Grichische Landschildkröte braucht Hilfe

Wie so oft spielt da das schnelle Geld eine große Rolle. Man verkauft schnell auch noch die Schwachen mit, gibt "gute" Ratschläge. Und wenn es programmgemäß schief geht, ist der neue Besitzer selbstverständlich alleine Schuld. Okay, er hätte sich ja informieren können. Aber wie soll der Unbedarfte erkennen, welche Info gut und welche nicht gut ist? Und er kauft wieder neue!

Da gibts so viele Bücher, die tw von Leuten geschrieben sind, die noch nie eine Schildi in der Hand gehabt haben. Da gibts Anleitungen in einem Buch, da hat die DGHT vor Jahren in der Buchbesprechung geschrieben, daß das eine "Anleitung zum Kabelbrand" ist.

Und wenn z.B. jemand der hauptsächlich mit kranken Tieren zu tun hat, dann Tips gibt, heißt es gleich: Woher willst denn Du das wissen? Oft nicht bös gemeint Aber manchmal eben schon, besonders von selbsternannten Fachleuten.

Die Erfahrung kommt aus der Praxis. Und darum sage ich immer: holt Euch die Ratschläge aus der Natur (wo die Tiere eigentlich hingehören!) und dem Tierschutz und nicht von dort, wo man Euch IRGENDWAS verkaufen will! Egal ob Tier, Buch, Zubehör oder Futter!

Ein TSV hat nichts, aber auch rein gar nichts an dem er verdienen kann. Da gehts immer nur um das Wohl der Tiere.
Klingt abgedroschen, ist aber so!
 
Oben