Grundkommandos

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Hat jemand ein paar Tipps wie ich einer 5 Jährigen Hundedame noch die Grundkommandos beibringen kann?
Mit Leckerchen ist nichts zu machen da sie die nicht annimmt.
Sitz klappt schon schon seid Samstag.
Danke im Vorraus.

P.s. Sie ignoriert einen auch so absolut gekonnt *lol*
Schmeisst sich dann hin und schläft. Die bekommt man dann so gut wie nie hoch.

Vielleicht mit Spielzeug oder spielt sie ned so gern?
Mag sie gar keine Leckerlie?

Hallo!

ich kann die auch nur empfehlen deinen Hundi "hunger zu lassen" und in dann mit dem Futter zu belohnen, wenn du mit ihm die Kommandos trainierst!
Quasi leistungsbezogenes Füttern. Hat bei uns am Anfang Wunder gewirkt (Haben eine 7 jährige Hündin aus dem Tierheim adoptiert, die auch noch einiges lernen mußte).
Inzwischen hat unsere Hündin Spaß an der Arbeit und folgt auch "ohne Bestechung" den Befehlen!

Also bei uns funkt es auch mit Extrawurst. Die liebt er. Wichtig ist auch dass man nicht zu lang mit dem Hundsi trainiert. Ein paar Minuten reichen weil sich der Hund sonst nimmer konzentrieren kann.
Wenn Simba mich ignoriert hilft oft auch ein Geräusch damit er aufmerksam wird. Zunge schnalzen oder so. Dann sieht er wenigstens her.

Hab sie ja nun seid Samstag.
Sie frisst allgemein so gut wie nichts.
An einem Tag ja, an dem nächsten mag sie es nicht, also wieder was neues ausprobieren frisst sie und am nächsten tag dann wieder nicht...
So läuft das seid Samstag drum überleg ich auch zu barfen denn Fleisch nimmt sie an.
Leckerchen frisst sie am Abend ein paar das wars dann.
Aber auf Spielzeug reagiert sie, entweder Stock oder dieses Knotenseil.

Ja na dann bring ihr Sitz und Platz bei und dann belob sie mit Spielzeug, wenns auf das reagiert ist es eh toll! Essen wird sie auch bald, ist sicher weil sie noch neu ist und sich erst an alles gewöhnen muß. wird schon werden!:)

Hallo Malibu,

wenn du sie erst seit Samstag hat und sie macht schon "sitz" dann ist das doch enorm! Wirst sehen, "platz" wird sie auch bald begreifen ... lass ihr einfach ein bisserl Zeit und motivier sie vielleicht damit, dass du sie immer ganz toll lobst, wenn sie "sitz" macht ... nicht nur Leckerlis sondern richtig Streicheleinheiten. Unser Hund hat bei "platz" auch länger gebraucht.

LG
Sylvie

Momentan komm ich auch nur durchs loben weiter. So hat sie sich nämlich das Sitz sehr gut angewöhnt *g*
Sie ist schon total schlau, geht auch Beifuß wenns nicht gerade an ner Straße ist (da hab ich sie selbstverständlich nur angeleihnt) ;)
Stöcken bringt sie auch seid gestern komplett zurück, hört auch schon auf aus.
Ich denke sie wird sicher doch noch einiges können nur die Befehle auf Deutsch kennt sie denk ich nicht da sie aus Komarno kommt.

Hallo,

ich denk auch, dass Du mit viel Lob, Geknuddel und einiger Geduld rasch Meter bei Deiner Süßen machen wirst.

Mein Kleiner war zwar erst eineinhalb, als ich ihn aus dem Tierheim geholt hab, aber er konnte auch kein einziges Kommando. Mit viel Zuwendung hat er nun nach vier Monaten alles drauf, was wir für ein stressfreies Miteinander benötigen. Leckerlis haben wir dazu nie gebraucht.

Mach Dir keine Sorgen, wenn sie merkt, dass sie Liebe für ihre Leistung bekommt, wird sie's Dir dementsprechend danken.

Liebe Grüße von Wookie und Frauchen

HotDogs schrieb:
Hallo !
Wenn Du Zeit und Lust hast, schau mal bei uns am Hundeplatz vorbei - ich bin überzeugt, dass wir einen Weg finden, um Deinem Liebling die Grundkommandos beizubringen.
Näheres unter www.hotdogs.at / Angebot
Liebe Grüsse
Alice vom HotDogs-Team

*nerv*

Malibu schrieb:
Hallo!
Hat jemand ein paar Tipps wie ich einer 5 Jährigen Hundedame noch die Grundkommandos beibringen kann?
Mit Leckerchen ist nichts zu machen da sie die nicht annimmt.
Sitz klappt schon schon seid Samstag.
Danke im Vorraus.

P.s. Sie ignoriert einen auch so absolut gekonnt *lol*
Schmeisst sich dann hin und schläft. Die bekommt man dann so gut wie nie hoch.

Was für Leckerchen nimmst Du denn?

Gut geht oft:

Käsewürfel
Trockenfisch (Katzenleckerlies)
Leberwurst (ist aber unpraktisch)

Tschüss

Ned

Jo das mit dem Fressen kenn ich von wo :D
Hab dir e auch gesagt wie das mitn Mickey war *lach*

Wenn bestärken mit Lob gut funkt, dann ist es klasse!
Klasse wärs aber natürlich wenn du etwas findest durch das sie sich locken lässt! Wie eben das Seil..

Mit dem Seil ins Platz locken und dann Loben :)

Einfach mal ausprobieren!!
Das mit den Leckerlie ist wahrscheinlich auch weil sies nicht wirklich kennt!

Lg

Oben