Grundimmunisierung! Zeitpunkt und Kosten!

• Ersteller Ersteller undercover
  • Erstellt am Erstellt am
U

undercover

Guest
Hallo!

Mein Welpe ist nun in der 9. Lebenswoche und es wird Zeit für die erste Impfung!

Wann sollte ich den Welpen nun impfen lassen?
Die Geister streiten sich bei dieser Frage!
Einige meinen in der 6. Lebenswoche, andere sagen wieder in der 8. oder in der 12.

Was denn nun:confused:

Wie viel kostet die erste Grundimmunisierung?

Wenn es wichtig ist:confused: beide Elterntiere sind geimpft

Liebe Grüsse

die Undercover's:)

Hallo!
Hallo!

Mein Welpe ist nun in der 9. Lebenswoche und es wird Zeit für die erste Impfung!

Sollte er die 1. nicht schon beim Züchter bekommen haben?

Wann sollte ich den Welpen nun impfen lassen?
Die Geister streiten sich bei dieser Frage!
Einige meinen in der 6. Lebenswoche, andere sagen wieder in der 8. oder in der 12.
Nun, die 6. Wo ist schon lang vorbei, das wird nix mehr;)
Wenn er nun wirklich jetzt erst die 1. Impfung bekommt, dann wirst du in 4 Wochen nochmals impfen müssen.
Was denn nun:confused:

Wie viel kostet die erste Grundimmunisierung?

Das kommt auf den TA an.

Wenn es wichtig ist:confused: beide Elterntiere sind geimpft

Wenn du Minimalprogramm machen möchtes, dann kannst ja mal den Titer für S u. P messen lassen. Je nach dem wird man sehen ob eine Impfung in dem Alter schon guten Erfolg hätte.

Liebe Grüsse

die Undercover's:)

Ich habe meinen Junghund erst mit 3 Monaten impfen lassen (also Staupe, Parvo, Zwingerhusten, etc) sie war aber vorher auch immer wieder ein wenig kränklich und hatte auch eine leichte Form von Demodekose, deshalb wollte ich ganz sicher gehen. Nach vier Wochen kommt dann die zweite Impfung. Tollwut würde ich erst nach dem Zahnwechsel, also mit frühestens 6 Monaten impfen lassen. Da dann ebenfalls nach vier Wochen die zweite Impfung. Die Kosten werden um die 30.- pro Impfung sein im Normalfall.

@undercover
Wenn du auf den optimalen Impfzeitpunkt warten möchtest, dann wäre der Titer ausschlaggebend.
Pro 10 Tage halbiert sich der Titer.
Also z. B. 1:640 Tag der Blutabnahme wäre am 50. Tag n.d. Blutabnahme mit Erfolg zu impfen. Mit einem Titer von 1: 40 wäre der Welpe noch maternal geschützt und eine Impfung wäre sinnlos. Ab 1:20 würde die Impfung anschlagen.

www.haustierimpfungen.de

Für Tollwut wäre es gut bis nach dem Zahnwechsel zu warten und dann nur einmal einen Tollwutimpfstoff (Nobivac T) mit einer 3-Jahres-Zulassung zu impfen. Dann brauchts auch nur E I N E Impfung und dann erst wieder 2011. Titerbestimmungen kosten in etwa so viel wie eine Impfung.

Oben