Greenies! Was haltet ihr davon?

Hi,

du schreibst Knochen, welche Knochen gibst du deinen Hund? Mein TA sagte mir gestern, Knochen sind nicht gut wegen der Verletzungsgefahr der Därme. Im Herbst sollte ich meinen Beiden mit Narkose den Zahnstein entfernen lassen.
Habt ihr da Erfahrung?

LG GERDA

Rohe Knochen sind nicht so gefährlich wie gekochte. Gekochte splittern. Bei den rohen kommt es darauf an, ob dein Hund gut kaut (und somit kleine Stücke schluckt und den Knochen nicht als ganzen runterschlingt).
Vorallem anfangs, wenn es der Hund noch nicht gewöhnt ist, solltest du eher "leichtere" Knochen, wie z. B. Hühner- oder Putenhälse füttern und eventuell mit deiner Hand festhalten, damit dein Hund nicht alles auf einmal verschluckt. Und: ich füttere Knochen immer nur unter Aufsicht, falls doch mal was im Hals oder Maul stecken bleiben sollte, was aber bis jetzt (und das sind schon einige Jahre und 3 Hunde) noch nie passiert ist. Darmverletzungen sind bei einem gesunden Hund, der Knochen gewöhnt ist, eher weniger zu befürchten.
Danke, hab übersehn, dass da noch eine Frage nachkam. :o

Wie Psilo geschrieben bekommen sie rohe Hühner-/Putenhälse, Rinder-/Kalbsknochen, Beinfleisch, vor kurzem mal was v. d. Ziege.

Und falls es vorhhin nicht wirklich rübergekommen ist was ich v. Greenies halte: nix
Schliese mich da den letzten paar Usern an. Ausser rausgeschmissenes Geld keine Wirkung.

die greenies sind das einzige kauzeug, das meiner akzeptiert. schweinsohren und ochsenziemer bleiben bei ihm liegen. :rolleyes:

aber stinkepansen fress ma :D

ich hab bei meiner genau das "problem" (is ja ansich kein problem) das sie mir genau sowas nicht frisst ;)

alles was in die richtung geht und mit minze oder so is mag sie überhaupt nicht :o

hi! unser hund bekommt zum kauen immer gepresste rinderhautknochen (schmecken ihm, halten lange, verträgt er gut) und außerdem nagt er irre gern an stoffdingen, da hat er so ein geknotetes, dickes seil (angeblich mit "zahnseidenfunktion"...naja*g*) und eine sammlung alter socken ;) seine zähne sind echt wunderhübsch und schneeweiß!
greenies ham wir einmal probiert, davon hat er grünen duchfall bekommen -.-, hat aber auch sonst ne empfindliche verdauung.
bereits erwähnte natürliche kausachen sind vermutlich wirklich allen grünen zahnbürsten, krokodilen, etc...vorzuziehen! :)
glg a.

hi! unser hund bekommt zum kauen immer gepresste rinderhautknochen (schmecken ihm, halten lange, verträgt er gut) und außerdem nagt er irre gern an stoffdingen, da hat er so ein geknotetes, dickes seil (angeblich mit "zahnseidenfunktion"...naja*g*) und eine sammlung alter socken ;) seine zähne sind echt wunderhübsch und schneeweiß!
greenies ham wir einmal probiert, davon hat er grünen duchfall bekommen -.-, hat aber auch sonst ne empfindliche verdauung.
bereits erwähnte natürliche kausachen sind vermutlich wirklich allen grünen zahnbürsten, krokodilen, etc...vorzuziehen! :)
glg a.

das cindei hat auch massiven durchfall in grün bekommen darauf. schönerweise als wir gerade in einem hotel waren :o

Meine kriegen die nur wenn wir sie wo geschenkt bekommen *gg*

Ansonsten gibts hier und da mal Rohe Kalbsgelenksknochen ;)

Oben