Grosser Hund in Wien?

Und wie kommst Du da drauf? Hättest Du da was zum nachlesen?

muss am mo in der firma nachfragen, aber abgesehen von den ganzen nationalparks und schutzgebieten und dergleichen, wo definitiv leinenpflicht herrscht, stehts auch bei fast allen waldgebieten auf einer tafel dabei (bzw. hats mir auch schon mal ein selbst jäger gesagt bzw. andere hh darauf hingewiesen) - aber hatten wir das hier nicht schon mal das thema?
 
Ja die Jäger......die sagen das doch fast immer. Wenn man ihnen dann aber das NÖ Jagdgesetz zitiert, dann sind sie meist still.
Löbliche Ausnahmen gibt es aber!

In Wien ist es eh klar, da gilt entweder/oder, solange es kein Park ist, Schutzgebiete auch - aber in NÖ, egal, ob Bundesforst oder Privatgrund, ist es eben NICHT so!

Keine allgemeine Leinenpflicht in NÖ's Wäldern:)

Eine Tafel aufstellen heißt noch lange nicht, dass das, was auf der Tafel steht, Rechtsgültigkeit hat.
 
Hi

Ja man kann durchaus mit großen Hunden in Wien gut leben. Man muss sich halt teilweise ne dicke Haut wachsen lassen und Kommentare von einigen Mitmenschen am besten ignorieren :rolleyes:

Auch machte es mir mit der Zeit nix mehr aus wenn ich beim Gacki aufheben millimetergenau beobachtet wurde. Die meisten ausländischen Mitbürger (soll ned abwertend sein!) aber auch einige Inländer hatten leider panische Angst vor meinen Hunden. Wegspringen auf die Straße dass man Angst haben muss da kommt ein Auto, beleidigen, wie auch bespucken - da kann dir alles passieren.

Generell würd ich dir nicht diese kleinen 50 x 50 Meter eigenzäunten Hundewiesen empfehlen. Diese dienen meist nur als Hundeklo oder sind von manchen Hundebesitzern als "ihre" Wiese angesehen...ja auch die Hundewiesen-Gangs gibt es :rolleyes:

Eher die großen Freilaufflächen wie Prater und Co. Irgendwo auf der Wien Website gibt es auch eine Übersicht mit allen Hundezonen und deren Größe, ob eingezäunt oder nicht etc...

Wir sind allerdings meist irgendwohin rausgefahren mit dem Auto auf Feldwege, Wiesen und so (wohnten am Rand von Wien 11)

Ich hab über 10 Jahre mit großen Hunden (Golden Retriever und 2 Beaucerons) in Wien gelebt und ich würd sagen zu 80-90% problemlos.

Trotzdem genieß ich nun das Freie auf dem Land und die Menschen hier die einfach viel gelassener gegenüber meinen Hunden sind - ich möcht ned mehr tauschen ;)
 
soll mir recht sein, wie gesagt läufts ´ja eh ganz anders ab und kontrolliert wird nur alle heiligen zeiten.
ich btw hab noch nie wen gesehen und wohn wirklich mitten im prater ;)

:)Polizei fährt ziemlich oft durch die Hauptallee, aber kontrolliert nicht und schreitet nur ein, wenn was auffällig ist. 1x hab ich erlebt, dass eine Diensthundeführerin angehalten hat und Strafe gefordert hat.

Beim dem Stand beim Stadionbad könnten sie wirklich täglich abkassieren, ist ein wahrer Treffpunkt von SportlerInnen, Kindern, HH mit Hunden o+o, Nicht-HH......hab noch nie erlebt oder gehört, dass die Polizei sich da eingemischt hat....

Allerdings gibts in der Gegend tzrotz der vielen vielen "ungesetzlich" lrumstapfenden Hunde kaum je Probleme.

Ist wohl grad in dieser Gegen langsam so gewachsen...
 
:)Polizei fährt ziemlich oft durch die Hauptallee, aber kontrolliert nicht und schreitet nur ein, wenn was auffällig ist. 1x hab ich erlebt, dass eine Diensthundeführerin angehalten hat und Strafe gefordert hat.

Beim dem Stand beim Stadionbad könnten sie wirklich täglich abkassieren, ist ein wahrer Treffpunkt von SportlerInnen, Kindern, HH mit Hunden o+o, Nicht-HH......hab noch nie erlebt oder gehört, dass die Polizei sich da eingemischt hat....

Allerdings gibts in der Gegend tzrotz der vielen vielen "ungesetzlich" lrumstapfenden Hunde kaum je Probleme.

Ist wohl grad in dieser Gegen langsam so gewachsen...

Ja, bei mir war es auch eine Diensthundeführerin, die mich aufgehalten hat :)
 
:)Polizei fährt ziemlich oft durch die Hauptallee, aber kontrolliert nicht und schreitet nur ein, wenn was auffällig ist. 1x hab ich erlebt, dass eine Diensthundeführerin angehalten hat und Strafe gefordert hat.

Beim dem Stand beim Stadionbad könnten sie wirklich täglich abkassieren, ist ein wahrer Treffpunkt von SportlerInnen, Kindern, HH mit Hunden o+o, Nicht-HH......hab noch nie erlebt oder gehört, dass die Polizei sich da eingemischt hat....

Allerdings gibts in der Gegend tzrotz der vielen vielen "ungesetzlich" lrumstapfenden Hunde kaum je Probleme.

Ist wohl grad in dieser Gegen langsam so gewachsen...

Naja ich hab ja im prater inzwischen echt kaum mehr probleme aber das standl meid ich wie die pest, da hab ich bisher absolut ausnahmslos nur bescheidene begegnungen gehabt :eek:
 
also ich bin ja dort auch des öfteren unterwegs..manchmal mit 3 hunden auf einmal...
die polizei dort ist sehr nett!!!!
wobei ichs noch immer nicht wirklich durchschau...:confused:

die hunde haben..wenn nicht angeleint einen gut sichtbaren maulkorb oben...ich gehe auch nicht in der allee sondern abseits...
manchmal deuten sie mir beim vorbeifahren trotzdem ich solle sie anhängen!?...
und ein andermal fahrn sie wieder vorbei sehen die hunde tragen mauli, nicken freundlich und das wars....
 
im Donaupark herrscht absolute Leinenpflicht und das Betreten des Rasens vom Hund ist strikt verboten, wenns dich erwischen, zahlst 350 Euronen - Verordnung des Wr. Bürgermeisters :mad: und die Polizei fährt kontinuierlich durch den Park

solange der hund gehorcht sehens weder die gärtner noch die polizei so wild. hatte meinen kleinen mal ohne leine, polizei kam auf uns zu, ich hab ihn am rand abgelegt und sie sind vorbei gefahren ohne ein wort zu sagen. und neben den gärtnern haben wir schon ball gespielt. das einzige was einmal passiert ist (aber auf der donauinsel) war, dass die polizei mich, übrigens sehr höflich, gebeten hat den hund an die leine zu nehmen.

alles sieht natürlich anders aus wenn der hund a) beißt oder b) absolut nicht hört.
 
Oben