grossgliedriges Kettenhalsband 35cm

Nibelungenring

Medium Knochen
Hallo!

Bräuchte Eure Hilfe:o - habe am 5.12. BGH1 Prf.
Wir haben uns nach einem Probetraining ganz kurzfristig dazu entschlossen - wollen uns die BH mit Verkehrstest 2010 sparen.

Jetzt bin ich kurzfristig auf der Suche ( weils ja sein muss und vorgeschrieben ist:rolleyes:) nach einem passenden Kettenhalsband (lt. Österreichische Prüfungsordnung (ÖPO)2003) für einen Jack Russell.;)

Das Teil sollte ca. 35cm ( ja das stimmt, der Hund IST SO KLEIN:D ) sein, langgliedrig, am liebsten MIT HETZGLIED ( Hund hat kleinen Kopf und schlüpft deshalb leicht durch ).

Ich suche jetzt schon, leicht verzweifelt, so eine kleine Grösse, finde aber nix Passendes.

Wo könnte ich kurzfristig sowas kriegen? Bin im Raum zw. Klosterneuburg und Tulln daheim.

wo du auf die schnelle sowas herbekommst weiß ich nicht aber wie wäre es wenn du beim zoo und co in tulln anrufst, und fragst wann die nächste lieferung kommt und ob du mitbestellen kannst. ich hab das selbe beim st.pöltner gemacht und da warens echt sehr zuvorkommend?

oder du kaufst a grösseres und hackelst das einfach zam das es klein genug ist? (weiß net ob man das darf?)

wenn du es nur für die prüfung brauchst, geh in einen baumarkt, dort gibt es die verschiedensten ketten als "meterware" und dazu einen karabiner und fertig;)

Hallo!

ich habe unteranderem auch einen Hund mit Halsumfang 35cm, und auch ich gehe Prüfung, aber die Kette muß nicht großgliedrig sein, es muß einfach ein Kettenhalsband sein....

gekauft bei FN und Megazoo (da ich mich zuerst bei der Länge vergriefen habe).....Kosten 3.-euro

l.G
Con

Ah´, danke für Eure Tipps.:)

Ich dachte auch, es MUSS grossgliedrig sein.:o

Hab´jetzt bei Zoo &. Co. in Tulln, sogar ein grossgliedriges in passendem Umfang bekommen, nachdem ich´s beim Baumax, Fressnapf, Tommy´s Zoo,.... probiert hab´.:rolleyes:

Er muss es ja nur am SA tragen - bin schon voll fertig *schlotter*:eek:

Bei uns hats auch geheißen, sie muss großgliedrig sein.

Wir sind ohne Kette angetreten, war kein Problem

Das hätten sie bei uns nicht erlaubt.
Ich hatte beim Training noch ein Normales, da hat mit der Obmann dort schon gesagt, ob ich eh´weiss, dass DAS bei der Prf. NICHT geht.

Unsere Trainerin hat gemeint, dass wir eigentlich eins bräuchten, aber nachdems so kleine nicht gibt redet sie halt dann mit dem Richter :)

Ich glaub er hat nichtmal was gesagt

Oben