Großer Hundefreund in St.Pölten Umgebung gesucht - eventuell auch Wien-Liesing!

Nadi

Profi Knochen
Ich suche jemanden zum Spazierengehen / Spielen etc. für meinen 7 Monate alten NEUFI Leon!
Es sollte ein Hund in seiner Größe sein (er hat jetzt eine Schulterhöhe von 60 cm).
Ob ausgewachsen oder jung ist egal!
Zu LEON:
Leon ist ein ganz lieber und sanfter Neufi.
Wir haben einen Zweithund (Mila, Labrador, 3 Monate) mit dem er zwar sehr gerne spielt aber mit der er sich nicht richtig auspowern kann weil er so sanft mit ihr umgehen muss :D Leider haben wir auch sonst nur sehr kleine oder junge Hunde in der Umgebung.
Daher suchen wir einen Hund der ihm "das Wasser reichen kann" und ungefähr in seiner Größe ist :). Er hat schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden und hat enormen Respekt vor ihnen. Wenn also ein junger und lieber Schäfer dabei wäre der ihm die Angst nehmen würde wäre das natürlich ideal! Berner-Sennenhunde kennt er auch, Golden-Retriever und Labradore liebt er, mit Neufis und Landseern hat er leider kaum Erfahrung. Aber wie gesagt: alle Hunderasse ok - nur größere Hunde solltens sein :)
Wir kommen aus Kirchstetten (liegt zwischen St.Pölten und Wien, Nähe Neulengbach und Böheimkirchen).
Treffen in St.Pölten, Böheimkirchen, Neulengbach, Tulln, Herzogenburg, Obergrafendorf etc. wären also kein Problem! Eventuell auch Wien (Liesing). Sind dort immer Freitags wegen Therapiehunde-Ausbildung und hätten vorher Zeit!
Wir würden uns seeeeehr freuen!

Dann hab ich nen Hund für den Leon - FIDO!!! :D (von der Höhe sind's gleich groß, nur der Fido is viiiel leichter, aber des is egal...) Also wenn du magst, dann hat da Fidl den Leon und die Mila den Nukl ;)

mir fiele noch Veras Gino ein :D
Bettis Rebecca ist zwar sicher kleiner, aber die spielt doch auch gern mit solchen großen Rüpeln :o

He Du!
Bist morgen am Platz oben?
Wenn´s nicht zu kalt ist nehm ich den Großen vielleicht mit, dann können wir´s gerne mal probieren...meiner ist jedenfalls junghundeerpropt, braucht allerdings manchmal ein wenig bis er den Hund besser kennt um wirklich viel zu Spielen.

glg Elke

mir fiele noch Veras Gino ein :D
Bettis Rebecca ist zwar sicher kleiner, aber die spielt doch auch gern mit solchen großen Rüpeln :o

Die Rebecca spielt nicht nur gern mit Rüpel, die ist selbst einer!:o

Nadi, prinzipiell total gern, aber ich muss erst mal schauen, wann ich zeit habe. Ist grad nicht so einfach, aber wenns mal geht, dann meld ich mich!:)

He Du!
Bist morgen am Platz oben?
Wenn´s nicht zu kalt ist nehm ich den Großen vielleicht mit, dann können wir´s gerne mal probieren...meiner ist jedenfalls junghundeerpropt, braucht allerdings manchmal ein wenig bis er den Hund besser kennt um wirklich viel zu Spielen.

glg Elke

Ja bin heute oben :)

hallo
wenn du noch suchst
hab mit meinem 3 jährigen pit das selbe problem wenn er spielt dann richtig .
wohn zwar in mödling würd aber auch weiter fahren
lg

Oben