Großer Münsterländer Züchter

Zur "Bekämpfung" von Raubtieren?? Kleiner Scherz am Rande oder?:rolleyes:

Immer wieder erschütternd wenn Hundehalter nicht die "geschichte" ihrer Rasse wissen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dobermann

guckst du oben. Si ewurden zwar wirklich selten gegenüber Jagdhundrassen eingesetzt, aber doch. Un dbitter erzähle mir nichts über den Dobermann den ersten Dobermann aus unserer Zucht habe ich geführt da lagst du vermutlich noch in den Windeln :-)

Um Gottes Willen ich wollte da keinen persönlich angreifen, sondern habe lediglich meine Meinung kund getan, dass die für euch so schwer wiegt, konnte ich nicht ahnen.

Wen es ine fundierte Meinung wäre, ist es j ok,. Aber außer Vorurteile konnte ich nichts lesen.
Vertschüss mich schon wieder - wie immer wenn die Argumente ausgehen wirds deppert und persönlich.

Du sollst nicht von dir auf andere schließen.

Liebe Husky, als Halterin von 21 Hunden solltest du dir um das Seelenleben von meiner Hexe, die eine Halterin für sich allein hat, keine Sorgen machen! Für die Anzahl an Hunden bist sehr oft im Wuff :eek::rolleyes:!

Tja mein Tag beginnt früh und endet spät. Gestern um 24 Uhr und heute begonnen um 4 Uhr.

Und ich bin oft im Wuffß nun ja ich denke nicht da sich nur ansatzweise soviel schreibe wie du. Ergo wie war dass mit dem persönlich werden?

Kurz nachdem sie Raubtiere (es war ein Leopard.. das Fell hat sie direkt in ihr Nest mitgenommen:eek::D ) bekämpft hat und ich sie dafür gedroschen hab
http://imageshack.us/photo/my-images/442/atigw.jpg/

Nettes Bildchen, aber was sol uns dass über die artgerechte Haltung sagen? Ach stimmt es ist für einen Hund extrem wichtig mit Stofftieren zu spielen und in einem Hundebettchen zu schlafen :-)

Was hat Schußfestigkeit mit der Zucht zu tun???

.

Nix, hab ich das gesagt?
Nur hat ein Jäger sicher ein Problem wenn sein Hund NICHT schussfest ist, ebenso wenn er eventuell nen Vor/Rüclbiss hat usw. usf.

Ich hab nix anderes gesagt und sprach nie von Zucht bezügl. Schussfest :cool:

Husky dh du bist mit deinen 21 Hunden täglich mehrere Stunden mit dem

Schlitten unterwegs?

Wenn der Dobermann so ein Jagdhund ist, wieso hat er dann keine

Jagdgebrauchsprüfungen für die Zuchtzulassung abzulegen? Passt nicht

wirklich oder.. Jagdtrieb hat er sicher, aber ihn mit einem Münsterländer in

einem Satz zu erwähnen ist maximal wufftauglich.

Und dein letzter Satz ... einfach nur bedauernswert!

PS: Die Abstände sind da, damit du - Husky - keine mehr machen brauchst beim zitieren ;)

Husky dh du bist mit deinen 21 Hunden täglich mehrere Stunden mit dem

Schlitten unterwegs?

Tja man sieht du weißt nichts vom Husky, der Husky wurde früher nicht nur als Schlittenhund eingesetzt. Nein mit 21 Hunden bin ich nicht unterwegs, die Junghunde und Welpen hätten wohl keine große Freude, bezüglich Gesundheit. Die dem Alter entsprechenden Hunde werden Ende August bis April / Mai (je nach Wetterlage antrainiert, trainiert und abtrainiert. Schlitten, Trainingswagen und Qaud. Von mir, Welpenleuten, Joe, meinem Junior (ein kleines Team) Schwiegersohn.

wirklich oder..

Er wurde zur Jagd von Raubwild eingestzt, dies hat sich aber später verloren. Wie gesgat von einem Hundehalter erwarte ich schon dass er ein gewisses Grundwissenbei seiner Rasse hat.

Jagdtrieb hat er sicher, aber ihn mit einem Münsterländer in

einem Satz zu erwähnen ist maximal wufftauglich.

Das ist korrekt. Münsterländer und Dobermann sind absolut nicht dieselben Jagdhunde. Alleine schon weil der Dobermann ein Sichtjäger war.

Und dein letzter Satz ... einfach nur bedauernswert!

was ist bedauernswert? das ich sage das ein Hundebttchen und ein Stofftier nicht zeigt ob der Hund artgerecht gehalten wird. wäre mir neu dass solche Bilder sowas aussagen. Solche Bilder habe ich haufenweise von meinen Hunden, diese belegen aber nicht dass sie artgerechte Zugarbeit machen. Was soll an der Realität bedauernswert sein?

PS: Die Abstände sind da, damit du - Husky - keine mehr machen brauchst beim zitieren ;)

Keine besseren Argumentationen?

Die meisten Weimaraner, Ridgebacks, Viszlas usw. sind es nicht. Sie wurden als dekorative Jogging-Begleiter angeschafft und haben gefälligst damit zufrieden zu sein.
Da hast du absolut recht und diese Anblick macht mich sehr oft traurig (grad viszlas sieht man oft momentan). Aber zwischen jagdlicher Beschäftigung und dekorativer Begleitung liegt halt doch eine riesige Grauzone. Ich kenne mich bei Jagdhunden wenig aus, aber meiner Erfahung nach fühlen sich Hüter mit entsprechender Ersatztätigkeit auch sehr wohl.
Zwar würde ich mir nie einen BC oder Mudi mit tollen Hüteanlagen vom Bauernhof holen, weil ich hier schon das Gefühl hätte, dass er wohl bei mir nicht glücklich wäre, aber so sind ja auch nicht alle Hüter. Da gibt es genug, denen man sehrwohl gerecht werden kann. (und ich meine jetzt nicht "reine Showhunde" )
wirklich oder..

Also das ist für mich kein gutes Argument, weil es viele Rassen ohne entsprechende Arbeitsprüfung gibt.
Der Mudi, ein wie ich meine doch recht ursprünglicher Hüte/Treibhund, braucht zur Zuchtzulassung ein "sg" und eine BH-Prüfung.

man kann zB auch beagle züchten ohne jemals mit denen auf jagd gewesen sein... mit fci papieren usw. usf.

und dann kann man noch beagle züchten mit denen man ne jagdprüfung ablegt: das sind dann hunde aus ner jagdlichen leistungszucht.

weiss ich deshalb weil eine "entfernte bekannte" beagles züchtet, mit denen sie einmal ne jagdprüfung macht, weil sich hunde hunde aus jagdlicher leistungszucht teurer verkaufen lassen :D:o:o:o:o
wirklich... wurde mir zumindest so erklärt

Was hat Schußfestigkeit mit der Zucht zu tun???

ist ein bestand bei der Zuchttauglichkeitsprüfung.
zB- ist der RR nicht schussfest darf dieser nicht in die
zucht ;)

Ich gehe in einen Schützenverein und mache Whipcracking.
Und o Wunder, meine im Hinterhof aufgewachsenen Jagdhund-Mixerln sind schußfest und verschlafen Silvester.

was hat silvester mit schussfestigkeit zutun?
ich sags dir gleich, o wunder nämlich GARNICHTS :cool:

Die meisten Weimaraner, Ridgebacks, Viszlas usw. sind es nicht. Sie wurden als dekorative Jogging-Begleiter angeschafft und haben gefälligst damit zufrieden zu sein.

Wenn du schon rassen schreibst, dann bitte welche, die
" zusammen passen " - der RR hat mit dem weimaraner oder viszlas
nichts zutun- der RR ist unter den laufhunden zu finden - und dort
noch untertteilt in sektion 3: verwandte rassen ...

der ridgeback ist eine rasse, wo sich die länder nicht
einig sind, in welche kategorie sie ihn " eigentlich " einteilen
sollen- somit steht er momentan in der gruppe 6

in manchen länder steht er sogar in der gruppe der gebrauchshunderassen
in anderen wiederum unter den jagdhunden...

aber ich stimme dir zu das der RR oft als verzierung
des sofas platz findet :rolleyes:

Kimba ist genauso sie ist Schussfest (wo ich oft fast nen Herzinfakt bekomm) Und zu Silvester stirb sie mir fast vor Angst :rolleyes:

mit jamy war die silvesterzeit sehr anstrengend und
leider ungenießbar :( ...er tat mir auch sehr leid ...

Nsoah ist zum glück relaxt egal welche geräusche ...
ob schuss, silvester oder sonstige...:)

Oben