Grippe/Fieber beim Hund

Geimpft ist mein süsser und zum TA fahren wir heute auch, Keine sorge er bekommt schon die richtige behandlung.

sparen am falschen ende liegt uns nicht und schon gar nicht bei meinem hund!
 
hu hu!!!

Komm gerade mit milo vom tierarzt heim. die TA meint es geht ein virus um und das es jeden hund erwischen könnte. :(
fieber hat mein süsser keines. er hat antib. bekommen und etwas das sich ein magen beruhigt. :)
morgen gehn wir zur kontrolle nochmal hin.
bis dahin viel schlafen, nix essen und ganz viel knuddeln. ;)

LG Verena + Milo
 
OJE - dann wünschen wir Gute Besserung :( Hoffentlich ist er bald wieder wohl auf ;)
 
PoisonIvy schrieb:
Du solltest UNBEDINGT und SO SCHNELL WIE MÖGLICH zum TA fahren. Im Moment grassiert eine starke Gastritis-welle unter den Hunden. Versuche auch zumindest bist du beim TA warst NICHT zu füttern. Auch keine Nascherein. Und bitte nicht vergessen zu schaun, ob er Hund auch gewissenhaft gegen sämtliche Hundekrankheiten geimpft ist!
Oft sieht es auch wie eine Grippe, oder ein anderer "harmloser" Virus und ist aber nicht so...
Alles Liebe und gute Besserung

lol so eine böse gastritis. jetzt werden die dinger auch schon ansteckend :eek:. ist ja echt krass :D:D
 
ET01 schrieb:
lol so eine böse gastritis. jetzt werden die dinger auch schon ansteckend :eek:. ist ja echt krass :D:D


Sie meint wahrscheinlich eine GASTROENTERITIS, aber das kann ja nicht jeder wissen, gell Frau Doktor? :rolleyes:

Nicht jeder ist so bewandert im medizinischen Terminus, also würd ich mal an Deiner Stelle Gnade walten lassen.


@Milo: Versuch mal Käsepappeltee zum Trinken zu geben. Beim Alfred wirkt das Wunder, die Übelkeit geht bei ihm dann immer sehr schnell weg.
Gute Besserung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GUten Morgen!!!

milo hat gestern schon etwas kam. tee zu sich genommen! heute sind wir nochmal bei der ärztin.
er wirkt aber schon wieder etwas fitter und interessiert sich auch für mein essen.

Hoffe er erholt sich rasch!

LG Verena + Milo
 
ET01 schrieb:
lol so eine böse gastritis. jetzt werden die dinger auch schon ansteckend :eek:. ist ja echt krass :D:D

Liebe ET01, es ist mir durchaus bekannt, dass es in jedem Forum jemanden gibt, der sich gerne über andere lustig macht (ich meinte in der Tat Gastroenteritis).
Mein Hund ist vor 3 Tagen im Alter von 7 Monaten an einem Virus gestorben und das ich hier in dieses Forum poste, weil ich selbst als Tierpfleger diese Symptome nicht erkennen konnte und dann noch das Wort BLÖD von jemandem hören muss macht es nicht leichter. Ich habe es nur gut gemeint und wollte jemand andrem dieses Schicksal ersparen, wie gut, dass du mich daauf aufmerksam gemacht hast, dass in diesem Forum anscheinend keiner Hilfe braucht.
Und nur noch kurz ergänzend: Wir haben auch gegegn Gastroenteritis behandelt, er war nur 4 Tage krank, am Abend des 4 Tagen verstarb er nachdem wir keinen Zugang mehr legen konnten, der Kreislauf zusammenbrach. Ich habe meinen 7 Monate alten Hund 20 Minuten beatmet und musste zusehen, wie er stirbt. Sag nicht blöd zu mir, bitte.

Milo, alles Liebe.
 
@hey hallo PosyenIvy:
kannst du mal beschreiben wie sich dich krankheit bei deinem hund gezeigt hat?!

Tut mir wirklich leid wegen deinem hund :(
 
Hi PoisonIvy,

ich finde es wirklich toll von Dir hier helfen zu wollen.

Es sind nicht alle so ;)

kannst Du uns bitte den Verlauf schildern, damit man vielleicht doch etwas vorgewarnt ist.

Es tut mir für Deinen kleinen und Dich furchtbar leid, fühl Dich geknuddelt.

lg
Martina
 
Hallo PoisonIvy!

Das tut sehr leid, was passiert ist. Es ist sicher nicht leicht das zu verkraften. Ich drück Dich :(
 
Am ersten Tag hat er zu Mittag einfach sein Futter erbrochen. In gut gekautem Zustand, etwas breiig etwa 1 h nach dem Fressen. Am Abend hatte er etwas Durchfall, aber nicht stark. Nächster Tag in der zu Mittag (er fastete dann 24h) hatte er nüchtern sehr starken Durchfall. Stell es dir vor wie der Hund "lacki" macht. Farbe hellbeige. Ein Zeichen, das mich jetzt im Nachhinein stutzig hätte machen sollen war der Geruch, sehr penetrant und kaum aus dem Boden (Parkett) wegzubekommen. Am selben Tag zum TA Praxis Tiergarten Diagnose Gastritis. Eine Spritze bekommen, Roxilin dazu, haben wir ihm verabreicht am nächsten Tag färbte sich der Kot dunkelbraun ein, blieb aber enorm flüssig. Das Erbrechen (auf Wasser, denn er fastete weiter) hielt an. Magenschleim erbrochen usw. Am Abend dieses Tages übergab er sich wieder, die Flüssigkeit wurde orange (wieso auf einmal er trank ja nur wasser) mit roten "flecken" drin, die aussahen wie so chilli- stückchen. -> Tiergartenpraxis die 2. Röntgen wegen Verdacht auf Fremdkörper. Der Hund wurde apatisch. Er stand vor der Wasserschüssel und sah stundenlang hinein, das Liegen tat ihm wahrscheinlich weh. Keine Fremdkörper. 2 Spritzen und neue Tabletten, die aus der Humanmedizin stammen, kein wasser mehr sondern Schwarztee, Diagnose Gastroenteritis. Am Tag darauf lag er wieder ein bisschen was uns anfangs freute, doch er schaffte es nicht mehr aufzustehen und der Kot ronn ihm im Liegen aus. Der TA war jetzt nicht mehr wichtig, wir fuhren zu mir auf die Uni in die Notfall Ambulanz. Aus dem Auto heraus gehoben hing seine Zunge schon heraus, ich legte sie beiseite zum Atmen, dort hineingestürmt, noch nicht mal erzählt was alles passiert sei dreh ich mich zu meinem Hund um (Seitenlage auf dem Tisch) und sage:" O mein Gott er atmet nicht mehr".... intubiert, beatmet, keinen Zugang legen können... naja.. du kannst dir bestimmt denken, was das für ein Gefühl ist, wenn man seinen eigenen Hund mit einem Beatmungsgerät 20 min. beatmet und der Arzt schüttelt dann den Kopf.
Nun ja, Entscheidung Pathologie, wo zu 90% herauskam und ich kann es noch immer nicht fassen: Pavovirose. Der Hund war geimpft und zwar voll, hat nichts genutzt. Er war ein Waise aus Ungarn, den ich mit einem Kieferbruch zu mir nach Hause nahm.
Deswegen sage ich auch, ich habe auf diese Gastritis vertraut, ich dachte wirklich das wäre sie und mit Pavo bei einem voll geimpften Hund rechnet niemand. Nur entwickeln sie die Pavoviren ständig neu und es gibt schon, wenn auch wenige, neue Formen, die die Antikörper umgehen.
Ja. Ich weiß ich bin etwas ausgeschweift, aber nur, um zu erklären, dass es sehr schnell gehen kann und man selbst vielleicht nicht damit rechnet.
 
Puh, der Gregos hatte vor kurzem auch so einen grauslichen Virus. Alles, was in den Hund reingekommen ist, ist postwendend oben wieder rausgekommen. Gefressen hat er dann gar nix mehr. Ansonsten war er aber fröhlich und munter.

Wir haben dann vom TA ein Pulver bekommen, das über das Futter gestreut wird (Enteroferment). Hat wirklich gut funktioniert!
Er hat auch Spritzen bekommen und am Abend durften wir wieder - in ganz kleinen Mengen - Reis und Huhn füttern. Der Gregos hat dann einige Tage lang 3-4x am Tag Reis mit Huhn bekommen.
Nachdem wir beim TA waren ist es dem Gregos gleich besser gegangen, das Essen blieb im Hund und nach ca. 1 Woche hat er dann wieder ganz normal sein Futter bekommen.
 
also sorry, wie seit ihr denn drauf?

da ich auch zur gastritis geschrieben habe, erlaub ich mir, meinen senf dazu zu geben

1. hat et nie das wort blöd, sondern bös verwendet und 2.
ist wohl ein gravierender unterschied zwischen gastritis und gastroenteritis

wennst schon vor etwas warnen willst und dich angeblich so gut auskennst, dann verwende bitte auch die richtigen begriffe, sonst musst mit solchen meldungen rechnen und brauchst dann nicht gschnappig werden

tut mir übrigens leid wegen deinem hund
lg
 
king schrieb:
tut mir übrigens leid wegen deinem hund

Zitiere mir bitte wo ich geschrieben habe, dass ich mich "ach so gut" auskenne?!
Ich denke, es ist vielleicht wenn man ein bisschen Verständnis hat nachzuvollziehen wenn ich emotional noch nicht ganz auf der Höhe bin und vielleicht etwas verwechselt habe. Blöd oder Bös macht das Kraut nicht fett, ich habe mich eben verletzt gefühlt.
 
mein posting war nicht nur gegen dich gerichtet

ich find da ist ein großer unterschied. ob ich zu jemanden sag er ist bös oder blöd macht schon was aus. sie hatte geschrieben: böse gastritis
#Sag nicht blöd zu mir, bitte.#

entschuldige mich für das gut auskennen. hab beim tierpfleger schlampig weitergelesen. sorry hierfür

emotional noch nicht auf der höhe kann ich verstehen. du darfst aber nicht vergessen, dass hier viele sind, die den unterschied zwischen den krankheiten nicht kennen u. in die welt rennen u. erzählen gastritis bei hunden ist ansteckend

ich bitte dich aber auch zu verstehen, dass nicht immer alles gleich ein persönlicher angriff ist
das war wirklich nur auf die gastritis gemünzt. siehe auch mein posting

nix für ungut
 
Ja verstehe, ich lasse mir jetzt etwas Zeit und lese nochmal durch bevor ich poste. Ist halt doch etwas schwer für mich gewesen die letzten Tage und ich wollte so sehr den andren helfen und etwas aufklären, dass ich ganz vergessen habe mich zu konzentrieren. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
 
guten morgen,

zur aufklärung: keiner ist hier blöd und auch keiner bös. wenn man schreibt "böse gastritis", dann bezieht sich auch das wort böse nicht auf die person sondern die erkrankung. ;)

@poisonivy tut mir echt leid wegen deinem wuffel :(
 
Oben