grundlegende barf frage

geloescht_22

Gesperrt
Medium Knochen
hallo
was ist barf?und wie barft man?
habe es zwar schon öfter gehört aber ist es wirklich so einfach oder kompliziertes umherrechnen?
wäre über alle infos erfreut..

hallo!

Ganz einfach: Fütterung von rohem Fleisch, Knochen, Fisch, Gemüse, Obst. Öle,Milchprodukte, Ei und eventuell Zusätze dazu und der Hund wird dadurch artgerecht ernährt.

Ganz wichtig: vorher informieren!! Ansonsten überblickt man die ganze Sache nicht und kann vieles falsch und dadurch den Hund krank machen...

Aber wenn man mal verstanden hat worums geht und einen Plan hat, ist es nicht aufwändig. Alle zwei, drei Monate mach ich einen Großeinkauf (Fleisch) und portioniere alles für den Tiefkühler.
Gemüse,Obst, Öle gibts täglich frisch dazu.

Aber wie gesagt: Lesen lesen lesen!!:D

Viel Spaß,
liebe grüße
hausente

hallo,
ad 1) barf - deutsche übertragung ist biologische artgerechte rohfütterung
ad 2) indem man dem hund rohe (überwiegend ungegarte) sachen zum fressen gibt
ad 3) ist meiner meinung nach eher vom hundebesitzer abhängig: ich hab mir grundlagen hier im forum angelesen, eine bereits barfende bekannte ausgefragt, einige bücher gelesen und los gings (die hunde sind nach vier jahren gesund, ohne mangelerscheinungen, schöne zähne, die ältere hündin hat nach sechs - sieben jahren ausschliesslich fertigfutter einen richtigen vitalitätsschub bekommen). ich wiege nichts ab, versuche einfach abwechslungsreich zu füttern und einige grundregeln einzuhalten. unsere wuffis bekommen unter der woche morgens etwas trockenfutter, die hauptmahlzeit ist abends und roh.
anderen barfern (menschen) geht es besser, wenn sie sich an eine genauen plan halten können. jeder kann das so halten, wie es zum eigenen leben passt und man sich wohlfühlt.
lg pingi

Oben