Grosser Sennenhund sucht ein neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sennenhund

Neuer Knochen
Hallo,
ich habe gerade einen Anruf bekommen, der Hundebesitzer muss sich aus diversen Gründen von seinem Liebling trennen. Es ist ein Verlust der ihm sehr weh tut, daher sucht dieser Herr dringend einen guten Platz für seinen Charly:

Name: Charly
Mutter: Schweizer Sennenhund
Vater: Berner Sennenhund
Charaktereigenschaften: kinderfreundlich, katzenfreundlich, Fremden gegenüber skeptisch - bellt sie an
weitere Infos: nicht heikel was die Ernährung betrifft, wird vorwiegend mit Trockenfutter ernährt, verträgt aber auch Nassfutter sehr gut!
Änderung 3.8.09: Hund ist bereits vermittelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Betty,
der Besitzer hat sich schon bei anderen ( Organisationen) gemeldet, in seinem Fall handelt es sich um keinen Rassehund. Durch Zufall ist er auf mich gestoßen. Mir geht es nur um den Hund und keine Verband oder Club Zugehörigkeit. Wo man helfen kann, helfe ich.
lg

Hallo,
ich habe gesehen dass es ein Berner-GSS-Mischling ist aber ich dachte mir ein Versuch ist es wert.....und das hat auch nichts mit Vereinsmeierei zu tun, die vermitteln auch Notfalltiere.
lg Betty

Der ist aber süß. Aber ich habe schon 2 Hunde (Berner Sennenhündin und einen Jagdhundmischling) und mit 3 zu gehen, ist dann schon schwierig. Hoffer er findet eine gute Familie.

vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der hund einen enormen schutz aufgebaut hat... ist vielleicht nicht ganz uninteressant bzw. unwichtig!

nun ja der hund schützt seinen herrn vor allem und jeden und das, nunja, sehr heftig!
vielleicht könntest mit den besitzer nochmal selber drüber reden, damit er eine genauere beschreibung abgibt. ich will mich da nicht zuviel einmischen!
finde es nur wichtig, dass solche tatsachen nicht verleugnet bzw. verschwiegen werden, sonst führt sein weg über kurz oder lang sowieso ins TH.
ist jetzt aber kein vorwurf an dich, sennenhund!:)

Hallo Bettina,
nicht nur mit dem Besitzer geredet, auch den Hund angeschaut. Wenns klappt, wird in ein paar Tagen der Hund auf einen neuen Platz übersiedeln. Danke für eure Mithilfe. Wenns nicht klappt komme ich wieder.
LG

Hallo,
es gibt viele Wege wie man aus dem Welpen einen tollen Hund bekommt. Kleine Probleme darf man nicht wachsen lassen oder umgehen. Wir bieten einmal im Jahr einen Hundekurs mit äusserst erfahrenen Trainern an. Es gibt keine Prüfung. Jeder lernt für den Umgang mit seinem Hund im Alltag.

Das kleine Video gibt euch einen kurzen Einblick zur Ausbildung für Hund und Halter auf youtube

http://www.youtube.com/watch?v=ihdsKZt-cgU&feature=channel_page

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben