• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Grüezi und Hallo alle miteinander...

bridget

Medium Knochen
Wir , ein Grosspudelmädchen, ein grosser, alter (und immer noch tolpatschiger) Schäferrüde, eine ,in ehren ergraute, Boxerdame und meiner einer stellen uns vor. Wir kommen aus der Schweiz und freuen uns auf interessante "Hunde-Diskusionen".
Ich betreibe eine kleine "Hausfrauenhundeschule" und befasse mich meist mit etwas "problematischeren" Hunden. Ich bin immer interessiert an neuen Gedankengängen zu Problemlösungen, allerdings gehöre ich der "Warmduscherfraktion" an. ;) (keine Gewalt ,nur berechenbare Konsequenz)

Ich freue mich auf interessantes und viele Gleichgesinnte

;) Danke Lisa für die Begrüssung.

Menno, hier im Forum gibts aber eine Menge zu lesen. Das wirklich tolle daran ist, dass es hier sehr viele zeitgemässe und hundefreundliche Menschen gibt. :D ich brauch mich also gar nicht zurückzuhalten, sonder kann es geniessen über Hunde zu schreiben.

Oben