*Grummel*Die lieben Viecher

Brunobär

Profi Knochen
:mad: Also ich muss kurz mal meinem Unmut Luft machen:

Mein Herr Hund hat sich gerade vor lauter *Nichtabwartenkönnenundichweissjaehallesbesser* volles Pfund auf dem Laminat lang gelegt, richtig schön die Beine hinten weggegrätscht :mad: :mad:

*ironie an* ist ja nicht so dass ich mir die letzten Wochen ein Bein ausgerissen habe und dem hier alles mögliche zur Genesung besorgt habe - nö nö *ironie aus* (Zur Info, Bruno hat HD)

Nun schien die Entzündung endlich im Griff zu sein, da gehts nu bestimmt wieder von vorne los :mad: *diehaarerauf*

Also, wenn ich könnte wie ich wollte, dann würd ich den jetzt durch die Mangel drehen :cool:

Aber ein bisschen Strafe muss sein, hab den Herrn jetzt mit ner Wärmflasche in sein Bett geschickt, kann er gleich wieder mit dem schonen anfangen :D :D

So, sorry -- musste mir kurz mal Luft machen, irgendwie ist man in so einer Situation total enttäuscht, auch wenns albern ist :(

Trotzdem allen einen schönen Abend und liebe Grüße von Anja
 
Brunobär schrieb:
Mein Herr Hund hat sich gerade vor lauter *Nichtabwartenkönnenundichweissjaehallesbesser*
volles Pfund auf dem Laminat lang gelegt, richtig schön die Beine hinten weggegrätscht :mad: :mad:

ich gebs ehrlich zu, ich hab den satz nicht verstanden. was bitte hat dein hund getan???? :confused: *aufderleitungsteh*
 
wenn ich dich richtig versteh .....hats deinen hund tierisch auf die schnauze gehauen und er ist volle bulle auf seine hüften geflogen bzw. haben die unter seinem sturz gelitten?

mach dir nix draus, das macht meiner mindestens dreimal täglich, daß er auf den laminat knallt oder mit der hüfte gegen den türstock und lauter solche sachen. es scheint ein richtiges hobby zu sein....und immer schön dort drauf wos eh schon weh tut. eventuell eine art SM-ader bei HD-hunden oder so.....:p

mir taten anfangs seine stürze immer mehr weh als ihm glaub ich (nur vom zusehen :eek: ) mittlerweile ignorier ich sie weitgehendst...seither werdens weniger, weil früher warens 10 am tag :D.
 
*gg* sorry, war grad so aufgebracht, der ist nach dem Abtrocknen trotz Ermahnung wie ein Besengter in die Wohnung geschossen und ist dabei voll in der Kurve ausgerutscht und hat somit alle vier Füsse von sich gestreckt :mad: so richtig schön seitlich :mad:

*grrr* der ist so tolpatschig :mad:
 
Versteh ich auch nicht so ganz :confused:

Edit: irgendwie haben wir uns alle überschnitten *lach* Versteh schon warum :)
 
ET01 schrieb:
wenn ich dich richtig versteh .....hats deinen hund tierisch auf die schnauze gehauen und er ist volle bulle auf seine hüften geflogen bzw. haben die unter seinem sturz gelitten?

mach dir nix draus, das macht meiner mindestens dreimal täglich, daß er auf den laminat knallt oder mit der hüfte gegen den türstock und lauter solche sachen. es scheint ein richtiges hobby zu sein....und immer schön dort drauf wos eh schon weh tut. eventuell eine art SM-ader bei HD-hunden oder so.....:p

mir taten anfangs seine stürze immer mehr weh als ihm glaub ich (nur vom zusehen :eek: ) mittlerweile ignorier ich sie weitgehendst...seither werdens weniger, weil früher warens 10 am tag :D.


Danke :) Werd ich auch versuchen. Seit das mit der HD so schlimm ist, hab ich auch das Gefühl, er haut sich andauernd doof hin :confused:

Aber wahrscheinlich ist es Einbildung - nur das letzte Mal ist es danach gleich wieder schlimmer geworden. Jetzt war erstmal nix zu sehen, er hat zwar ziemlich bedröppelt geguckt aber wenigstens nicht aufgequietscht. Also hoff ich, dass wir diesmal glimpflich davon kommen, obwohl wir dabei bis jetzt nicht so ein Glück hatten :mad:
 
ach nö mach dir keinen kopf....die tun sich selten was.

meiner fliegt manchmal so blöd, daß er dann paar minuten liegenbleibt und nurmehr hechelt. das sind die einzigen stürze wo ich drauf eingeh, weil DA hat er sich dann wirklich wehgetan. dann lock ich ihn mit einem leckerchen ob er überhaupt noch geht oder sich was gebrochen hat...wenn er alle vier pfoten benutzt, wird er wieder ignoriert :D (böses frauli ich *G*)

ich denke es ist eine mischung aus besorgter besitzer WEISS der arme hund hat HD und guckt wesentlich genauer wo fällt er, wie schlägt er auf usw....es fällt uns wahrscheinlich einfach mehr auf, als bei einem gesunden hund.....und der zweite bestandteil der mischung ist wohl, daß die hüfte irgendwie instabiler ist und er tatsächlich nicht so nen tollen stand hat wie ein gesunder hund und daher leichter fällt.

zumindest kommt mir das so vor, weil der scooby hat sein hintergestell oft überhaupt nicht unterkontrolle und schwankt damit herum als hätt er drei wochen durchgesoffen. kippt beim haxlheben weg und lauter solche dinge.....
 
Okay, danke dir, nu geht es mir wieder etwas besser. :)

Ist für uns halt noch ziemlich ungewohnt mit einem *kranken* Hund zusammenzuleben - aber das wird hoffentlich besser ;)

Du hast ja Recht, wenn man zu übervorsichtig wird, dann hilft es auch keinem und am allerwenigsten dem Hund - aber irgendwie denk ich bei meinen Tieren immer wenn die was haben, dass es doch sooo viel leichter wäre, wenn ich das hätte. :o Ich wüsste ja dann wie man sich verhalten muss etc. ... :D

Aber das ist wohl bei uns Tierverrückten so - jemand hat mal zu mir gesagt, ich wär schlimmer als ne Mutter mit ihrem Kind :D Wie das wohl erstmal wird wenn ich wirklich welche habe *amkopfkratz* find ja solche Oberglucken ganz grauselig *schüttel* :)

Danke dir und liebe Grüße Anja
 
war ich auch anfangs....ich glaub das ist normal.

heute laß ich ihn hund sein :). ich schmeiss ihm genauso stocki oder einen ball wie jemand anderer auch, laß ihn mit anderen hunden toben und spielen...aber halt alles in grenzen und ich beobachte ihn dabei. merk ich es wird zuviel brech ich ab, so wie heut z.b. den spaziergang mit lucy24.

im winter gehts ihnen schlechter, wirst sehen im sommer hat er viel weniger beschwerden...die kälte und der schnee is nicht gut, sollen ja auch nicht schwimmen in sehr kaltem wasser ;)

außerdem gibts bei uns immer schontage. heute durfte er toben und laufen ...morgen ist ruhetag...da kann sich die hüfte wieder erholen :)
 
Puh, hatte grad so einen schönen Text geschrieben und dann sagt man mir hier, dass ich zuviele Symbole verwendet habe und nochmal zurück muss :mad:

Ich mach das und schwupps alles weg :mad:

Hm, na dann nochmal ganz kurz:

Schontage haben wir jetzt auch eingerichtet und wenn es endlich wieder wärmer wird dann freuen wir uns auch ganz doll. :)

Und mein Ärger ist ja auch schon wieder weg, man denen ja nie lange böse sein :)

Ist aber auch zu knuffig wie er jetzt brav auf seiner Wärmflasche pennt :D

DAS werd ich jetzt auch machen, also ich wünsch dir eine angenehme Nachtruhe.

Liebe Grüße von den Berliner *Bären*:)
 
Jaja das komt mir so bekannt vor, Mister Neo meint auch immer sich unglaublich aufführen zu müssen, da legts ihn auch schon mal hin, nicht nur in der Wohnung auch draußen wenn er meint er muss einem Hund nachdüsen. Ich könnt ihn auch immer würgen weil er ja auch Probleme mit der Hüfte hat. :o
Mir kommts aber so vor als wäre das teils auch durch das Hüftproblem bedingt, er ist hinten einfach nicht so kräftig, rutscht leicht weg usw., bei meinem füheren Hund ist das nie passiert...

Na keine Ahnung aber wie ihr schon richtig gesagt habt - meistens passiert zum Glück eh nix! :)
Nur wenn andere Hunde hinten draufhupfen hat er immer Schmerzen, da werd ich dann bösartig. ;) :D

*knuddler* an alle schlimmen Wauzis. Vivi
 
Anja, das hab ich im Laufe der Jahre auch öfters bei Leni gehabt. Die erste Zeit bin ich fast narrisch geworden vor Sorge.
Aber glaub mir, mit der Zeit lernst damit zu leben.
Leni fetzt manchmal durch den Wald, das mir der Atem weg bleibt und ich nur hoffe, das sie nirgendst wo hängen bleibt. Vor allem nicht mit die HD -Hinterhaxn.
Aber das ist ihr natürlich schon ein paar Mal passiert. Dann ein Quietscher, dann kommt sie zu mir um sich bedauern zu lassen und dann ist alles wieder gut.
Voriges Jahr ist sie über einen Graben gesprungen. Da war Schnee drin und sie hat nicht die Breite gesehen. Platsch, ist sie aufs Goscherl gefallen und hat sich auch hinten bisserl weh getan. Aber nach ein paar Minuten ist alles wieder gut.
Und auch jetzt beim Glatteis rutscht sie manchmal aus. Aber sie hat da eine kleine Technik gefunden. Sie läßt die Hinterhaxn nachschlittern. Also hebt sie gar nicht so hoch.

Auch Dein Brunobärli wird lernen sich etwas zu zügeln.

LG Biggi
 
Oben