GRAZ - Strafen für ungeleinte hunde

hutzl

Profi Knochen
hi,

die letzten tage kam ich mit einigen hundehaltern zum reden und haben mir erzählt, dass entlang der mur, die ordnungswache vermehrt ausschau nach freilaufenden hunden hält und ein paar haben bereits zahlen müssen -. 34€!
ich persönlich finds ok - freilaufende hunde sind, grad an der murpromenade entlang oft *störend*. kinder, jogger, fahrradfahrer sind gefährdet!

also augen auf und spart euch das Geld :D
 
Ich finds gut wenn das kontrolliert wird denn es gibt Leute die einfach Angst vor Hunden haben und das muss man auch respektieren auch wenn man einen TUT NIX hat :D
 
Endlich, - ist wirklich an der Zeit dass da nicht nur abgemahnt wird, sondern auch mal zur Kassa gebeten wird.
Zum einen, weil die meisten freilaufenden Hunde dort nicht abrufbar sind, was mich schon öfter in brenzlige Situationen mit meiner Unverträglichen gebracht hat, und zum anderen weil gerade am Murkai die Radfahrer in hohem Tempo unterwegs sind, - mich wunderts, dass da nicht schon öfter was passiert ist!
LG, rednose
 
Ich finde das auch ok. Vorallem weil viele Leute glauben ein bischen Hundeerziehung reicht schon.:mad: Jedoch besteht noch dringend Nachholbedarf bei Freilaufzonen für Hunde. Auch Bademöglichkeiten sind sehr rahr in Graz und generel in der Steiermark.
lg
firestation
 
stimm ich auch zu - vorallem im norden gibts nichts. da würde sich die baumaxwiese total anbieten.
ich kann leo selten frei laufen lassen und das ist echt schade, bzw steh ich echt nicht auf strafen......................

lg
 
Ich weiß wovon du sprichtst ich bin in Gösting daheim. Und mann muß halt immer fahren. Das nervt manchmal ganz schön.:(
 
ich hab mich ehrlich gesagt gerade gefragt ob ihr eure hunde nie frei laufen lasst?
an gewissen orten sollte natürlich ein hund an der leine geführt werden. bei uns gibt es jedoch "illegale" hundeplätze :D und da find ich es schon traurig, dass sogar dort kontrolliert wird (dort halten sich eigentlich nur hundebesitzer auf).
weiters ist es schade, wenn ich aufgrund der gesetzslage eigentlich mit ihr nicht schwimmen dürfte und auch balli-spielen wäre mit leine und beiskorb schlecht möglich.
hundezonen gehen bei uns gar nicht, wir hatten dort schon zuviele negative erfahrungen da dort wohl auch ganz gern hundehalter sind die ihren hund überhaupt nicht im griff haben :rolleyes:
 
In Graz geh ich NIE unangeleihnt und ich hab die Ordnungswache schon oft gesehen an der Mur, die kontrollieren aber eh schon ein Zeitl.

Richtig schöne große Hundewiesen fehlen definitiv in Graz... :(

Wir sind oft in Sattegg unterwegs - da kann man die Hunde auch frei laufen lassen... Ich weiß allerdings nicht wie es die Gemeinde Stattegg mit der Leinenpflicht so hält...

Aber dort ist es echt super, kann ich jedem nur empfehlen. Nachteil: Man muss wieder mit dem Auto hin.

GlG
 
ich hab mich ehrlich gesagt gerade gefragt ob ihr eure hunde nie frei laufen lasst?

Ich leider net mehr - nachdem ich Jennys Jagdtrieb net unter Kontrolle hab und sie mir einmal einen Fasan aufgestöbert hat und dem hunderte Meter weit nachgelaufen ist - bis zu den Bahngleisen, seitdem trau ich mich net mehr, nur Schlepp und Flexi :eek:. Dabei is sie sonst so a Mamascheißerl :)

Bei mir zuhaus ist leider sehr viel Wild unterwegs, vorallem Hasen....
 
ich hab mich ehrlich gesagt gerade gefragt ob ihr eure hunde nie frei laufen lasst?

Stimmt, die Möglichkeiten zum Freilauf sind in Graz leider sehr beschränkt, vor allem die Hundezonen meide ich wie die Pest.
Zum Glück haben wir einen Garten, und zum Schwimmen oder Schlepp-training gehts mit dem Auto ins Umland zu meiner Schwester, - am Murkai trau ich mich das nicht, da ist mir zuviel los.
 
Oben