Grillzeit

Dobifan

Profi Knochen
Da es jetzt wettermäßig ENDLICH so weit ist, habe ich mir gestern einen Griller zugelegt.

Da ich aber nicht unbedingt DER Fleischtiger bin und nicht immer Fleisch grillen möchte, wollte ich euch fragen, was ihr sonst so Gesundes auf den Griller "schmeißt"...:) - und wie ihr es zubereitet.

Auf Tipps und Anregungen freu ich mich schon...

lg
Dobifan
 
Gemüsespieße (Zuchini,Paprika,Zwiebel)
Halloumi/Grillkässe....hmhmhm legga....:p
dünn geschnittene Kartoffeln........

lg. cl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wohl nicht fleischlos, aber der Hit bei unseren Grillpartys sind Törrpflaumen in Speck eingewickelt auf Spießen, und auch Banane in Speckmantel kommt super an.
Wir grillen auch Ananas.
Dann Aubergine mit Knobauch/Rosmarin marinade......... Kartoffeln in Folie........Zucchini .......... Tomaten..............
Steckerlbrot

lg Manu!
 
jede Art von Gemüse...das härtere wie z.B. Karotten vorgaren...
Kartoffel am Spieß..kleine Kartoffeln vorkochen, bis sie fast fertig sind, dann halbieren, auf Spieße stecken, mit Kräuterbutter bestreichen und fertig grillen..
Gemüse gare ich immer in Alufolie auch mit frischen Kräutern und Butter oder Öl...
 
ich liebe den Halloumi Käse auch total :heart: der fehlt bei keiner einzigen grill-session :D ich kenn eigentlich auch keinen, der ihn NICHT mag.. hab auch schon alle möglichen anderen grillkäse (zB diesen ovalen grill-fromage in diversen marinaden) ausprobiert, aber das war ALLES nicht halb so gut wie Halloumi :p

Ansonsten schmeißen wir auch oft Maiskolben, Zucchinischeiben, Tomaten- und Champignonhälften auf den Grill. Wir grillen übrigens mit Gas (wegen der Dachterrasse) und die Sachen werden wirklich alle TOP! :D
 
Danke für die tollen Rezepte! Da ist ja schon einiges dabei...auch "Exotisches"...:)

Werde es das nächste Mal gleich probieren.

Aber... wie füllt man Champignons mit Kräuterbutter zum Grillen????

lg
Dobifan
 
Habs zwar noch nie gemacht, aber ich würd sagen, den "Stiel" rausnehmen und nur die Köpfe füllen...

Haloumi find ich auch toll! *mhm*

Und wenn mans süß mag, kann man Bananen der Länge nach in Hälften schneiden, dann mit der Schale auf den Grill, wenn sich das Fruchtfleisch von der Schale löst und es am Rand zu brutzeln beginnt, sind sie fertig. Dann Honig und wer mag ein bissl Rum drauf... mhm...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie würzt ihr die zucchini/auberginen?
das mit den Pflaumen muss ich auch mal probieren...
lg
 
Ananas grillen hab ich gestern in einer Kochsendung gesehen, soll gut und süß sein.:)

Wir grillen auch Gurken (längsgeschnitten, dünn) - sind sehr lecker - und Kartoffeln in Scheiben bisschen vorgegart mit Butter, Speck, Zwiebel, Knoblauch in Folien wickeln und kurz auf den Grill legen. :)

Freunde von mir grillen in so kleinen Grilltassen - die machen Tomaten, Käse, Gemüseaufläufe. :)
 
champignons mit knoblauch u. öl marinieren - einwirken lassen u. dann auf den grill *lecker*

für vegetarier zu empfehlen ist der grillmix vom hofer, ich war echt positiv überrascht, vorallem der spieß u. der maisburger sind seeeeeeeeehr lecker ;)
manchmal kann man da geschmacklich wirklich ziemlich einfahren bei den veggie-produkten - gibt da sachen die kann man nichtmal mit einem liter ketchup essen :eek:
lecker ist auch die vegetarische grillwurst vom merkur.

letztes jahr haben wir einmal über lagerfeuer gegrillt, da kann nunmal geschmacklich kein noch so teurer griller mithalten, wenn man mich fragt - vorallem die maiskolben waren ein traum (ungesund wegen dem ruß hin od. her, macht man ja eh nicht täglich).
 
ich liebe forellen eingewickelt in alufolie oder in einem fischgitter. wenn sie fertig ist, mit öl-knoblauch mischung bestreichen und mit gegrilltem brot geniessen - köstlich!!

funktioniert natürlich auch mit jedem anderem fisch :)
 
Oben