden.

Aber Wr. Neustadt Richtung Wien ist ständig verstopft....

Wir haben uns schon Grundstücke im Raum St. Pölten, Krems, Kapellerfeld angesehen, leider war nichts passendes dabei. Im Raum Horn, Hollabrunn, Retz, Pulkau haben wir noch nichts gefunden. Mittelburgenland waren wir auch schon - da würden wir bis nach Wr. Neustadt fahren und dann dort in die S-Bahn. Südburgenland und Raum Zwettl sind schon zu weit weg. Ich schaue jeden Tag auf die diversen Immobilienseiten, ob es neue Einträge gibt. Meine Mutter hat sich jetzt schon überlegt, die Bürgermeister von den entsprechenden Gemeinen anzuschreiben.

Oben