grau Schlemmertöpfchen Katzenfutter?

Gelöscht_35

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo!

Was haltet ihr von dem Futter:
grau Schlemmertöpfchen

Zusammensetzung:
Lamm mit Vollkornreis:
Lamm (65%), Innereien vom Lamm (24%), Vollkornreis (ca. 4%).
Zusatzstoffe:
Vitamin A (2.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (20 mg/kg), Zink (65 mg/kg), Kupfer (10 mg/kg), Jod (1,2 mg/kg), Eisen (0,5 mg/kg), Selen (0,12 mg/kg), Taurin (1.000 mg/kg).

Pute mit Vollkornreis:
Putenfleisch (65%), Puteninnereien (24%), Vollkornreis (ca. 4%).
Zusatzstoffe:
Vitamin A (2.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (25 mg/kg), Zink (15 mg/kg), Jod (0,75 mg/kg), Selen (0,03 mg/kg), Taurin (1.000 mg/kg).

Geflügel mit Vollkornreis:
Geflügel (65%), Geflügelinnereien (24%), Vollkornreis (4%).
Zusatzstoffe:
Vitamin A (2.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (20 mg/kg), Zink (65 mg/kg), Kupfer (10 mg/kg), Jod (1,2 mg/kg), Eisen (0,5 mg/kg), Selen (0,12 mg/kg), Taurin (0,1 mg/kg).

Rind mit Vollkornreis:
Rindfleisch (65%), Innereien vom Rind (24%), Vollkornreis (4%).
Zusatzstoffe:
Vitamin A (2.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (20 mg/kg), Zink (65 mg/kg), Kupfer (10 mg/kg), Jod (1,2 mg/kg), Eisen (0,5 mg/kg), Selen (0,12 mg/kg), Taurin (1.000 mg/kg).

Thunfisch mit Vollkornreis:
Thunfisch (25%), Innereien vom Rind (24%), Rindfleisch (20%), Vollkornreis (ca. 4%).
Zusatzstoffe:

Herz & Leber mit Vollkornreis:
Rinderherz (34%), Rinderleber (27%), weitere Innereien vom Rind (24%), Vollkornreis (4%). Zusatzstoffe:

Seelachs mit Naturreis:
Seelachs (mind. 40%), Rindfleisch (mind. 25%), Innereien vom Rind (24%), Naturreis (2%).
Zusatzstoffe:

lg Nadine

was mich stört ist überall der Reis ..wozu..katzen fressen keinen reis und brauchen den auch nicht

happy cat hat endlcih getreidefreies katzenfutter

grau ist ja bei allen katzenforen neben anderen dosen auf der best list.

ich habe es ausprobiert, mir persönlich war zuviel reis drinnen und dachte: aha, das sollen die nur 4% sein?
eine meiner katzen verträgt reis auch nicht so gut und sie erbrach es gleich nach dem essen.

bei uns gibts fleisch, feline porta21, almo und von mac´s die sensitive dosen.

grau ist ja bei allen katzenforen neben anderen dosen auf der best list.

ich habe es ausprobiert, mir persönlich war zuviel reis drinnen und dachte: aha, das sollen die nur 4% sein?
eine meiner katzen verträgt reis auch nicht so gut und sie erbrach es gleich nach dem essen.

bei uns gibts fleisch, feline porta21, almo und von mac´s die sensitive dosen.

Naja ich hab die Katzen erst eine Woche und bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich ihnen in Zukunft füttern werde.
Eigentlich wollte ich sie barfen,aber da bin ich sehr unsicher, damit es auch ausgewogen ist.

Danke für die Antworten, werde auf jeden Fall eure Empfehlungen ausprobieren.

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wo ihr das Futter kauft.
Weil bei Fressnapf gibts so etwas nicht...

lg Nadine

Ich füttere gerne Grau. Auch meine sehr sensible Katze verträgt es sehr gut.
Eine Katze mit Futtermittelallergie, die war schon fast nackt, verträgt es auch super, das Fell ist wunderschön nachgewachsen.

Weiters füttere ich noch Frischfleisch, Porta u. Macs (Macs verträgt mein o.g. Sensibelchen nicht, davon bekommt er Blähbauchi)

ja, das ist am anfang mühsam, das kenn ich:)

bis man weiß was die katze verträgt und sie auch gerne fressen. sind halt alles individuen:)

viele bestellen bei zooplus, ich bin aber noch so gerne altmodisch:) ich mag es einkaufen zu gehen, herum zu guggen, neue dosen in die hand zu nehmen, darum gehe ich den teuren weg über tomys zoo (jetzt zoo&co).

Meine beiden Nasen mögen Grau sehr gerne. Daneben bekommen sie noch Animonda Carny, Schmusy Fischdosen, Macs und Pure regelmäßig.

Grau, Schmusy und Carny lass ich mir von Zooplus liefern, Macs und Pure gibts für mich leicht erreichbar nur beim Zoo&Co.

Ich finde Grau ein hochwertiges Futter (jetzt von der Deklaration).
Reis wird auch von Katzen in gewisser Menge als Balasttstoff benötigt - 4% ist hier die Obergrenze, mehr sollte es nicht mehr sein.

Ein ähnliches Futter wäre Macs.

Wir bestellen bei Tanjas Pfotenparadies - die liefern in Wien und Umgebung persönlich und haben alle gängigen Sorten im Sortiment.
Sind auch preislich mit Zooplus vergleichbar.

Danke für die vielen Antworten!

Wenn wir schon beim Thema Futter sind.
Welches Trockenfutter könnt ihr mir empfehlen?

liebe Grüße, Nadine

Ui, bei Trockenfutter scheiden sich die Geister, da hab ich in manch anderen Katzenforen schon wildeste Diskussionen gesehen :rolleyes:

Ganz generell: die meisten Trockenfutter haben einen viel (!) zu hohen Anteil an Getreide, was schlichtweg unnötig ist. Außerdem müssen Miezen bei Trofu-Fütterung wesentlich mehr Wasser trinken, damit sie auf ihr Flüssigkeitspensum kommen. Meine beiden hängen brav regelmäßig über der (Hunde-:p)Wasserschüssel, aber ich kenne auch Katzen, die im Wasser den Teufel sehen und es niemalsnicht trinken würden...

Ich persönlich füttere alle paar Tage mal eine Mahlzeit (von 4 am Tag) Trockenfutter, und zwar mehr oder weniger abwechselnd Orijen, Acana und Sanabelle.
Die ersten beiden sind sehr hochwertig und meine beiden "Haupt"-Trofus, Sanabelle kauf ich ab und zu Mal, weil sie narrisch danach sind und sie super in den Leckerli-Ball passen :D

Möchte erstmalig auch Futter bestellen. Frage: Wenn es nicht persönlich geliefert wird, wird es mit der Post verschickt? D.h. wenn ich nicht zuhause bin muss ich mir - eine ev. große - Lieferung vom Postamt holen? Vielleicht blöde Frage für euch aber wie macht ihr das bei größeren Bestellungen, zuhause warten bis der Postzusteller kommt?

Wenn ich zB bei Zooplus bestelle, wähle ich extra die Option, dass sie es mir mit der Post und NICHT mit dem Zustelldienst liefern... ich mag diese Zustelldienste überhaupt nicht, da ich persönlich bisher nur Probleme mit ihnen hatte.

Wenn mein Post-Packerl mal nicht kommen sollte, solange ich in der Früh noch zu Hause bin (passiert selten dank unserem tollen Postler :) ), fahr ich halt am Abend es von der Poststelle abholen.
Ist mir immer noch lieber, als wenn es der Paketdienst zu einem von mir weit entfernten Depot wieder mitnimmt und ich es von dort holen muss, nur weil der IRGENDwann tagsüber kommt :mad:

Falls Du kein Auto hast, um es von der Post dann nach Hause zu transportieren, kannst Du ja vielleicht einen Nachbarn bitten, es solange zu nehmen... oder du redest mal mit deinem Postler und fragst, ob es möglich wäre, dass er es vielleicht am nächsten Tag nochmal mitnimmt?

ich fütter grau meinen futtermittelallergiker ;) ich persönlich finds gut...is im prinzip sehr ähnlich wie das macs (das auch alle meine andern kriegen) nur dass es der allergiker besser verträgt :)

trofu gibts bei mir meist orijen! find das is generell das beste. ab und zu wenns ichs ma daschnorren kann :D gibts auch mal sanabell oder grau trofu :D

Trockenfutter füttern wir nur als Leckerlie, da es für den Körper der Katze nciht wirklich gesund ist.

Wenn wir Trockenfutter füttern, nehmen wir hauptsächlich Orijen oder Leonardo (ein wenig günstiegr als Orijen, aber qualitativ auch nicht so schlecht).

Bestellen tun wir bei Tanjas Pfotenparadies - die haben die Möglichkeit der persönlichen Zustellung in Wien und Umgebung, ansonsten wird mit der Post versandt und man bekommt den Trackinglink und Info über den Versand und weiss daher genau, wann das Paket auftauchen wird.

Wenn ich zB bei Zooplus bestelle, wähle ich extra die Option, dass sie es mir mit der Post und NICHT mit dem Zustelldienst liefern... ich mag diese Zustelldienste überhaupt nicht, da ich persönlich bisher nur Probleme mit ihnen hatte.

Wenn mein Post-Packerl mal nicht kommen sollte, solange ich in der Früh noch zu Hause bin (passiert selten dank unserem tollen Postler :) ), fahr ich halt am Abend es von der Poststelle abholen.
Ist mir immer noch lieber, als wenn es der Paketdienst zu einem von mir weit entfernten Depot wieder mitnimmt und ich es von dort holen muss, nur weil der IRGENDwann tagsüber kommt :mad:

Falls Du kein Auto hast, um es von der Post dann nach Hause zu transportieren, kannst Du ja vielleicht einen Nachbarn bitten, es solange zu nehmen... oder du redest mal mit deinem Postler und fragst, ob es möglich wäre, dass er es vielleicht am nächsten Tag nochmal mitnimmt?

Ok danke, muss mich da mal schlau machen, wer wie liefert. :)

Oben