• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Grüezi mitenand

• Ersteller Ersteller Orsa
  • Erstellt am Erstellt am
O

Orsa

Guest
Grüezi mitenand,

meine etwas über 3 Jahre alte Maline hält mich jung und fitt bei der gemeinsamen Rettungshundearbeit (Flächensuche) und dem Obediencetraining. Geduld bei der Ausbildung hat mich mein erster Hund vor 20 Jahren - ein Beagle - gelernt, danach zeigte mir meine in Griechenland gefundene Hündin über 13 Jahre, dass auch ein ängstlicher Hund es in der Fährte bis zu vorzüglichen Ergebnissen schaffen kann und mit meiner Malinoishündin wurde ein Traum Wirklichkeit, denn es macht Spass mit einem so arbeitsfreudigen Partner sich immer neuen Aufgaben zu stellen.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben der Beiträge. Hier gibt es viele User, die sich auch mit Rettungshunde-Arbeit beschäftigen - du findest hier sicher nette Gesprächspartner:)

Oben