Großenzersdorf - Fluglärm?

Pez_83

Super Knochen
Halli hallo,

wohnt jemand von euch in Großenzersdorf und kann mir sagen, wie es mit Fluglärm dort aussieht?

Danke vielmals.

Lg Pez
 
Vielen lieben Dank Silvia.:)


Speziell würde mich interessieren der Lärm höhe Hotel Sachsengang.
Eine "Affäre" von mir hat dort ums Eck ein Haus (direkt am See) und auch er kann sich über Lärm oder so nicht beschweren. Also ich denke es ist echt nicht arg dort. Wo ich gearbeitet habe, das war 5 min mit dem Auto entfernt und wie gesagt mir ist nicht viel aufgefallen. Glaube aber auch nicht das ich mich dran gewöhnt hätte..

LG Sylvia

P.s: Die Brigitte Höss von der Haustiersuche wohnt auch dort. Die könntest auch fragen :)
 
hallo!

Kann dir zwar nicht sagen wie dort der fluglärm ist, aber ich bin im sommer in den 11. bezirk geszogen (grenze Schwechat) und da gibts tage wo die Flieger im minutentakt über uns drüberdonnern, recht tief, aber mit der zeit kriegt mans nimmer mit. Im sommer ist halt etwas ärger, aber wie gesagt, man gwöhnt sich dran *g*

Lg
 
Eine "Affäre" von mir hat dort ums Eck ein Haus (direkt am See) und auch er kann sich über Lärm oder so nicht beschweren. Also ich denke es ist echt nicht arg dort. Wo ich gearbeitet habe, das war 5 min mit dem Auto entfernt und wie gesagt mir ist nicht viel aufgefallen. Glaube aber auch nicht das ich mich dran gewöhnt hätte..

LG Sylvia

P.s: Die Brigitte Höss von der Haustiersuche wohnt auch dort. Die könntest auch fragen :)

Hey super, ja den See haben wir heute eh gesehen :) Na da bin ich ja vorerst mal beruhigt, vielen Dank.

Lg pez
 
hallo!

Kann dir zwar nicht sagen wie dort der fluglärm ist, aber ich bin im sommer in den 11. bezirk geszogen (grenze Schwechat) und da gibts tage wo die Flieger im minutentakt über uns drüberdonnern, recht tief, aber mit der zeit kriegt mans nimmer mit. Im sommer ist halt etwas ärger, aber wie gesagt, man gwöhnt sich dran *g*

Lg

Hi,
ja man hewöhnt sich sicher dran, nur möchte ich halt nicht, dass sie so nahe drüber fliegen und man kurzzeitig nix hört :eek:

Lg Pez
 
Hi,
ja man hewöhnt sich sicher dran, nur möchte ich halt nicht, dass sie so nahe drüber fliegen und man kurzzeitig nix hört :eek:

Lg Pez

Ja gewöhnen tut man sich. Ich habe vor 7 Jahren mal in Bruck an der Leitha gewohnt und da hab ich es am Anfang arg gehört manchmal und mich dann dran gewöhnt... Das merkt man dann gar nimmer, aber Besucher erinnern einen dran :eek:
 
ich habe 20 jahre dort gewohnt, nähe autokino. flieger gehen im minutentakt, auch mitten in der nacht :rolleyes: ich war froh vom fluglärm weg zu kommen und würde nie wieder wo hin ziehen, wo ständig flugzeuge drüber fliegen! allerdings ist es auch nett im garten zu sitzen während über einem die flieger so tief fliegen, das man schön erkennen kann von welcher linie die sind :rolleyes:
 
ich habe 20 jahre dort gewohnt, nähe autokino. flieger gehen im minutentakt, auch mitten in der nacht :rolleyes: ich war froh vom fluglärm weg zu kommen und würde nie wieder wo hin ziehen, wo ständig flugzeuge drüber fliegen! allerdings ist es auch nett im garten zu sitzen während über einem die flieger so tief fliegen, das man schön erkennen kann von welcher linie die sind :rolleyes:

Echt? Wielange ist das her? Ich hab das echt 3 Jahre lang nicht gehabt. Bin ich taub oder haben die was geändert an der Einflugsroute?
 
bin im februar 2004 ausgezogen. ich glaub aber, es ist ein unterschied ob du wo arbeitest oder wohnst ;) in der arbeit hast doch stress, bist am telefon oder ständig beschäftigt, in der wohnung willst dann eher deine ruhe, lehnst dich zurück, schaust fern, etc. und da bekommst den lärm besser mit. weißt du was ich meine?
 
bin im februar 2004 ausgezogen. ich glaub aber, es ist ein unterschied ob du wo arbeitest oder wohnst ;) in der arbeit hast doch stress, bist am telefon oder ständig beschäftigt, in der wohnung willst dann eher deine ruhe, lehnst dich zurück, schaust fern, etc. und da bekommst den lärm besser mit. weißt du was ich meine?

Ja das mag schon sein, dass du da recht hast. Komisch nur, dass es mir echt nicht aufgefallen ist. Wir hatten im Sommer immer die Fenster offen. Ich glaube ich werde taub :eek::D
Aber wie gesagt mein Bekannter wohnt beim Sachsengang ums Eck und hat auch keine Probs mir Fluglärm...

LG Sylvia
 
Also - ich wohne auch an diesem See:D - es kommt drauf an, wo man in Groß Enzersdorf wohnt. Beim Autokino in der Nähe dürfte der Fluglärm stärker sein.

Ich höre das nimmer bewusst, im Sommer hört man schon die Flugzeuge, wenn man ruhig in einer Ecke im Garten sitzt, aber die fliegen fast nie so tief, dass man den Leuten winken könnte und auch (fast) nie direkt über mein Haus.

Ich wohne gerne da :)
 
Meine Schwiemu wohnt gleich beim Autokino und ja es fliegen (zumindest im Sommer) alle 5 min. welche übers Haus, manchmal auch tiefer und die sind dann kurzfristig etwas lauter.:) Aber in der Nacht fliegt dort nichts drüber...:rolleyes:

Mein Pferd ist ja in Gr.-Enz. und auch dort finde ich den Fluglärm nicht schlimm, gewöhnen kann man sich jedenfalls schnell daran.;)

Die Gegend ist super, also nix wie hin!:)
 
Also - ich wohne auch an diesem See:D - es kommt drauf an, wo man in Groß Enzersdorf wohnt. Beim Autokino in der Nähe dürfte der Fluglärm stärker sein.

Ich höre das nimmer bewusst, im Sommer hört man schon die Flugzeuge, wenn man ruhig in einer Ecke im Garten sitzt, aber die fliegen fast nie so tief, dass man den Leuten winken könnte und auch (fast) nie direkt über mein Haus.

Ich wohne gerne da :)

Hallo :)

Naja speziell meine ich Neu- Oberhausen.
Danke für die Infos bezüglich dem Lärm.

Lg Pez
 
Hallo :)

Naja speziell meine ich Neu- Oberhausen.
Danke für die Infos bezüglich dem Lärm.

Lg Pez

Also meistens fliegens direkt übers Autokino, die Schneise rüber - also glaub ich wird Oberhausen nicht so schlimm sein, kann aber gern mal meine Freundin fragen, die wohnt dort beim Donau-Oder-Kanal.:)
 
Ich wohne auch in der Nähe! In Neu-OBH gibt es eher wenig Fluglärm,ist nicht die bevorzugte Einflugschneise, arg ist es wie schon erwähnt beim Autokino,und in Mühlleiten
 
Oben