Gratis Spende

Dobi

Anfänger Knochen
Hi Leutz,
macht ihr denn fleissig bei der Aktion von www.vier-pfoten.at mit?
Man muss nur ein paar Fragen per Mausklicks beantworten und Nissan Österreich spendet für jede Antwort (geht auch öfter hintereinander)
biggrin.gif
5 Schilling für den Tierschutz. Die Kampfschmusergemeinde klickt jedenfalls fleissig.
 
Meine Erfahrungen mit 4 Pfoten sind derzeit leider sehr sehr negativ. 5 Schilling für den Tierschutz ist ja super. Aber für welchen Tierschutz? Wo geht das Geld hin? Wer bekommt es?
4Pfoten ist lt. einem Telefonat, daß ich mit dem Kampagnenleiter für Hunde, Tom Haubrich, vor etwa 4 Wochen geführt habe, nicht interessiert, sich real für die Hunde in Not einzusetzen. Ursprünglich fand Tom Haubrich meine Idee, gemeinsam mit dem Hundemagazin WUFF eine Aktion zur Rettung der von Euthanasie bedrohten Hunde im Hamburger Hunde-KZ durchzuführen, gut. Wie es dann konkret werden sollte, teilte er mir per email mit, daß die "Geschäftsleitung" beschlossen habe, hier derzeit nichts aktiv zu tun. Man wolle dies nur auf juristischem Wege behandeln. Soviel zu 5 Schilling für den Tierschutz für 4 Pfoten. Gebt die 5 Schilling lieber Organisationen und Initiativen, die sich für die Hunde vor Ort einsetzen,
meint Hans Mosser
 
... wobei ich nichts gegen 4Pfoten im Allgemeinen gesagt haben will (wo sehr viel gute Aufklärung gegen Pelze u.a.Öffentlichkeitsarbeit gemacht wird) - aber sehr wohl konkret in der derzeitigen Situation bestimmte Hunderassen betreffend. Vielleicht ändert sich da ja auch noch ganz kurzfristig etwas, wenn wir alle 4Pfoten darauf aufmerksam machen,
hofft Hans Mosser
 
Hallo Dobi,
muß ja keine Enttäuschung sein, wenn man 4Pfoten darauf aufmerksam macht, daß wir erwarten (wenn sie schon in Hundeforen diese an sich gute Idee posten), daß sie sich mit dem Geld für die Hunde einsetzen. D.h. Pensionsplätze bezahlen, bis die Hunde weitervermittelt sind, Transporte organisieren, Hundehalter rechtlich unterstützen und vor allem, sich auch medial für die derzeit geächteten Hunde einsetzen. Ich fürchte, daß sich 4Pfoten fürchtet, wenn sie sich offen für die sog. "Kampfhunde" einsetzen, die übrige Öffentlichkeit, die ja dafür kein Verständnis hat, dann mit den Spenden wegbleiben. Verstehst Du jetzt, warum 4 Pfoten (aus der Sicht der Geschäftsleitung sicher verständlich) lieber nicht öffentlich an diesem Thema "anstreift" ausser dem, Zuchtverbote zu fordern. Weil damit sind sie wiederum einer Meinung mit der großen Öffentlichkeit,
meint ein trauriger Hans Mosser
 
Solche Aktionen wie mit dem angesprochenen Antwortkatalog unterstütze ich nie. Wie bereits Hr. Mosser erwähnte weiss man da nie so genau wo das Geld wirklich hinfliesst.

Ich werde heuer auf alle meine Geschenke verzichten, werde auch nichts herschenken, sondern der Geldbetrag wird an Bullterrier-in-Not überwiesesn. Diese setzen sich wirklich für die im Moment so arg gebeutelten Kampfhunde ein, und da weiss ich (spätestens seit dem Beitrag über Bullterrier-in-Not vom 16.12.00 auf 3Sat) wo das Geld hinkommt!
 
Oben