grosse sorgen um althund. bitte aufmuntern...

angel

Super Knochen
hallo alle zusammen!

ich mache mir solche sorgen....:( :( :(

georg, mein 12 jähriger berner entlastet seit sonntag sein rechtes hinterbein extrem, heisst er humpelt schwerst und steht überhaupt nur auf 3 beinen. vorgefallen ist eigentlich gar nichts...

natürlich habe ich selbst abgetastet, war montag gleich beim tierarzt, der ebenfalls abtastete, beugte und streckte, geröngt hat.... eindeutigen befund bis auf arthrosen in den zehen haben wir bisher keinen gefunden.

er hat montag gleich eine schmerzstillende spritze und -medikamente bekommen (metakam). nun das bedenkliche: es hat sich leider kaum gebessert, obwohl er damit bei verletzung (gibt man zB auch nach op's, kenne das mittel gut und es hat bisher bei all meinen hunden sehr gut geholfen...) schmerzfrei sein müsste... auch laut tierarzt

heute bin ich wieder beim ta... ich hoffe es ist nicht das schlimmste (knochenkrebs oder dgl)... :( :(

*heul*

angel

danke...
mach mir grosse sorgen, zumal er ja schon 12 ist... was er ja normalerweise nicht wahrhaben will, so ein wildschwein-temperament hat er. normalerweise eben... momentan... :(

Hallo!

Es kann natürlich sein das dein Süsser schmerzfrei ist aber einfach Angst hat das es schmerzen könnte. Hatte das mal bei einer von meinen Hunden das sich einer an der Pfote verletzt hat und obwohl schon längstens alles abgeheilt war hat er noch ab und an gehumpelt.

Mach dir nicht allzugrosse Sorgen es wird schon wieder werden. Und dein Süsser hat bestimmt sein "Wildschwein-Temperament" wieder.

Wir fünf drücken auf jeden Fall die Daumen das alles glatt geht und das es nichts schlimmes ist !!

Gruss

kleinesMondlicht und Rasselbande

vielleicht macht er es wirklich nur aus vorsicht...

ich nehme an, der rücken/wirbelsäule wurde auch sorgfältig untersucht?

Ohje... Wünsch ihm alles Gute! Hoffentlich wird doch noch alles gut!
Viele liebe Grüße von Cleo auch! Bernerbussi an Berner!

Hallo Angel!

Dimmi hat Recht, es könnte auch an der Wirbelsäule liegen (evtl. Bandscheiben). Oder ein Nerv eingeklemmt sein.
Ich würde Dir auch zu einer Blutprobe raten. Bei meiner Hündin hat es so ähnlich begonnen...

Ich halte jedenfalls auch fest die Daumen, daß alles gut wird!

Liebe Grüße
forintos

Sorgen um Althund

Hallo,

drück Dir alle Daumen und Iwanka und Katzen drücken die Pfoten,daß es nichts schlimmes ist.

Ich kann Deine Sorgen verstehn, denn auch ich mach mir Sorgen um Iwanka 11 Jahre alt und hat schon immer Probleme mit der Hüfte gehabt. Manchmal kommt sie sehr schwer hoch, da bekommt sie dann auch Metacam.

Liebe Grüße von

hallo und danke für eure unterstützung.

also der kelch ist gott sei dank nochmals vorüber gegangen und es ist "nur" ein kreuzband-riss. (montag dürfte es erst "angerissen" gewesen sein, daher kein befund)

lg

angel

Hallo angel

Hallo Angel,

na da hat ja Daumen-und Pfotendrücken etwas genutzt.

Wird schon wieder werden.

Wünsche Dir und Deinem Hund weiter alles Gute.

Liebe Grüße von

Oben