Großer Hund - kleiner Hund?!

PoisonIvy schrieb:
Mir ist die Größe meiner Hunde vollkommen egal.
Meinen IW habe ich mir ausgesucht, weil ich für ihr Wesen sterben würde! Sie sind für mich die charakterlich einwandfreisten Hunde die ich jemals kennenlernen durfte. Das sie sehr groß werden wusste ich, aber es hat mich nicht interessiert. Felicity misst zur Zeit 78cm, bleibt sie ist es okay, wächst sie ist es ebenso okay. Ich will was sie ist und nicht was sie misst.

Geb dir vollkommen Recht!!!!:)

Ich habe einen kleinen Hund. Aber nur weil sie eben schon da war, hab sie sozusagen von meiner Mutter übernommen. Aber prinzipiell möchte ich später - sofern ich überhaupt noch einen Hund halten werde - einen größeren.

Eben weil ich der Meinung bin, mit kleinen kann man nicht so viel anfangen. Sie werden schneller müder als große etc.
Außerdem, desto größer desto mehr zum Liebhaben hat man :D

Alae schrieb:
Sie werden schneller müder als große etc.

da bin ich nicht so Deiner Meinung ;) Ich finde nicht das Kleine schneller müder werden als Große.

Ich hatte vorher so kniehohe Hunde, aber als ich Leni gesehen hab und gewußt hab, das sie relativ groß wird (sie hat 67cm) , wars mir auch egal.

LG Biggi

Biggi schrieb:
da bin ich nicht so Deiner Meinung ;) Ich finde nicht das Kleine schneller müder werden als Große.

Ich hatte vorher so kniehohe Hunde, aber als ich Leni gesehen hab und gewußt hab, das sie relativ groß wird (sie hat 67cm) , wars mir auch egal.

LG Biggi

Meine Freundin aus Deutschland hat zB 2 Galgos und 1 kleine Hupe. Sie macht regelmäßig spaziergänge von 5, 6 Stunden. Die Hupe versucht zwar krankhaft da mitzukommen und lasst sich ihre übermüdung nicht ansehen, aber sie kann trotzdem nicht mithalten. Sie muss nach einiger Zeit in den Fahrradkorb gesetzt werden damit sie sich wieder beruhigt und runterkommt.

Bin schon gespannt wie sich meine bei den Spaziergängen so tut (wir fahren diesen Sommer zu ihr), aber ich weiß jetzt schon dass sie nach der hälfte des Weges nen halben Kollaps bekommt und ich sie tragen muss... Auch wenn sie total fit ist!

Bin mit einem sehr kleinen Hund aufgewachsen, habe jetzt einen mittelgroßen. Finde ich gut so ... etwas größer ginge auch noch, ganz die Riesen sind aber nicht meins. So zw. 45 und 65 cm is mein Bereich :D wobei ich nicht ausschließen kann, dass ich irgendwann auch mal einen kleineren Hund habe, kommt mir da mehr auf den Charakter drauf an :)

Ich glaub es kommt auch auf wie klein und wie lang die Füße sind!
Diva (Goldi :D ) kommt Mickey nicht nach!!

Lg

Hikaru schrieb:
Ich glaub es kommt auch auf wie klein und wie lang die Füße sind!
Diva (Goldi :D ) kommt Mickey nicht nach!!

Lg

Naja, Wuzzns Körper hängt ja nur knapp übern Boden :D Dackelchenbeine halt *lol*

Oben