Großer Münsterländer Züchter

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Hat wer Adressen von Münsterländerzüchtern? sollten aber welche sein die auch an Nichtjäger abgeben

Und nein ich hab mit meinen beiden Mädels genug ich will mir mal nur Infos einholen:)
 
Ich kann nur abraten, einen Großen Münsterländer in die Hände von Nichtjägern abzugeben.
Nicht weil Jäger den besseren Platz haben, sondern weil diese Hunde extrem jagdeifrig und Bewegungsjunkies sind.
Der Aufwand, den ein Nichtjäger betreiben muss, ist wahrlich ein sehr großer!
Es gibt so viele Hunderassen, es muss ja nicht unbedingt ein GrMü sein, oder?;)
 
Ah geh ich hab schon einen großen Münsterländer und der liegt jetzt gerade neben mir auf der Couch:eek::D

Und glaub mir meine beiden Hunde haben Bewegung und Kopfarbeit ende nie:D
 
Schau mal, du hast einen GrMü. weißt natürlich alles dazu, ok, akzeptiert.

Genau wegen solcher Hundebesitzer, die die natürlichen Eigenschaften von bestimmten Hunderassen herunterspielen und viel zu viel verharmlosen, landen die Hunde dann was weiß ich wo.

Ich habe schon einige GrMüs geführt, sportlich und jagdlich, und alles was ich meinte war, man soll nicht zu blauäugig sein.
Der Charme dieser Hunde ist umwerfend und das ist natürlich verführerisch.
 
Schau mal, du hast einen GrMü. weißt natürlich alles dazu, ok, akzeptiert.

Genau wegen solcher Hundebesitzer, die die natürlichen Eigenschaften von bestimmten Hunderassen herunterspielen und viel zu viel verharmlosen, landen die Hunde dann was weiß ich wo.

Ich habe schon einige GrMüs geführt, sportlich und jagdlich, und alles was ich meinte war, man soll nicht zu blauäugig sein.
Der Charme dieser Hunde ist umwerfend und das ist natürlich verführerisch.

Nur ist es Blödsinn daß ein Münsterländer nur in Jägerhände gehört, er darf auch bei sportlichen Menschen glücklich sein:)
Gerade bei Jägern die sich meist um ihre Hunde eh nichts scheren die dann wenns nicht gerade gebraucht werden in kalten Zwingern sitzen:mad:
Familienanschluss meist eh immer Fehlanzeige und ich würde hier nicht nach Münsterländerzüchtern fragen wenn ich mich mit der Rasse nicht auskennen würde
Und noch was... die Abkürzung ist GM und nicht GrMüs wie sich das liest tztz:rolleyes:
 
Vorurteile über Vorurteile deinerseits. Ach diese bösen Jäger!

GM klingt ja auch viel besser als die "alte" ÖKV-Abkürzung GrMü.:D

tztztz...
 
Hab selber einen Jäger in der Familie Gott sei Dank sind nicht alle vom alten Schlag :D

Und ja mein GM ist aus dem Tierheim:D da aber irgendwann wieder einer einziehn wird hier will ich eben schon vorher einen guten Züchter finden und mehr nicht:)
 
Schau mal, du hast einen GrMü. weißt natürlich alles dazu, ok, akzeptiert.

Genau wegen solcher Hundebesitzer, die die natürlichen Eigenschaften von bestimmten Hunderassen herunterspielen und viel zu viel verharmlosen, landen die Hunde dann was weiß ich wo.

Ich habe schon einige GrMüs geführt, sportlich und jagdlich, und alles was ich meinte war, man soll nicht zu blauäugig sein.
Der Charme dieser Hunde ist umwerfend und das ist natürlich verführerisch.


großes DANKE!!!!!!! Mir gefällt ein Münsterländer auch viiiieeel besser im Wald als auf der Couch oder unterm Tisch ;)
 
Es gibt auch immer wieder Würfe wo Welpen dabei sind, die nicht in Jägerhände gehen.
Weil nicht geeignet...

So kamen bekannte von uns vor Jahren zu ihrem Kl. Münsterländer (die Maus ist schon 16 Jahre alt).
Ich würde da also den Club anmailen wenns soweit ist, ob es da momentan Welpen/Junghunde gibt.
 
großes DANKE!!!!!!! Mir gefällt ein Münsterländer auch viiiieeel besser im Wald als auf der Couch oder unterm Tisch ;)

Geh mit Deinem Dobi spielen:rolleyes:
Wer sagt daß der Münsti nur auf der Couch oder unter dem Tisch liegt:rolleyes:

Führ mal so einen Hund dann kannst hier mitreden:D

Claudia ich will ja jetzt keinen da ich Jenny und Xena habe und ein dritter zieht hier nicht mehr ein, ich will mich nur vorab nach guten Züchtern umsehn:)
 
Das hab ich schon verstanden moni *gg*
Deswegen meinte ich ja, das man DANN beim Club fragen sollte :p

Allerdings würde ich jetzt schon schauen welche Züchter HP's mich ansprechen und einfach mal hinmailen :)
 
ich finde diese rasse auch sehr schön und auch
charakterlich " mein ding " -

aber diese hunde gehören wirklich in hände die zeit, geduld, konsequent und
verstand für diese rasse besitzen ...
münsterländer ist nicht gleich münsterländer ...

@moni

wusste garnicht das du nen reinrassigen münsterländer hast ...:)
was arbeitest du mit ihr?-
 
Geh mit Deinem Dobi spielen:rolleyes:
Wer sagt daß der Münsti nur auf der Couch oder unter dem Tisch liegt:rolleyes:

Führ mal so einen Hund dann kannst hier mitreden:D

looool magst die athena einen tag lang ausborgen?? bin gespannt wannst die nerven schmeißt :cool::rolleyes:

mir kommt einfach die galle hoch wenn ich viszla, weimaraner und co. am hupla vor sich herwatscheln seh, weil frauli oder herrli sich einbilden unbeding so ein feines accessoire haben zu müssen (mit genau der begründung "ja führ du mal SO einen hund" pfff halten kann ich 20 auch, ob sie glücklich sind ist die frage!). man sieht ihnen richtig an wie fehl am platz sie da sind und vor allem wie langweilig ihnen ist. wäre ich züchter würden meine welpen sicher nicht in private hände gehen.
 
looool magst die athena einen tag lang ausborgen?? bin gespannt wannst die nerven schmeißt :cool::rolleyes:

mir kommt einfach die galle hoch wenn ich viszla, weimaraner und co. am hupla vor sich herwatscheln seh, weil frauli oder herrli sich einbilden unbeding so ein feines accessoire haben zu müssen (mit genau der begründung "ja führ du mal SO einen hund" pfff halten kann ich 20 auch, ob sie glücklich sind ist die frage!). man sieht ihnen richtig an wie fehl am platz sie da sind und vor allem wie langweilig ihnen ist. wäre ich züchter würden meine welpen sicher nicht in private hände gehen.


Züchter wissen aber auch, dass nicht jeder Welpe für die Jagd geeignet ist...:rolleyes:
Und diese gehen an Privat....
Nicht jeder Welpe ist Schussfest, es gibt Welpen mit Fehlern usw. usf.
 
Oben