meedy
Super Knochen
Halt ich nix davon - mein Hund ist derselben MeinungJetzt würd mich interessieren, was ihr von den Greenies haltet?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Halt ich nix davon - mein Hund ist derselben MeinungJetzt würd mich interessieren, was ihr von den Greenies haltet?
Hi,
du schreibst Knochen, welche Knochen gibst du deinen Hund? Mein TA sagte mir gestern, Knochen sind nicht gut wegen der Verletzungsgefahr der Därme. Im Herbst sollte ich meinen Beiden mit Narkose den Zahnstein entfernen lassen.
Habt ihr da Erfahrung?
LG GERDA
Danke, hab übersehn, dass da noch eine Frage nachkam.Rohe Knochen sind nicht so gefährlich wie gekochte. Gekochte splittern. Bei den rohen kommt es darauf an, ob dein Hund gut kaut (und somit kleine Stücke schluckt und den Knochen nicht als ganzen runterschlingt).
Vorallem anfangs, wenn es der Hund noch nicht gewöhnt ist, solltest du eher "leichtere" Knochen, wie z. B. Hühner- oder Putenhälse füttern und eventuell mit deiner Hand festhalten, damit dein Hund nicht alles auf einmal verschluckt. Und: ich füttere Knochen immer nur unter Aufsicht, falls doch mal was im Hals oder Maul stecken bleiben sollte, was aber bis jetzt (und das sind schon einige Jahre und 3 Hunde) noch nie passiert ist. Darmverletzungen sind bei einem gesunden Hund, der Knochen gewöhnt ist, eher weniger zu befürchten.
die greenies sind das einzige kauzeug, das meiner akzeptiert. schweinsohren und ochsenziemer bleiben bei ihm liegen.![]()
aber stinkepansen fress ma![]()
hi! unser hund bekommt zum kauen immer gepresste rinderhautknochen (schmecken ihm, halten lange, verträgt er gut) und außerdem nagt er irre gern an stoffdingen, da hat er so ein geknotetes, dickes seil (angeblich mit "zahnseidenfunktion"...naja*g*) und eine sammlung alter sockenseine zähne sind echt wunderhübsch und schneeweiß!
greenies ham wir einmal probiert, davon hat er grünen duchfall bekommen -.-, hat aber auch sonst ne empfindliche verdauung.
bereits erwähnte natürliche kausachen sind vermutlich wirklich allen grünen zahnbürsten, krokodilen, etc...vorzuziehen!
glg a.