Grüsse zur Taufe - dringend!

Schnuffelchen

Super Knochen
Da ich nicht unbedingt sehr kreativ bin, fallen mir keine Grüsse zur Taufe ein und finden kann ich auch nichts, ausser Sprüche aus der Bibel.

Da aber in dem Taufbüchlein schon ein Bibelsprich steht, fehlt nur noch eine persönliche Widmung, aber ich weiß nicht, was ich schreiben soll, ohne, dass es einfallslos klingt. Ausserdem muss der Spruch ziemlich kurz sein, da ich nur zwei Zeilen zur Verfügung habe.

Bitte helft mir, es ist wirklich dringend! Das Web habe ich schon durchforstet!

Hallo!

Habe ein nettes Buch mit Geschichten und Anekdoten zur Geburt.

Vor Gott muß man sich beugen , weil er so groß ist, vor dem Kind, weil es so klein ist
Peter Rosegger

Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe
Novalis

Mutterglück: Was eine Mutter empfindet , wenn die Kinder abends im Bett sind
Robert Lembke

Räume deinen Kindern nicht alle Steine aus dem Weg, sonst rennen sie einmal mit dem Kopf gegen eine Mauer
Robert Kennedy

Gott konnte nicht überall sein, deshalb erschuf er die Mutter
Lew Wallace

Erst bei den Enkeln ist man dann soweit, daß man die Kinder ungefähr verstehen kann.
Erich Kästner

Suche noch mehr raus
Indra

"deine geburt war für uns ein segen, mögest du glück haben, auf all deinen wegen"
sowas in der art? das hab ich mir grad zusammengedichtet, nachdem ich ne ewigkeit überlegt habe, aber was besseres ist mir auch nicht eingefallen. :o
lg :)

Und weiter gehts:

Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern
Rupert Schützbach

Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.
Werner Mitsch

Erfülle Deinen Kindern jeden Wunsch, und sie werden dich eines Tages verwünschen Werner Mitsch

Wir haben genau die Kinder, die wir verdienen
Waltraud Kruse

Das wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, daß die Kinder werden wie wir.
Erich Kästner

Eltern sind auch nur älter gewordene Kinder
Loriot

Bevor ich Kinder hatte, hatte ich 6 Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich 6 Kinder und keine Theorie
John W. Rochester

Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden. Man muß sie auch gehen lassen
Jean Paul

Kindererziehung ist ein Beruf, wo man Zeit zu verlieren verstehen muß, um Zeit zu gewinnen.
Jean-Jaques Rousseau

Suche Weiter. Bis gleich
Indra

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter:

Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
Erich Maria Remarque

Ohne das Kind, das ihm hilft , sich ständig zu erneuern, würde der Mensch degenerieren.
Maria Montessori

So, das wars. Habe mich auf die 2zeiler konzentriert. Hoffe da ist was für dich dabei.

LG
Indra

"ggg" Nee habe für jede Gemütsstimmung was rausgesucht :D :D

Kommt ja drauf an wie die Eltern drauf sind!
Ob sie eher was Lustiges wollen oder nachdenkliches.

Aber eigentlich stimmt jeder Spruch.
Naja, außer diese Enkelsprüche, die kann ich noch nicht beurteilen. Das dauert bei mir noch. Mein Sohn ist erst 6!

Indra

Oben