Grossenbacher Geschirr

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Hat wer von euch so ein Geschirr? Wenn ja, wo habt ihr das gekauft?
Mir würde das Fun Run gefallen. Es ist gut gepolstert, hat 2 Ringe und einen Griff. Ich brauche ein Geschirr weil meine Hündin Probleme mit der Wirbelsäule hat. Außerdem muss ich sie beim Stiegen runter gehen etwas bremsen und stützen weil ihre Hinterbeine manchmal nicht mehr so ganz unter Kontrolle sind. :o:(

Hab grad nach den Teilen geschaut über google. Ich find die nicht optimal. An Deiner Stelle würde ich mir ein Camiro nach Maß anfertigen lassen für Eure Bedürfnisse.

Ok, danke für die Info.
Muss mal nachschauen was ein Camiro ist. :o:o:o

www.camiro-heimtierzubehoer.de - Ich dachte, das kennst eh ;)
Du kannst dort auch per Mail direkt bestellen, musst nicht das Onlineformular verwenden :)
Die Verarbeitung ist supertoll, die Geschirre sitzen einfach perfekt, wenn richtig gemessen wurde. Vor allem rutscht da nix rum, was extrem wichtig ist. Viele Hunde tragen zwar Brustgeschirre, doch die wacheln meist nur am Hund rum und das ist auch ein Schmarrn und machts net besser.

Ja die sehen echt toll aus und sind auch noch günstiger! :D
Da könnt ich gleich 2 bestellen, dann hab ich immer eins zum wechseln. ;)

Hab noch eine Frage zwecks dem Abmessen. :o
Muss ich den Halsumfang da messen wo normal das Halsband sitzt oder weiter unten, dort wo ca. das Brustgeschirr dann aufliegt?

Der Halsumfang wird da gemessen, wo normal das Halsband ist. Wichtig ist auch die Länge des Bauchsteges. Du musst darauf achten, dass der so lang ist, dass der Bauchgurt genügend Abstand zu den Achseln hat. Der Bauchgurt sollte da sitzen, wo die letzten festen Rippen vom Hund sind und der Brustkorb ja schon schmäler wird.

Hier noch ein Foto, damit Du siehst, was ich meine :)
https://lh6.googleusercontent.com/-...AAAGgI/BF0-BWJAnxs/w800-h533-no/IMG_8075a.jpg

Danke für die gute Beschreibung. :)
Sollte ich den Halsumfang eng anliegend messen?
Meine Hündin hat nicht mehr einen besonders straffen Hals :o also müsste ich lockerer messen damit der "Godan" Platz hat? :D:D:D

Einfach so messen, dass es als Halsband gut passen würde, also schon eher enganliegend. Du kannst da aber die Gabi Meier - Inhaberin von Camiro - einfach auch per Mail anschreiben, die macht ja nun schon seit Jahren Geschirre und hat dementsprechend Erfahrung.

Beim Messen eher eng, die machen sowieso noch Zugaben.

Du kannst auch bei Blaire (.de) schauen, die machen auch tolle Sachen und man kann sich stundenlang mit dem Konfigurator beschäftigen :D

Beim Messen eher eng, die machen sowieso noch Zugaben.

Du kannst auch bei Blaire (.de) schauen, die machen auch tolle Sachen und man kann sich stundenlang mit dem Konfigurator beschäftigen :D

Danke, die sind aber grad in "Mutterschutz". ;):D
Onlineshop leider geschlossen.

:eek::eek::eek:was ??? Das ist ja furchtbar...wie soll ich da meine Hundezubehörsucht ausleben :confused::D...muss gleich meinen Psychiater anrufen:p;)

:D
Nur keine Panik, ab 18.8. geht's wieder los. *juhu*
Aber bzgl. Hundezubehörsucht - hast du einen guten Psychiater, den du mir empfehlen kannst? ;)

Brauchst keinen Psychiater.... geht auch ohne, es sammeln sich halt immer mehr Geschirre an :D

Ja, musste mir schon eine größere Leinengarderobe bestellen und das obwohl ich nur einen Hund hab. :eek:
Die Tierheime werden sich dann wieder freuen, wenn ich irgendwann fast neue Sachen aussortiere. :o:D

Das Grossenbacher Geschirr wäre so teuer gewesen, da kann ich mir jetzt 2 anfertigen lassen. :)
Ich werde eins bei Modog bestellen (bin mit ihren Halsbändern super zufrieden) und eins bei Camiro Hundezubehör. ;)
Muss jetzt nur noch korrekt vermessen.

Ja ein bisschen unterstützen möchte ich sie schon aber sie kann schon allein auch noch runter gehen. Sie ist halt oft zu stürmisch wenn sie sich auf´s spazieren gehen freut. Dann möchte ich sie runter führen. Da ist dann ein gut gepolstertes BG besser als das Halsband.

Oben