Grausame Zustände bei VDH Züchter

Hastdunich

Neuer Knochen
Habe das vor einer Sekunde in einem andern Forum gesehen. :eek:

Sollte der VDH nicht ein Gütesiegel sein?

KLICKS DU HIER

Die Bilder sind auf Seite 7. :mad:

PS: irgendeine chance an sein altes Passwort zu kommen wenn man seine eMail gewechselt hat

hi!
wie alt ist denn das tier?
ich möchte ja nix beschönigen......aber wennst meinen wastl soo fotografierst schaut er um nix besser aus....keine haare am schwanz, die backenzähne auch ziemlich ruiniert, aber der hund ist fast 17!!!
lg

claro schrieb:
hi!
wie alt ist denn das tier?
ich möchte ja nix beschönigen......aber wennst meinen wastl soo fotografierst schaut er um nix besser aus....keine haare am schwanz, die backenzähne auch ziemlich ruiniert, aber der hund ist fast 17!!!
lg

Du müsstest den Text schon lesen!!
Steht alles da.

Einige sind 7 sehen aber aus wie 14.

Es handelt sich um 20 Tiere nicht um eins!!

Davon sehen einige noch schlimmer aus und müssen vielleicht eingeschläfert werden!

Wenn Dein Hund so aussieht wie die dann tut er mir leid.

sorry, aber du vergreifst dich da jetzt schon ein bissl im ton... :mad:
ich hatte jetzt nicht wirklich lust mich durch 20 seiten mit ca 100 beiträgen zu lesen.
wie wäre es, wenn du uns eine kurze zusammefassung geben würdest?
eine kurze vorstellung wäre vielleicht auch angebracht.
gruß

claro schrieb:
sorry, aber du vergreifst dich da jetzt schon ein bissl im ton... :mad:
ich hatte jetzt nicht wirklich lust mich durch 20 seiten mit ca 100 beiträgen zu lesen.
wie wäre es, wenn du uns eine kurze zusammefassung geben würdest?
eine kurze vorstellung wäre vielleicht auch angebracht.
gruß

Sorry aber die Bilder sprechen für sich und du hättest nur die erste Seite lesen brauchen.

Wenn Dein Hund, egal ob mit 17 oder mit 7, solche Zähne hat, dann solltest du mit ihm schleunigst zum TA gehen!! Dazu bist du als Halter nach Tierschutzgesetz verpflichtet.

Die Hunde wurden von einer Züchterin abgegeben/aus ihren Händen befreit (die einen behaupten das, die anderen das) und sind in schrecklichem Zustand. Die Bilder sind von zwei Hunden, die in vergleichsweise gutem Zustand sind und privat versogt werden. Die anderen 18 sind noch bei der Tierschutzorganisation in Reutlingen.

Das schlimme ist, wie von einer anderen Züchterin bekannt gemacht wurde, das diese Zustände bekannt waren und jahrelang nichts unternommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hastdunich schrieb:
Wenn Dein Hund, egal ob mit 17 oder mit 7, solche Zähne hat, dann solltest du mit ihm schleunigst zum TA gehen!! Dazu bist du als Halter nach Tierschutzgesetz verpflichtet.
Hä? Was soll das denn nun? So ein Blödsinn.

Hast du schon mal einen 17 Jahr alten Hund gesehen?
Hast du schon mal davon gehört, das es Hunde gibt die von je her schlechtere Zähne haben. Das ist wie bei Menschen. Es gibt Leute die gehen jahrelang nicht zum Zahnarzt und wenn sie mal gehen, muss nicht mal gebohrt werden. Und dann gibt es wieder welche die alle halbe Jahr gehen und deren Zähne trotzdem schlecht sind.

Meine Hündin hatte in jungen Jahren schon Probleme mit den Zähnen. Da kann auch der Tierarzt nix dagegen tun.

Schön langsam werde ich sauer. Keine Vorstellung nicht aber freche Antworten.

:mad:

Hastdunich schrieb:

entschuldige, aber wenn claro ihrem hunde-opa nicht mehr die zähne machen lässt, dann handelt sie vernünftig und verantwortunsbewußt!!
oder würdest du einen 100-jährigen menschen in narkose legen um ihm seine zähne machen zu lassen :confused: :mad:

Irish schrieb:
Hast du schon mal einen 17 Jahr alten Hund gesehen?

Selten das gebe ich zu.
So alte Hunde gibt es ja nicht oft.

Aber hast du dir, bevor du geschrieben hast mal die BILDER angesehen?

Ich glaube kaum, denn Hunde mit solchen Zähnen haben Qualen zu erleiden.
Die Zähne sind nicht nur SCHWARZ sie sind voller Löcher und abgefault.

Hattest du schon irgendwann Zahnschmerzen?
Wohl nicht, sonst würdest du nicht so schlau daherreden.

Irish schrieb:
Schön langsam werde ich sauer. Keine Vorstellung nicht aber freche Antworten.

Und ich werde sauer, wenn Leute die sich nicht informieren denken sie müssten solche Tierquäler in schutz nehmen und für alles eine Ausrede finden.

Erst mal, den tollen VDH kann ich schon lange nicht leiden. Damit meine ich nicht die Züchter oder den Menschen selbst, sondern diese Vereinsmeierei. Auch beanspruchen sie durch gewisse Sanktionen eine monopolstellung, die sie nicht haben dürften. Die Bilder sind grausam und sprechen für sich. Frechheit!

Aber auch du "Hastdunich" musst dich an der Nase fassen, denn dein Ton ist nicht unbedingt der beste. Hab erst mal einen 17-jährigen Hund und dann reden wir weiter! Und übrigens der Wastl ist sonst ein ganz agiler und trottet auch bei so manchen Spaziergängen immer noch hinterher.
Wie wär's, wenn du dich mal vorstellen würdest, damit wir dich auch ein bisschen kennenlernen!?

Ja sorry aber die Geschichte geht einem an die Nieren.

Der Verein versucht wie man lesen kann, die Dinge zu verharmlosen und dann ist der zweite Beitrag hier auch in diesem Ton geschrieben.

Da ist mir die Hutschnur hochgegangen.

Bei uns wird im Normalfall immer erst nachgefragt und dann erst geschimpft! Claro wollte sicher nichts verharmlosen, aber wäre es so gewesen, dass EIN 17-jähriger Spitz schlechte Zähne hat, dann wäre das nicht so schlimm gewesen.

Also ruhig und sachlich bleiben. Nachdem wir jetzt ja wissen, dass es sich um mehrere, junge Hunde handelt, glaub ich kaum, dass jemand das gutheißt.

Hastdunich schrieb:
Also sorry nochmal. :(

Hab das wohl in den falschen Hals bekommen.

ist schon ok ;)
ich würde dem wastl gern die zähne richten lassen, aber dann könnte ich ihn gleich einschläfern lassen.....eine narkose überlebt er bei seinen, vor allem wieder momentanen, herzproblemen mit sicherheit nicht.
ausserdem hinterfrage ich lieber noch einmal....die fotos könnten ja auch "harmloseren" ursprungs sein, eben alter hund mit schlechten zähnen, oder hund mit einer allergie zb.
es soll auch nicht zum ersten mal vorkommen, dass irgendwer zu unrecht verunglimpft wird.
lg

Hastdunich schrieb:
Selten das gebe ich zu.
So alte Hunde gibt es ja nicht oft.

Aber hast du dir, bevor du geschrieben hast mal die BILDER angesehen?

Ich glaube kaum, denn Hunde mit solchen Zähnen haben Qualen zu erleiden.
Die Zähne sind nicht nur SCHWARZ sie sind voller Löcher und abgefault.

Hattest du schon irgendwann Zahnschmerzen?
Wohl nicht, sonst würdest du nicht so schlau daherreden.

Und ich werde sauer, wenn Leute die sich nicht informieren denken sie müssten solche Tierquäler in schutz nehmen und für alles eine Ausrede finden.

Ja ich habe die Bilder gesehen bevor ich geschrieben habe. Ich informiere immer vorher. Die Hunde haben alle Zahnstein. Sehr starken Zahnstein. Was ich aber schlimmer finde sind die Hautekzeme die sie haben.

Und wenn du glaubst ich nehme Tierquäler in Schutz, dann solltest du dich vorher informieren. Mal einige ältere Beiträge von mir lesen.
zb.. diesen hier:http://www.petmedia.at/vbb/showpost.php?p=113444&postcount=58

Abgesehen davon wäre ich sicher nicht 4 Jahre in diesen Forum, würde ich Tierquäler unterstützen.

Oben