Graz

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo, nachdem ich jetzt schon ewig nicht mehr in Graz war, vor allem noch nie mit Hund, würde ich gerne wissen, ob´s irgendwas Besonderes zu beachten gibt....wahrscheinlich fahren wir am 8.7. nach Graz.

Bzw., ob´s besonders hundefreundliche oder hundefeindliche Gegenden, Lokale gibt.

Gibt es irgendwo auch ein Stück Wiese, wo die Hunde frei laufen dürfen? Oder in der Nähe der Stadt dann Platz für Erholung?

Liebe Grüße,
Elisabeth

Huhu Elisabeth,

dann müssen wir uns unbedingt treffen, wenn Ihr Zeit habt *freu*.
Mit meinen Wauzis hab ich eigentlich noch nirgends Probleme gehabt - allerdings bin ich auch nie in der Innenstadt unterwegs. Etwas außerhalb kann ich Euch das Gasthaus Urdl in Unterpremstätten empfehlen. Hunde jederzeit willkommen und die haben auch einen schönen Gastgarten.
Ein toller Wanderweg, den wir schon gegangen sind, wäre die Klause in Deutschlandsberg.

hi,
wenn du direkt in der stadt bist, kannst mit den wuffels in den stadtpark auch gehen!

probleme hatte ich auch noch nie - zu beachten gibts eigentlich auch nix besonderes *g*

hundewiesen gibts eigentlich beinah an jeder ecke, wenn ihr ungefähr wüsstet, wo ihr euch im urlaub aufhalten werden, bzw wohnen werdet, könnte man euch sicherlich mehr tipps geben!

Blue2002 schrieb:
Huhu Elisabeth,

Mit meinen Wauzis hab ich eigentlich noch nirgends Probleme gehabt - allerdings bin ich auch nie in der Innenstadt unterwegs. Etwas außerhalb kann ich Euch das Gasthaus Urdl in Unterpremstätten empfehlen. Hunde jederzeit willkommen und die haben auch einen schönen Gastgarten.
Ein toller Wanderweg, den wir schon gegangen sind, wäre die Klause in Deutschlandsberg.

Hallo Manu,
danke und ich hoffe auch, dass wir uns dann sehen! Sag mir halt einfach, wie du Zeit hast und wo wir dich treffen können. Meine Handy-Nr. schicke ich dir per PN.

Wir wollen um ca. 8h in Graz sein, irgendwo frühstücken und dann durch die Stadt bummeln (so haben wir´s früher ohne Hunde immer gemacht)... mal sehen, was die beiden dazu sagen :)
und anschließend wäre es nett, irgendwo im Grünen zu sein...
Unterpremstätten werd ich mir auf jeden Fall merken...

Hast du von der Klause in Deutschlandsberg noch mehr Infos? Das wird sich wahrscheinlich für den Nachmittag nicht ausgehen... aber so ein Tagesausflug wäre ja auch mal nett. Vielleich gemeinsam...?

Liebe Grüße,
Elisabeth

Sancho schrieb:
hi,
wenn du direkt in der stadt bist, kannst mit den wuffels in den stadtpark auch gehen!

probleme hatte ich auch noch nie - zu beachten gibts eigentlich auch nix besonderes *g*

hundewiesen gibts eigentlich beinah an jeder ecke, wenn ihr ungefähr wüsstet, wo ihr euch im urlaub aufhalten werden, bzw wohnen werdet, könnte man euch sicherlich mehr tipps geben!

Hallo,
danke, wir werden nur den einen Tag in Graz sein... sind ja in ca. 1,5 Stunden da. Also bin ich für alle Tipps dankbar und hab immer öfter einen Grund nach Graz und Umgebung zu kommen.
Vielleicht gibt´s ja auch einen See, auf dem man Boot fahren kann... das eigene Kanu mitbringen kann...?

Liebe Grüße,
Elisabeth

Den Urdl kann ich auch empfehlen ;)
Ganz hundebegeisterte Chefleute-no na, sie züchten ja jack russels :D

Mitten in Graz, fällt mir auch nur der Stadtpark ein...is halt immer viel Verkehr in der Grazer Innenstadt.

Blue2002 schrieb:
Huhu Elisabeth,

Hallo Manu,
ich hab jetzt auf der Landkarte nachgeschaut... das passt alles super!
Liebe Grüße
Elisabeth

Oben