Große Erfolge mit Clicker!!! :-)

Huhu!

Ich habe ja ein Rudel mit fünf Hunde, meine zweitjüngste mag das Clickergeräusch acuh nicht - aber seid ich mit meiner kleinsten damit trainiere zeigt sie immer weniger Probleme so dass ich evtl. doch demnächst damit anfange bei ihr.
Ist halt praktisch so ein Clicker...

Und ein Schnalzer mit der Zunge hört sich doch nicht immer gleich an...

Ausserdem gibts ja für solche Fälle auch noch den Klicker Plus (diverse Geräusche) und den Multiclicker (mit Schalldämpfer)... irgendetwas geht eigentlich immer...

Grüßle

Hilde

Hi!

Zu dem Vorurteil, dass Katzen nicht erziehungsfähig sind. Ich clickere mit meiner noch gar nicht so lange und "Sitz" "Gib fünf" "Rauf" "Runter" "Ton" "Männchen" funktionieren schon ausgezeichnet. Meine liebt es auch wenn wir wieder trainieren.
So weit zu dem :p

Lg
Kyon

Hi!

Zu dem Vorurteil, dass Katzen nicht erziehungsfähig sind. Ich clickere mit meiner noch gar nicht so lange und "Sitz" "Gib fünf" "Rauf" "Runter" "Ton" "Männchen" funktionieren schon ausgezeichnet. Meine liebt es auch wenn wir wieder trainieren.
So weit zu dem :p

Lg
Kyon

Es gibt ein ganz tolles Buch von Birgit Laser zum Thema Clickertraining mit Katzen. Das eignet sich auch für Hundebesitzer super.
Bekommt man hier: http://www.laserdogs.de/

lg
Gerda

Oben