Größe vom Welpen

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Was glaubt Ihr erfahrenen Hundehalter, wie groß wird mein Atreju wohl werden? Ich hoffe nämlich, dass er nicht zuuuu klein bleibt-obwohl ich ihn ja so liebhab wie er ist, würd mich nur sooo arg interessieren, was Ihr meint-
er ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt 3 kg. Seine Mama ist ca. kniehoch und zart (so eine Art 'Kurzhaar-Mini-Schäfer-Mix' würd ich mal sagen, Vater unbekannt)

Das ist 'mein' Süßer mit 4 Wochen

Hier dürfte er so ca. 7 Wochen sein:

Und hier mit 8 Wochen:

Hallo Sabine,
stell doch mal falls möglich ein Bild rein. Das fänd ich toll!

Liebe Grüße,
Stefanie

EDIT: Sorry war wohl zu schnell ...

hm, kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber verglichen mit meinen Cavalieren denke ich schon, daß er gut kniehoch werden wird!

LG
jutta

Nein, ein Riese wird er nicht. Aber die Pfoten sind eh recht groß, also ein Zwerg bleibt er meiner Meinung auch nicht!
Aber er ist total zum verlieben!!!:p

"kniehoch" ist mein absoluter Lieblingsbegriff! Bitte wie hoch sind denn Knie (so allgemein?!). Kann den Ausdruck einfach nicht verstehen. Mein Knie ist 40cm hoch. Das meines Freundes ist 55cm hoch. Wie hoch ist denn jetzt kniehoch? Sry, ich will hier keinem zu Nahe treten. Hatte das auch mit meinem ersten Hund "Wie hoch wird er wohl werden".. deswegen amüsiert mich dieses kniehoch immer noch sehr.
Anhand der Fotos ist es etwas schwer, ich muss sagen ich gebe ihm nicht mehr als mein Knie hoch ist (also 40 *g*) und das eigentlich auch höchstens.

Liebe Grüße

Ivy

mir kommt vor das war ungefähr das gewicht, das meine hündin mit dem alter hatte. :confused:

schätze er wird ca. 45-50 cm hoch. :o

Hallo,
ich finde es eigentlich immer ziemlich schwer, von der Pfotengröße eines Welpen auf die Endgröße des ausgewachsenen Hundes zu schließen. Mein Nachbar hatte nämlich einen Mischling, der den Körper und die Pfoten eines Schäferhundes hatte, aber die Endgröße eines Cockerspaniels bzw. Dackels.. Mag zwar nicht die Regel sein, kann aber dennoch vorkommen :) Bei meiner Cousine tippte die Tierärztin auf Cokerspanielgröße, er hatte als Welpe kleine Pfoten, geworden ist es dann ein ganz zarter, höhergewachsener ca. schäferhundgroßer Hund. Also alles möglich, lass dich überraschen :)

Danke euch für eure Meinungen!
Ich denke auch, dass man von den Pfoten her nicht unbedingt auf die Engröße schließen kann, aber so 40-45 cm Schulterhöhe denke ich auch, dass er erreichen wird. (Mein Knie ist übrigens auf 45 cm Höhe *g*)

kann jetzt nur vom gewicht ausgehen, chilli hatte mit 8,5 wochen 3,4kg und hat jetzt ne schulterhöhe von 58cm. ich denke er wird nicht so hoch, da chilli schon sehr zart war aber in die höhe eben ordentlich gewachsen ist, dachte auch zuerst sie wird nr 50cm hoch....

also ich würde sagen so zwischen 45-50 cm kommt eben drauf an ob er eher kräftig wird oder zart, weil dann kann man von seinem jetzigen gewicht eher auf die endgrösse schliessen :)

lg alessa

Alle finde ich nett. Warum suchst du jetzt einen Platz für die Mam. Welpen sind immer einfacher zu vermitteln als Mütter. Willst du mir jetzt offiziell schreiben, dass es auf Gottes Erdboden ´keinen Hund gab, der zu deinen Katzen passt? Bitte keine Nachrichr privat, werde sie veröffentlichen.
lg
Carlo

Ich tippe auf um die 15 kg mit 40-45 cm Wiederristhöhe.
Aber egal, wie groß er wird: der ist ja echt ursüüüß :D

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Ratschläge und seh gut. Würde mal die Mutter vor der Vermittlung abmessen, es kommt eine Wahrscheinlichkeit raus.

Carlo

Oben