Grundbuchauszufbestellung online

Connie

Super Knochen
Hat das schonmal wer gemacht? Das obligatorische "dauert nicht länger als eine Stunde" stimmt bei mir schon einmal gar nicht:mad:.

normal kriegst eine Mail, wo als Anhang eine PDF Datei ist und das ist der Grundbuchauszug - Rechnung kommt dann auch gleich mit :)

Upps, ich habe da ganz woanders abgefragt:o, mittlerweile ist es nach 3 Std. geschickt worden.

Eine andere Frage - hat jemand Tipps wie man ein gutes Kaufangebot beim Makler macht, wo man ein bissi was runterhandeln möchte (Es gibt Mängel, dass der Estrich im Vorzimmer ist verpfuscht, ist schief und die Fliesen haben an einer Stelle einen Riss und eine Mauerseite ist nur mangelhaft verputzt).

Danke für jedwege Anregungen:).

Upps, ich habe da ganz woanders abgefragt:o, mittlerweile ist es nach 3 Std. geschickt worden.

Eine andere Frage - hat jemand Tipps wie man ein gutes Kaufangebot beim Makler macht, wo man ein bissi was runterhandeln möchte (Es gibt Mängel, dass der Estrich im Vorzimmer ist verpfuscht, ist schief und die Fliesen haben an einer Stelle einen Riss und eine Mauerseite ist nur mangelhaft verputzt).

Danke für jedwege Anregungen:).

du bist die Käuferin, nehme ich mal an - dann sagst ihm die Summe, die er er dem Verkäufer dann vorschlägt und weisst auch gleich auf die Mängel hin - nimmt der Verkäufer an ist es gut, wenn nicht musst du halt feilschen, wenn du das Objekt wirklich willst :)

Jeder Euro den du weniger bezahlst, wirkt sich auch auf die Gebühren beim Makler aus, weil die werden ja von der Verkaufssumme berechnet und bei den gesetzl. Gebühren sparst natürlich auch - feilschen zahlt sich aus ;)

Knapp 10 % weniger waren bei meinem Hauskauf ohne Mängel gleich runter (damit wird vom Verkäufer ohnehin schon gerechnet und auf den gewünschten Kaufpreis aufgeschlagen), und dann wegen eines Mangels noch mal 10 %, dadurch natürlich auch weniger Maklergebühr etc.

Von sich aus gingen die Verkäufer mit 8% runter. Nun haben wir den Besitzer ein schriftliches Kaufangebot an den Makler angekündigt (er hat mit dem Makler einen Vertrag, deswegen ist es nicht möglich diesen zu umgehen). Wir haben vor, ihm minus 19% anzubieten. Mal sehen wie das rennen wird.

den Makler kannst nicht umgehen, dass ist kar, aber weniger Kaufpreis = weniger Maklergebühren (auf beiden Seiten ;))

Oben