große Hundeklappe

Tina83

Super Knochen
Ich suche eine große Hundeklappe. Also so groß, dass ein Retriever Mix und ein breiter Staff durchpassen. :D

Optimal wäre wenn sie mittels Funkhalsband funktionierne würde. Wenn nicht wäre auch nicht so schlimm.

Wo bekomm ich (abgesehen von Ebay) so eine her? :eek:

Müsste die bald bestellen damit ich weiß welche Haustür ich kaufen muss. :D

Wer von euch hat eine Hundeklappe mit Funk und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
Habe meine beim hornbach gekauft - hat ca. 99,- gekostet, da es die größte Klappe ist, die es gibt. Hornbach ist da billiger als Fressnapf.

Aber ohne Funk gekauft, denn da müssten die Hunde ja ständig ein entsprechendes Halsband tragen und das möchte ich meinen Rackern nicht antun.

Übrigens habe ich auch noch nicht die Tür dazu.....weiß zwar welche es werden wird, aber vorher sollte noch die Terasse gemacht werden.....

Würde eher eine Tür ohne Funk kaufen.

Liebe Grüße

Karin
 
Habe meine beim hornbach gekauft - hat ca. 99,- gekostet, da es die größte Klappe ist, die es gibt. Hornbach ist da billiger als Fressnapf.

Aber ohne Funk gekauft, denn da müssten die Hunde ja ständig ein entsprechendes Halsband tragen und das möchte ich meinen Rackern nicht antun.

Übrigens habe ich auch noch nicht die Tür dazu.....weiß zwar welche es werden wird, aber vorher sollte noch die Terasse gemacht werden.....

Würde eher eine Tür ohne Funk kaufen.

Liebe Grüße

Karin

Dachte diesen Chip für den Funk kann man an jedes HB machen? So wie ein Adressanhänger? :eek:

Na mal schauen, Funk muss ja nicht sein.

Ich weiß gar nicht obs bei uns in Tirol nen Hornbach gibt? :confused::eek:
 
Hallo,

ich habe eine Staywell, evtl. hilft dir der Link

http://www.kerbl-austria.at/redSys/...yp=1&mainid=4&groupid=263&articlegroupid=1528


Zu deiner Frage, ich weiß auch nicht, ich trau diesen Halsdingern nicht, was wenn sie nicht funktionieren und es schüttet aus Eimern, oder ist eiskalt.:eek:

Hätte einfach Angst, dass sie dann nicht rein oder auch raus können.

Ist eh so ein Schieber dabei, wo mans zu machen kann, wenn man zB.wegfährt, oder die Wuffels grad nicht raus sollen.

Aso und noch was, mir hats der Tommys Zoo bestellt.
 
Hallo,

ich habe eine Staywell, evtl. hilft dir der Link

http://www.kerbl-austria.at/redSys/...yp=1&mainid=4&groupid=263&articlegroupid=1528


Zu deiner Frage, ich weiß auch nicht, ich trau diesen Halsdingern nicht, was wenn sie nicht funktionieren und es schüttet aus Eimern, oder ist eiskalt.:eek:

Hätte einfach Angst, dass sie dann nicht rein oder auch raus können.

Ist eh so ein Schieber dabei, wo mans zu machen kann, wenn man zB.wegfährt, oder die Wuffels grad nicht raus sollen.

Aso und noch was, mir hats der Tommys Zoo bestellt.

Stimmt natürlich, das wäre wirklich ungünstig. Aber ich könnt das dann auf der Videoüberwachung sehen wenn die Klappe klemmt. :eek:
 
Ich bräuchte zwar nur eine kleinere Klappe, aber das Prinzip ist ja dasselbe. Kann man so ein Ding auch selbst einbauen (wir müssen unsere bestehende Eingangstür verwenden)? Gibt es unter euch jemanden, der eine Klappe in eine Wand eingebaut hat?
LG, Akiro
 
Ich bräuchte zwar nur eine kleinere Klappe, aber das Prinzip ist ja dasselbe. Kann man so ein Ding auch selbst einbauen (wir müssen unsere bestehende Eingangstür verwenden)? Gibt es unter euch jemanden, der eine Klappe in eine Wand eingebaut hat?
LG, Akiro

Sicher kannst die selber einbauen. Warum nicht??
 
Danke! Dachte, dass man dafür vielleicht besonderes handwerkliches Geschick braucht oder irgendwelche Dinge (technischer Natur) zu beachten sind, die man besser vorher wissen sollte...
LG, Akiro
 
Danke! Dachte, dass man dafür vielleicht besonderes handwerkliches Geschick braucht oder irgendwelche Dinge (technischer Natur) zu beachten sind, die man besser vorher wissen sollte...
LG, Akiro

wir haben in unserer ehemaligen wohnung damals eine klappe durch die wand bauen müssen (zwar nur für katzen, aber das prinzip war dasselbe).

es war eine 30-cm aussenmauer auf den balkon. durchbohren mussten wir das natürlich mit einer hilti, eine normale bohrmaschine hätt das nie und nimmer geschafft. die hilti musste also ausgeborgt werden.

natürlich konnte man mit der hilti niemals "exakt" das richtige loch bohren, es fielen deutlich mehr mauerteile ab.

und dann musst du noch bedenken, dass du ja einen - wie in unsrem fall - 30 cm breiten tunnel durch die mauer hast, der nur aus rohziegel besteht, was ecken und kannten haben kann, durch die das tier durchmuss.

mein papa hat mir damals einen gebogenen holztunnel gebastelt, der der form der klappe (oben gerade, unten rund wie ein "U") hatte. den haben wir in das gebohrte loch eingesetzt und rundrum (zwischen tunnel und mauer) mit PU-schaum ausgeschäumt, sonst hätten wir das niemals dicht gekriegt und es hätt im winter gezogen wie sau.

dann war es noch nötig, dass man das von innen nicht gesehen hat (insbesondere die unsauberen stellen, die das bohren durch die hilti hinterlassen hat), also ein sauberes loch entstand: also PU-schaum abgesäbelt (plan mit der wand), danach grobverputz und darauf noch fein verputzt.

darüber neu tapeziert.

also alles in allem ein ziemlicher aufwand. klingt so leicht, war aber fast ein "projekt", vor allem wenn man es wirklich perfekt haben will, ohne dass man rückstände sieht.

in türen haben wir schon des öfteren katzenklappen eingebaut. am schwierigsten war es bei unserer holz-alu-balkontüre. die war sauteuer und wir wollten sie nicht zerstören und auch auf keine fall, dass man unsaubere kanten sah.

wir haben das mit einer bohrmaschine gemacht (ecklöcher anbohren) und danach mit einer stichsäge (zwei verschiedene sägeblätter von je einer seite, einmal für holz, einmal für alu geeignet) das eigentliche loch ausgesägt. danach mit je einer geeigneten feile (holz, dann alu) bearbeitet.

dadurch, dass wir da schon sehr geübt waren, hat man nach einsetzen der klappe nichts mehr gesehen. kann aber sicher auch schiefgehen.

also, sooooooooooooooooo einfach ist das nicht und wir machen handwerklich sehr viel selber.
 
Also meine bessere Hälfte hat schon einige Klappen eingebaut, auch in Wände. War für ihn nie ein Problem.

Durch die Tür ist es ja noch einfacher als durch die Wand. :eek:
 
Wir haben auch eine Holz-Alu-Balkontür und ich fürchte, meine bessere Hälfte hat was dagegen, wenn ich an der herumsägen will. Die Eingangstür ist so eine Brandschutz-Sicherheitstür - keine Ahnung, wie es da aussieht (auch versicherungsschutzmäßig). Wenn ich die Außenwand nehme, muss ich auch durch 30 cm Ziegel; das Verputzen und Spachteln nachher ist nicht das Problem, eher der "Innenbau" durch den Tunnel. Das Beste wäre doch eine Klappe mit einem passenden Tunnel zum Dazukaufen (entweder in verschiedenen Längen oder entsprechend zu kürzen) - so dass man den Tunnel einfach ins Mauerloch schieben kann, einschäumen und dann beidseits die Klappen draufsetzen. Hat das noch niemand erfunden ?;)
LG, Akiro
 
Wir haben auch eine Holz-Alu-Balkontür und ich fürchte, meine bessere Hälfte hat was dagegen, wenn ich an der herumsägen will. Die Eingangstür ist so eine Brandschutz-Sicherheitstür - keine Ahnung, wie es da aussieht (auch versicherungsschutzmäßig). Wenn ich die Außenwand nehme, muss ich auch durch 30 cm Ziegel; das Verputzen und Spachteln nachher ist nicht das Problem, eher der "Innenbau" durch den Tunnel. Das Beste wäre doch eine Klappe mit einem passenden Tunnel zum Dazukaufen (entweder in verschiedenen Längen oder entsprechend zu kürzen) - so dass man den Tunnel einfach ins Mauerloch schieben kann, einschäumen und dann beidseits die Klappen draufsetzen. Hat das noch niemand erfunden ?;)
LG, Akiro

Eine Brandschutztür darfst nicht ansägen. ;)
 
Hilfeeeeeeeeeeeee!

Ich werd noch deppert! *kreisch* :eek:

Muss jetzt dringend eine Hundeklappe bestellen, ohne Funk, so groß dass mein breiter Staff auch durchpasst.

Aber ich hab keine Ahnung welche Marke da jetzt gut ist. Soll ja schon was aushalten. :eek:

Möcht nicht 100,- für schlechte Qualität ausgeben.
 
Hab ich dir eh schon geschrieben :)- Staywell- ist m.M. nach die Beste unsere ist 10 Jahre alt und super, funkt wie am ersten Tag.
 
Hi, also habs grad abgemessen, meine ist 30 mal 35cm und Kimba ist 62cm hoch und kommt locker durch, die Hunde bücken sich eh. Allerdings ist sie nicht recht breit- Kimba mein ich:D.

Erinner mich grad, die Nachbarhündin, ein Schäfer- Jagdhund irgendwasmix, ist doppelt so breit wie meine Podenca und is auch durchgekommen, bissi anstrengen hat sie sich müssen, aber stecken wäre sie nicht geblieben.
 
Hi, also habs grad abgemessen, meine ist 30 mal 35cm und Kimba ist 62cm hoch und kommt locker durch, die Hunde bücken sich eh. Allerdings ist sie nicht recht breit- Kimba mein ich:D.

Erinner mich grad, die Nachbarhündin, ein Schäfer- Jagdhund irgendwasmix, ist doppelt so breit wie meine Podenca und is auch durchgekommen, bissi anstrengen hat sie sich müssen, aber stecken wäre sie nicht geblieben.

Welches Modell ist das?
Wenn ein Rotti durchpasst, kommt auch mein breiter Luca durch. :D

Danke fürs extra abmessen. ;)
 
Oben